Ich gebe Rocky auf.
-
-
Zitat
Darum bitte ich Spekulationen einfach zu lassen, denn die sind weitmehr verletzender für mich als irgendein Biss oder unzureichende Unterstützung im Hundetraining...
.Suse, ich wollte das auch nicht lostreten - sorry, ehrlich.
Ich kann da auch nicht nachvollziehen....traurig über den Verlauf meiner Nachfrage
Panda... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Suse, meinst du es hilft wenn ich mit Daniel mal rede?
-
Zitat
Im Übrigen: Daniel ist gerade auf dem Weg zum TA. Was die UO angeht. Man merkt Rocky an, dass er nicht trainiert wird. Er kommt nicht beim ersten HIER, er sitzt nicht beim ersten SITZ. Solche Dinge. Er scheint genauso schnell schnell zu schludern, wie er lernt.
Na also - wieder ein Puzzlesteinchen mehr.
Trainiert Daniel nicht mit Rocky, weil er keine Lust hat - oder weil er nicht weiss wie's geht?
übrigens: Rocky schludert nicht, er setzt um was er ruckzuck täglich neu lernt.Wenn Daniel die Gassi-Gänge macht, vielleicht kannst Du ihm beim Training unterstützen? Da reichen ja 30 Minuten täglich locker aus.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen das Ihr gemeinsam die Kurve kriegt.
lg
susa -
Heute bin ich zum ersten mal mitgegangen. Ich musste zwar erst gegen "Film zuende sehen", "essen", "nickerchen" und "klicken" ankommen, aber dann gingen wir tatsächlich los.
Oh mann.. Ich hab Rocky manchmal gar net wieder erkannt. Das Kommando "Fuß" schien ihm völlig neu und auf "Hier" hörte er selten. Dennoch durfte er größtenteils ohne Leine laufen.
Eigentlich liefs trotzdem recht entspannt. Uns kam immerhin auch außer ein Paar Spaziergänger niemand entgegen. Ich musste Daniel immerwieder erinnern, Übungen einzubauen, Rocky sich nicht zu weit entfernen zu lassen und ihn zu loben, wenn er Dinge gut macht.
Wir waren etwa anderthalb Stunden unterwegs. Daniel gefiel es. Rocky sicher noch mehr und Bailey sowieso
Aber das ist ein ganzes Stück Arbeit. Vor allem: die aufzuholen, die in den letzten Wochen zerstört wurde! -
Na das hört sich doch ganz positiv an!
Hab den gesamten Thread bisher als stiller Mitleser gespannt verfolgt!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen daß es so weitergeht - es kann ur noch besser werden!!!
LG
Ines
-
-
Na Suse das hört sich doch an, als wärt ihr auf dem richtigen Weg...
-
Hört sich gut an...
Mensch ist das ein auf und ab-ich drück dir die Daumen, dass es was wird - in welche Richtung auch wirklich... -
Ich hatte heute die Kamera dabei. Auch um eventuelle Fehler mal zu dokumentieren. Daniel lernt. Er findet es zusammen wohl richtig toll. Das war ja früher schon so, nur ich musste ihn immer antreiben sich aufzuraffen.
Außerdem hatte er heute seinen ersten richtigen Erfolg. Ein kleiner Rüde kam uns an der Flexi entgegen. Rocky starrte ihn wie immer an. Ich ging weiter voran mit Bailey, während Daniel Rocky sicher eine viertel Stunde versuchte abzulenken, Aufmerksamkeit zu bekommen, umdrehte, ihn ins Fuß holte um wieder 10cm weiter nach vorn zu gelangen ohne Starren. Er hats nicht aufgegeben. In Augenhöhe angekommen beim Hündchen guckte Rocky nochmal kurz zur Seite und lief dann schwanzwedelnd vorbei. Daniel hat sich sooo gefreut. Ich hab die Situation auch aufgenommen.
Rocky erinnert sich anscheinend langsam an FUSS!
Und daran, was es heißt, wenn man SITZ sagt.
Bailey findet das Rumgekuschele wohl zum ko***
Während Bailey schon ihr HIER-Leckerlie bekommt, muss Rocky auf sein Kommando warten.
Die Fußhupe kommt uns entgegen. Rocky starrt, knurrt aber weder noch versucht er einen Angriff.
Hündchen ist vorbei und Rocky ist wieder ziemlich entspannt und schaut nicht mal hinterher...
Mit etwas Motivation springt auch Rocky auf Heuballen. Er braucht halt einen starken Führer der in dazu bringt...
-
Wow, sogar mit Fotos!
Na dann weiterhin viel Erfolg. Vielleicht ergibt sich ja ein selbstbelohnendes Verhalten beim Mann?!
-
Hallo,
das sind doch tolle Neuigkeiten, mit deiner Hilfe schafft ihr es.
Die Bilder zeigen schön wie dein Freund sich mit ihm freut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!