HILFE! Welpe dreht abends durch??!
-
-
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen dass unsere 12 Wochen alte Welpin
abends wenn wir eigentlich zur Ruhe kommen wollen(so nachm letzten Pipi gehen um 23 Uhr) VÖLLIG durchdreht hier durch die Wohnung rennt wie bekloppt
-in alle Ecken rein-wieder raus...über Sofa und unterm Tisch durch in einem Affenzahn...rein ins Körbchen,wieder raus ausm Körbchen usw,usf....paar Minuten,dann ist wieder OK.
Es ist so dass wie überlegt haben ob das nun Unterforderung ist(Madame möchte nämlich teilweise noch nicht so richtig Gassi gehen und wir lassen sie dann auch gewähren und trappeln nur so bissl rum und lassen sie im Gartenstück vorm Haus rumschnuffeln) oder ob das eher ist wenn wir einen ereignisreichen Tag hinter uns haben(gestern zB sind wir Auto gefahren und waren dann im Zoogeschäft einkaufen mit der Maus...)
Kennt das Jemand und weiss ob das jugendlicher Übereifer oder doch viell "Sress" ist??
LG
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine kleine hatte das auch und dabei habe ich sie wirklich genug ausgelastet.Doch so mit 1 Jahr hat sie dann aufgehört und jetzt rennt sie nur noch so bekloppt rum wenn sie nass ist.
-
Unsere hat das auch gemacht. Ich habe eher so den Verdacht, dass es sich um eine "kindische" Laune handelt bzw. sie den Clown spielen möchte. Wir haben jedes Mal herzlich gelacht, als sie ihre "narrischen fünf Minuten" hatte. Sie ist dann noch schneller gefetzt und hat immer geguckt, ob wir ihr auch zusehen. Jetzt ist sie 11 Monate alt und macht das nicht mehr. Ich denke, es gibt keinen Grund zur Sorge!
-
Hallo Tanja,
ich würde mir nicht alzu große Sorgen machen. Das hört sich nämlich eher nach Spielaufforderung ihrerseits....bzw. Lebensfreude an.
Man kann es auch die dollen 5 Minuten nennen. Also meines Erachtens kein Grund sich Sorgen zu machen...
Ich denke eine Überforderung oder zuviel Stress würde sich eher direkt in der Situation zeigen und nicht erst abends vor dem Zubettgehen. Sie fühlt sich einfach wohl bei euch!!!
-
Hallo Tanja,
kein Grund zur Sorge, dieses "Welpenspinnen" hatten unsere beiden auch
es legt sich aber mit der Zeit.
LG Annemarie -
-
unsere maus hat das auch. meist peest sie dann durch den garten und ich lass wenn ich es sehe sie auf die wiese.
meine bekannte mit der ich mich öfters zum spazieren gehen treffe hat auch gesagt wenn wir beide mit den hunden draußen waren dann legt sich das mit dem leinengezerre bei ihrem hund weil beide auch mal zusammen flitzen können nur wenn wir das mal 2 3 tage nicht gemacht haben ist der wie wild...
also denk dir nichts dabei (denn auch unser nachbarshund mit 8 macht das acuh noch
)
-
Es kann sowohl Über- als auch Unterforderung bedeuten.
Rumrasen kann Stressabbau sein. Beim Rennen werden nämlich Endorphine frei gesetzt. Du kannst ja mal versuchen, ob sie sich mit nem Leckerliesuchspiel o.ä. ablenken lässt.
Evtl. Tagebuch führen. Vielleicht macht ihr zu viel mit dem Zwerg?
-
Ich würde sagen allgemeiner Welpenwahnsinn. Max hat das auch oft gemacht manchmal sogar direkt nach dem Spaziergang. In der letzten Zeit kommt es nur noch sehr selten vor. Er ist jetzt 7 1/2 Monate
-
Hallo,
keine Sorge! Ich denke, dass ist wie bei kleinen Kindern. Die drehen ja auch noch oft auf bevor es ins Bett geht. Das letzte Aufbäumen vorm Schlafengehen. Meine bisherigen Hunde haben das alle gemacht bis sie ungefähr 10 Monate alt waren.
Amüsiert euch!
Grüße, Lisa.
-
Huhu,
diese :irre: 5 Minuten hatte unser Barny auch eine zeitlang als Welpe/Junghund. Und plötzlich hat es aufgehört.
Es hatte nichts damit zu tun, ob er an einem Tag eher viel oder wenig erlebt hat oder viel oder wenig geschlafen.
Er hatte es einfach so.Wir hatten uns da auch ein paar Gedanken gemacht und uns umgehört im DF und siehe da, auch andere kannten das von ihren Hunden.
Wir haben Barny dann einfach seine 5 Minuten gelassen und wie gesagt, irgendwann hat es aufgehört.Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!