Ich gebe Rocky auf.

• Ich würde ehrlich gesagt noch warten. Wenigstens noch drei-vier Tage.

Ich denke jetzt wieder einzusteigen wäre zu früh und dann solltest du NUR mit Daniel zusammen arbeiten, d.h. ihm beistehen aber nicht selbst mit Rocky arbeiten. In erster Linie ist es wichtig, dass Daniel mit seinem Hund zusammen arbeitet.

Ich wünsche euch alles Gute und halt uns bitte auf dem laufenden!

• Neu

Hi

hast du hier Ich gebe Rocky auf.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Neues? Tja, also heute Morgen hab ich mal wieder nen Anfall bekommen.. Diesmal vor SchwiMa und Freund. Daraufhin wurde Rocky heute 2mal ausgeführt.

Beim TA war immernoch niemand mit ihm...

Auf die - eher retorisch - gestellte Frage ob ich auch für Rocky einen neuen Sack weizenfreies Futter bestellen soll (musste für Bailey bestellen) kam ein klares JA, Rocky wird also wenigstens nicht dieses Weizenfutter fressen müssen.

Heute Morgen habe ich mich auch endlich getraut Countrydogs vor SchwiMa anzusprechen. Sie sagte, dass sie gegen die Anschaffung von Rocky war. Aber ihrem Sohn konnte sie ihm das nicht ausreden. Dann verlor Daniel das Interesse und Rocky blieb bei ihr zurück. Daniel flippte beim Thema Abgabe wieder aus. Er will es einfach nicht wahrhaben, dass das der best Weg ist!

Ich habe bislang noch nicht wieder mit ihm trainiert und stelle immer mehr fest, wie es in UO usw. bergab geht... Das tut mir weh, aber ich denke für mich gibt es eigentlich nur noch eine zufriedenstellende Lösung: Rocky muss weg...

• Hm,
      schade das zu lesen- immerhin das Futter...
      Ich glaube dir, dass es weh tut. Du liebst den Hund ja schließlich auch. Mensch, wenn man Menschen nur Vernunft einhämmern könnte...
      Meinst du es bringt was mit SchwiMa alleine über die Abgabe zu sprechen, sie scheint ja nichts dagegen zu haben- und dann könnt ihr evtl zusammen auf Daniel einwirken?

Nachdenkliche Grüße

• Zitat

Mensch, wenn man Menschen nur Vernunft einhämmern könnte...
      Meinst du es bringt was mit SchwiMa alleine über die Abgabe zu sprechen, sie scheint ja nichts dagegen zu haben- und dann könnt ihr evtl zusammen auf Daniel einwirken?

Das habe ich jetzt auch gedacht.

Irgendwie klingt das für mich nach nem Kleinkind, dem man androht sein Lieblingsspielzeug wegzunehmen.

Ganz schön egoistisch von Daniel Rocky auf jeden Fall behalten zu wollen. Ich kann nicht verstehen wie man so uneinsichtig sein kann...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

• Hallo,

klingt für mich auch so, als könntest Du vielleicht Deine SchwiMa auf Deine Seite ziehen. Obwohl - wenn sie sich damals schon nicht durchsetzen konnte... :???:

Warum geht den die UO den Bach runter?
      Weil Daniel nichts tut, oder weil er nicht weiss wie's geht?

Ich fürchte geredet habt ihr mehr als genug - Du solltest das mal aufschreiben, was Du von Daniel erwartest (also 2x täglich Gassi-gehen, regelmäßig zum TA, selber das richtige Futter bestellen, Training in HuSchu). Und dann kann er pro Woche Bonuspunkte sammeln, wenn alles erfüllt wurde - oder Minuspunkte, ab ner vereinbarten Zahl kommt Rocky weg. Manche "Jungs" brauchen ganz klare Spielregeln. :rotekarte:

Leider weiss ich nur zu gut wovon ich rede, bei anderen ist es auch immer viel leichter gute Tipps zu geben - als ähnliches bei sich selbst durchzusetzen.

ganz liebe Grüsse
      susa

• Schade, ich fand es schon einen guten Anfang, dass Daniel jetzt mindestens 1x am Tag mit Rocky Gassi geht und sich auch sonst ein wenig mehr um ihn kümmert.
      Warum greifst Du das nicht auf und fängst an, gemeinsam mit ihm zu trainieren? Du hattest doch darüber schon nachgedacht.
      Klar dass die UO immer weniger wird, wenn nicht mehr geübt wird.
      Meinst Du nicht es würde Daniel auch Spaß machen, wenn Ihr gemeinsam trainiert und er die Fortschritte hautnah miterleben kann?
      Ich weiß nicht, ich denke die Abgabe von Rocky könnte im Nachhinein immer zwischen Euch stehen.

• Zitat

@ Sternenflut

Ist Daniel dein Freund?
      (mal jetzt so für mich zum Mitmeisseln?)

Jap , er ist Sternenfluts Freund und zukünftiger Gatte ....

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!