• Da hab tihr wohl recht, beim Eröffnungsposting hab ich mich auch gefragt, warum ein Hund jetz tnoch, wenn er tot krank ist und warum so ein großer... naja...

    hab leider keine tipps für euch, war in solche situationen selbst immer machtlos. :|

  • Wir hatten einen ähnlichen Fall,es war mein Onkel mit deutschen Doggen, auch gleich 2.Wir haben gesagt wir kommen vorbei, war in den Ferien und dass wir mit den beiden gassi gehen würden.Wir hatten uns in unserem Bekanntenkreis schon kundig gemacht, wer die nehmen würde, hatten also alles sicher.Sind los hatten morgens um 4 uhr das Auto schon gepackt, wir nu los mit den beiden, der saß ja eh immer nur drin hat garnix gemerkt.Ab ins Auto, allein das kam uns vor wie Stunden.
    Dann waren wir alle drin und es ging ab nach Berlin,wir riefen von unterwegs an und sagten dass es uns leid täte, dass wir aber mit den Hunden schon jetzt nach hause sind. Er wollte die Polizei rufen, jedoch waren die Hunde irgendwo gekauft ohne Vertrag und er hatte auch keine Papiere,somit konnte er nichts machen außer sich mal gründlich zu überlegen, wieso es dazu kam, da alles Reden auch nichts genutzt hatte.
    Jetzt ist er wirklich ein anderer Mensch und hat 2 Yorkies!Der der dt Doggen hielt.
    Also versucht einfach alles erdenkliche, am besten wäre es wenn der Tierschutz kommt und ihr da seid und wisst wo er das Halsband hat umes dann zu holen und vorzuzeigen.
    Schäferhunde sind supergelehrig und sehr sensibel, was die Erziehung angeht, der muss mal auf die Schnauze fallen, der Vollidiot.
    MfG Beaglefreak

  • Zitat

    Wir hatten einen ähnlichen Fall,es war mein Onkel mit deutschen Doggen, auch gleich 2.Wir haben gesagt wir kommen vorbei, war in den Ferien und dass wir mit den beiden gassi gehen würden.Wir hatten uns in unserem Bekanntenkreis schon kundig gemacht, wer die nehmen würde, hatten also alles sicher.Sind los hatten morgens um 4 uhr das Auto schon gepackt, wir nu los mit den beiden, der saß ja eh immer nur drin hat garnix gemerkt.Ab ins Auto, allein das kam uns vor wie Stunden.
    Dann waren wir alle drin und es ging ab nach Berlin,wir riefen von unterwegs an und sagten dass es uns leid täte, dass wir aber mit den Hunden schon jetzt nach hause sind. Er wollte die Polizei rufen, jedoch waren die Hunde irgendwo gekauft ohne Vertrag und er hatte auch keine Papiere,somit konnte er nichts machen außer sich mal gründlich zu überlegen, wieso es dazu kam, da alles Reden auch nichts genutzt hatte.
    Jetzt ist er wirklich ein anderer Mensch und hat 2 Yorkies!Der der dt Doggen hielt.
    Also versucht einfach alles erdenkliche, am besten wäre es wenn der Tierschutz kommt und ihr da seid und wisst wo er das Halsband hat umes dann zu holen und vorzuzeigen.
    Schäferhunde sind supergelehrig und sehr sensibel, was die Erziehung angeht, der muss mal auf die Schnauze fallen, der Vollidiot.
    MfG Beaglefreak

    :gut:

  • Hallo Susa,

    jetzt bin ich doch mal nachschauen gegangen.

    Da ich in solchen Fällen auch eher der " radikale" Typ bin hatte ich zu Susa gesagt :

    " hinfahren Hund abholen und gut ist " . Kein guter Rat. Aber offensichtlich d. einzig machbare.

    Irgendwie haben alle recht, Susa ruf den TS an und versuche da was zu ändern.

    L. G. Burgit

  • Puh - das ist ja eine verzwickte siutaiont....vor allem wenn man dazu noch 800 km weit weg wohnt.

    So ähnlich wie Zoe haben es Bekannte von mir auch mal gemacht mit einem Hund den sie einmal vermittelt hatten. Hund ist ben beim Füttern abehauen.... daß das bekannte Auto mit seiner geliebten Freundin drinne mit offener Tür gleich um die Ecke stand wurde tunlichst vergessen zu erwähnen....
    Hundi wurde gleich zum neuen Besitzer gebracht und der Vorbesitzer hat noch nicht mal nach seinem Hund gesucht! "der kommt schon wieder!"
    Oder auch nicht...

    susami:
    Vielleicht solltest du deiner Mutter und deinem Stiefvater einen kleinen "Erholungsurlaub" schenken oder nahelegen? Und ihnen sogar freundlicherweise anbieten dich um Haus und Hof und Hund zu kümmern?

    Und beim Tierheim anrufen würde ich auf alle Fälle zumindest versuchen - weniger als nix machen können die auch nicht.

    VIEL GLÜCK!

    LG

    Ines

  • Frag doch einfach mal ob du ihn haben darfst?

    Oder du gehst nochmal mit ihm spazieren und er haut einfach ab und er kommt nicht wieder wo ist da das Problem? Das einzigste Problem was ich sehe er wird sich einen neuen holen oder?

    Ärger wirst du mit ihm sowieso bekommen weil der TS wird nichts machen wenn du da einen Anonymen Tip abgibst.

  • habs dir grade per pn geschrieben, ganz spontan hätte ich gesagt, bring ihn zu uns.

    aber 2 einjährige rüden - ich befürchte fast, das geht nicht wirklich gut.

    vorallem, weil ja auch noch das problem besteht, dass 3 vormittage alleinebleiben angesagt ist.

    alles andere kann man in ruhe üben und trainieren, aber die drei vormittage, die mussten auch bei sam als erstes funktionieren.

    was mir noch eingefallen wäre: wenn du deinem stiefvater sozusagen als kleines, nettes "geschenke" einen guten trainer schickst? du weisst schon, schmackhaft gemacht mit allerlei phrasen "experte" "spezialist" "der beste" "sauteuer" "was ganz besonderes" ect. ect.?

    also jemand, der vielleicht auch ein bisschen in menschlicher phsychologie "firm" ist und deinem stiefvater die "neumodischen" methoden ein bisschen näher bringt? jemand der so ein paar stunden kommt und wenn dann dein stiefvater sozusagen den "erfolg" direkt vor augen hat, er sich dann leichter überzeugen lässt? oft ist es ja grad für manche menschen einfacher, hilfe oder ratschläge von aussenstehenden anzunehmen, als von der eigenen familie - weil man sich da weniger vergibt?

    ratlose grüße

    stella

  • Zitat

    wenn du deinem stiefvater sozusagen als kleines, nettes "geschenke" einen guten trainer schickst? du weisst schon, schmackhaft gemacht mit allerlei phrasen "experte" "spezialist" "der beste" "sauteuer" "was ganz besonderes" ect. ect.?

    Das ist ne Idee - da mach ich mich mal schlau.

    Habs Dir ja schon per PN geschrieben:
    1. würde er den Hund nicht freiwillig hergeben
    und
    2. vermutlich gleich nen neuen holen

    Tierschutz hat keine Handhabe, macht also nix.

    lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!