• Hallo zusammen!

Am Wocheende bekommt meine Nachabrin eine Hündon aus Spanien (4 Monate alt). Sie meinte wir können ja gelcihe Welpenstunde machen, aber ich möchte das nicht , ehe der Hund nciht beim hiesisgen Tierarzt war und durchgecheckt worden ist (giardien etc) Bin ich zu ängstlich? Was würdet Ihr machen? ICh möchte einfach nciht dass meine Racker sich unnötig anstecken und dass es nur verantwortungsbewußt wäre den Hund sowieso durchsehen zu lassen.... was meint ihr?

Ist sowieso alles total daneben...der Hund kommt am Samstag abend, ein Podenco, und wird am Monatg schon, wenn sie arbeiten ist, allein gelassen in einer kleinen Kellerwohnung....aber ich rede mir den Mund fusselig...kann nur nicht verstehen, wie sog. tierschutzorgas einen Hund so einen Platz ohne Vorkontrolle vermitteln können....ich meine sie ist echt eine nette und liebt hunde, aber wenn ich noch nicht mal urlaub nehmen kann die ersten wochen und vollzeit abrbeite, dann hole ich mir doch keinen Hund, geschweige denn einen Welpen und einen Hund der viel Auslauf brauch???

• Also normalerweise sind die Tiere vom TS meistens schon vorher untersucht oder? Da würde ich einfach mal bei dem Verein nachfragen wann die letzten Untersuchungen waren, ansonsten kannste da nix machen die Frau muss selber wissen was sie tut.

Das mit dem alleine bleiben am ersten tag ist echt sch
    :zensur: aber spätestens wenn sie nach hause kommt und sieht wie ihre wohnung aussieht müsste sie eigentlich schlauer sein :D

• Hallo,

Zitat

...der Hund kommt am Samstag abend, ein Podenco, und wird am Monatg schon, wenn sie arbeiten ist, allein gelassen in einer kleinen Kellerwohnung....

...ich sehe schon den nächsten 'Hilfe, mein Hund zerstört die Wohnung
    und kann keine Sekunde alleine bleiben'
    -Thread auf uns zukommen. :/

So ein Quatsch!

Zitat

...kann nur nicht verstehen, wie sog. tierschutzorgas einen Hund so einen Platz ohne Vorkontrolle vermitteln können.

Weisst Du über welche Orga der Hund nach Deutschland kommt?
    Wenn ja, würde ich bei denen anrufen und ihnen klarlegen, was den Hund
    hier erwartet.
    Freundin oder nicht.

liebe Grüsse ... Patrick

• Ja, hatte ich auch schon gedacht, aber sie hat nur gesagt irgendso eine spanische Tierschutzorga..und die gibt es wie Sand am Meer...

Sie wechsel dann auch immer das Thema und meint, ob ich den hund nciht gleich nehmen will, wo ich ja soviel darüber rede und nachfrage....

• Naja, wenn es nicht hilft auf sie einzureden dann lasse es einfach.
    Es ist ihre Sache was sie mit dem Hund macht, aber wie schon gesagt warte mal ab. Wenn sie schon so anfängt wird sie wohl noch Probleme mit ihren Hundi haben (wie schon gesagt wenn sie sieht wie ihre wohnung aussieht ) :D
    Mach dir nicht so viele Gedanken, warte einfach ab. Es ist nicht dein Problem.

• Ich finde Du siehst das nen bischen übertrieben.

Ein kranker Hund darf nicht in Deutschland eingeflogen werden. Die müssen vorab einen tierärztliche Untersuchung durchgeführt haben, der Hund muss entwurmt, geimpft, gechipt sein und das wird auch in den EU-Heimtierpass eingetragen.

• Zitat

Naja, wenn es nicht hilft auf sie einzureden dann lasse es einfach.
    Es ist ihre Sache was sie mit dem Hund macht, aber wie schon gesagt warte mal ab. Wenn sie schon so anfängt wird sie wohl noch Probleme mit ihren Hundi haben (wie schon gesagt wenn sie sieht wie ihre wohnung aussieht ) :D

Behaupte doch überlegst dir einen zweiten zu holen und wüsstest gerne woher ihrer kommt weil du die Orga unterstützen willst und von denen einen Hund nehmen möchtest

• Zitat

Naja, wenn es nicht hilft auf sie einzureden dann lasse es einfach.

Hallo,

...natürlich ist das ein Problem der Threadstarterin, wenn sie sieht dass hier
    etwas komplett falsch gemacht wird.

Und es geht hierbei nicht nur um ein paar zerstörte Einrichtungsgegenstände
    oder eine verkackte Wohnung.

Leidtragender wird im Ende nur der Hund sein.

Mit Wegsehen erreicht man nichts.

Man kann sich's aber auch leicht machen... :kopfklatsch:

unverständige Grüsse ... Patrick

• Also erstmal ups falsches Zitat benutzt

Und wegschauen ist ja mal wieder die Antwort überhaupt.... Wenn alle Menschen überall wegschauen würden dann hätten wir noch mehr Elend als wir sowieso schon haben *kopfschüttel*

Schön das du was machen willst ....

• Ich denke "nicht wegschauen" und "fremde Leute auf der Grundlage von Null Informationen dazu zu motivieren, andere fremde Leute, über die man absolut gar nichts weiß, zu denunzieren" sind zweierlei Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!