Ich gebe Rocky auf.

• Zitat

...der sich sicher mal ganz rührend um die Kinder kümmert...

ich denke, das ist mal eine Sache, die keinen hier etwas angeht
    hier geht es um den Hund und nicht deren Familienplanung oder sonstige Dinge

• Neu

Hi

hast du hier Ich gebe Rocky auf.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eben , Beate , und da ist , wenn Suse mal Hilfe braucht ...

Katzentier

@ Manuu, man kann das Forum mit zwei Paar Augen sehen :

Die einen sehen nur den Hund , die anderen sehen Mensch und Hund .

Ich seh mit dem zweiten Paar Augen . Mir liegen Mensch und Hund
      am Herzen !!!

Und ich glaub , nicht nur mir !

• @ Maanu
      Sorry, mir ging es nicht um die Familienplanung von Sternenflut, sondern zu meinem besseren Verständnis.

Ich wollte eine Nachfrage stellen, bevor ich hier etwas schreibe, dass nicht den Kern trifft und eventuell sogar beleidigend wirkt.

Und trotzdem:

Rocky ist der Hund von Daniel, der bei Daniels Mutter lebt und von ihr versorgt wird. Suse hat sich um Rocky gekümmert - neben ihren Hunden. Und es gibt Diskussionen zwischen ihr und Daniels Mutter ob der haltung und Erziehung von Rocky. Und zwar in einem solchen Maße, dass Suse keine Kraft (und auch keine Lust mehr?) mehr hat, um sich um Rocky entsprechend zu kümmern.

Habe ich das so weit richtig verstanden?

• Panda

Ja , das hast Du . Wobei ich denke , Suse geht die Kraft aus , was ich bei den Umständen gut nachvollziehen kann .

Lieben Gruß,

Katzentier

• Zitat

hier geht es um den Hund und nicht deren Familienplanung oder sonstige Dinge

Hier geht es um einen Hund, der nicht artgerecht gehalten wird und eine junge Frau, die sich daran aufreibt. Ursache dafür ist ein Mann, der sich benehmen darf wie ein unreifer Schulbub und dafür mit unendlicher Nachsicht belohnt wird. Das traurige Schicksal eines/dieses Hundes lässt sich nicht vom Halter trennen. Nicht mehr und nicht weniger.

• ja, um den Hund und die Frau
      den Herr kennen wir nur aus ein paar erzählten Situationen

und nur, wiel sich ein Herr nicht um ein Tier kümmert, heißt es nicht, dass er kein guter Vater sein kann
      ich denke, DAS geht nunmal zuweit und daher gehört so eine Aussage nicht hierher
      schon alleine nicht wegen Suse, die sicherlich ihre Kraft anders braucht, als um zu lesen, über was hier wie gesprochen wird
      sie wird sicherlich ihre Gründe haben, warum sie Daniel nicht in den Wind schießt!

• Holla, was habe ich denn hier los getreten?
      Genau das wollte ich eigentlich verhindern....
      :???:

Aber mir ging es eigentlich um dass, was Emmi+Maxl gesagt hat:

Wenn es letztlich der Hund von Daniel ist, hat er die Verantwortung zu tragen. Er kann das nicht einfach auf seine Mutter und seine Freundin abwälzen, die beide damit ihre Probleme haben.
      Wenn er sich für das Bleiben des Hundes entscheidet, dann muss er die Konsequenzen dafür tragen und dem Hund eine artgerechte Haltung bieten.

Das, was da aktuell passiert, ist weder für den Hund noch für die vielen Zwischenmenschlichen Beziehungen meines Erachtens nach von Vorteil.

Sorry.

• Zitat

und nur, wiel sich ein Herr nicht um ein Tier kümmert, heißt es nicht, dass er kein guter Vater sein kann

Genau so ist es. Mein Stiefdad hat sich auch nie "richtig" um den -von ihm mit geholten- Hund gekümmert- aber wir Kinder- obwohl nicht die eigenen- hatten einen ganz tollen Dad in ihm...

Bei uns daheim war es immer so, dass sich einer auf den anderen verlassen hatte- und da mein Dad andere Ansichten zum Hund hatt hat er es eben nicht schlimm gefunden wenn keiner mit ihr gegangen ist, weil draßen war sie ja...

Ähnliche Situation wie bei der themenstellerin, nur dass Celine eben auch mein Hund war und ich die Arbeit machen musste- hab mich halt immer nur geärgert alleine da zu stehen.

Dann zog ich aus- und wollte Celine mitnehmen.
      Ihr hättet diese Dramen erleben müssen...

Denn auf einmal wollte er den Hund nicht "abgeben", sie hätte es ja soooo gut bei ihm usw.

Ich habe auch versucht eine Frist zu setzen- er versorgt den Hund 4 Wochen komplett alleine, wenn das klappte (meine Mom hatte eine Art Schirifunktion- ihr war es recht egal ob der und bleibt oder mit mir geht) hätte ich Celine dort gelassen...

Nun ja, einige Tage gings und dann kam der alte Trott- so nahm ich mien Mädchen mit.

Das war die beste Entscheidung die ich für den Hund treffen konnte.

Mein Dad und ich waren noch bestimmt ein Jahr "auf Kriegsfuß", so richtig verziehen hat er es bis heute nicht und er kommt nur schwer damit zurecht, dass seine geliebte Hündin weg ist...

Dies also"unsere kleine Geschichte"

• Panda

Du hast eindeutig Recht . Lass Dich nicht ärgern oder verunsichern .

Ich denke , gerade bei Rocky spielen ganz viele zwischenmenschliche Kompnenten eine Rolle und es ist nicht falsch , auch diese anzusprechen .

Katzentier , die sich auch gerade wundert

• Wie schon einmal gesagt, es geht hier nur um Rocky! Nicht um meine Beziehung, unsere zukünftigen Kinder oder sonst was.

Dass mich das alles genug Nerven und Kraft kostet ist richtig, aber es wäre es mir auch Wert. Nur meine Beziehung und die Familie die daran hängt ist mir wesentlich mehr Wert als Rocky.
      Wann, Wo, Ob und Wieviele Kinder wir haben wollen, steht noch in den Sternen und hat noch einige Jahre Zeit.
      Darum bitte ich Spekulationen einfach zu lassen, denn die sind weitmehr verletzender für mich als irgendein Biss oder unzureichende Unterstützung im Hundetraining...

Im Übrigen: Daniel ist gerade auf dem Weg zum TA. Was die UO angeht. Man merkt Rocky an, dass er nicht trainiert wird. Er kommt nicht beim ersten HIER, er sitzt nicht beim ersten SITZ. Solche Dinge. Er scheint genauso schnell schnell zu schludern, wie er lernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!