Bissverletzung!!!!

  • Hallo,
    wollte euch mal wieder eine Story von unverantwortlichen Hundehaltern bringen - Resultat mein Hund hat ne riesen bissverletzung (loch) am hals!!!
    Ich ging spazieren, mein hund an der leine, schaue nach links zum offenen Hoftor und was seh ich stehen:


    eine Frau mit einkaufstüten und eine staff-schäferhund-mix Hündin, die sich gerade in dem moment entscheidet zu mein hund zu rennen in dem ihr Frauchen sie zurück rufen wollte. Sie kam angerannt in Richtung Hals und war dann wieder weg. Mein Großer einfach nur hinterher gebellt. Bin um die Ecke gegangen um zu schauen ob alles ok. auf den ersten blick war alles ok, außer dass er sehr aufgebauscht war.
    Aber heut nachmittag hab ich dann die bisswunde entdeckt und sofort zum TA. Es ist nur ein Eckzahn, sprich der gegenbiss fehlt (nur eine rote stelle lässt erahnen). Er muss jetzt zum spülen jeden tag, da die wunde fürs nähen zu alt war.
    Wir werden zu der Halterin hingehen und Sie darauf ansprechen und wenn sie ne Haftpflicht hat, hoff ich das sie die TA-Kosten trägt bzw. die Versicherung.....




    Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bissverletzung!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh je, der arme.................. :shock:


      Ob das nun aber ein unverantwortlicher Hundehalter ist.... ?
      Das war wohl eher ein ganz blöder Zufall. Zur falschen Zeit am falschen Ort?
      Trotzdem heftig das der Angreifer nur mal kurz zu euch rennt, zubeißt und wieder abhaut :shock:


      Auf jeden Fall wünsche ich euch gute Besserung und das die Hundehalterin die Rechnung bezahlt.

    • :shock: Is ja krass!
      Frag sie, warum ihr Hund beißt! :angry:
      Und wenn sie es weiß, wieso sie ihn nicht an der Leine hat, und ob sie schon was dagegen tut (erziehungstechnisch)!


      Gute Besserung! :teddy:

    • Huhu!


      Ich will dir erst mal für deinen Großen gute Besserung wünschen! Sowas ist nicht schön!


      Aber... Sowas passiert unter Hunden nun mal ab und an! Ich weiß selbst wie das ist, wenn dem eigenen Hund was passiert und offensichtlich auch ohne Grund! Da ärgert man sich und versucht die Schuld bei jemandem zu finden... Ist ganz normal! Das ist nur ein unbedachter Moment, ein unbeobachteter Augenblick und ich bin ganz ehrlich (und wenn ihr das auch seid...!?) ich hätte vielleicht auch nicht sorgfältig das Hoftor zugemacht und dann erst Sachen reingetragen... (Dazu hätte ich die Tüten abstellen müssen und es liegt in der Natur jedes Menschen, dass er logisch überlegt, wie er sich Mühe sparen kann! Und das oft unterbewusst)


      Jedem von uns kann sowas passieren, vielleicht nicht, dass der Hund einen anderen abschnappt, aber vielleicht dass er einen alten Mann anspringt, der hinfällt, ein Kind zu Tode erschreckt, weil er das Eis oder den Keks klaut oder andere Dinge! Keiner von uns ist perfekt und auch unsere Hunde sind es nicht! Schon gar nicht wenn es um solche Dinge geht und sie sich im heimischen Revier befindet, wo man das ein oder andere doch etwas lockerer sieht, was vielleicht dann zufällig einem anderen schadet!


      Versteht mich nicht falsch, ich finde das nicht ok und kann das nicht gut heißen, aber versucht zu bedenken, dass man selbst auch nicht perfekt ist. Ich persönlich würde dort hinfahren und ein nettes Gespräch suchen!


      LG und alles Gute für deinen Großen
      murmel

    • Danke Euch für die Besserungswünsche


      nicht nur das was passiert ist, hätte passieren können. Der Hund hätte auch von einem Auto erfasst werden können, denn sie (hündin) ist über die Straße gerannt. Ist also nicht so, dass ich direkt am Grundstück vorbeigangen bin.


      Werd euch heut abend / späten nachmittag berichten, wie das Gespräch bei der Halterin ausgegangen ist und wie die Sprechstunde beim TA war - spülen ist angesagt - muss von innen nach außen heilen....


      Liebe Grüße

    • Hallo Trine,
      alles Gute für Deinen Hund, hoffentlich heilt die Wunde bald ohne Komplikationen!
      Ich finde das ist schon ein äußerst seltsames Verhalten dieser Hündin... angerannt kommen, dem "Gegner" den Reißzahn in den Hals bohren und wieder verschwinden... merkwürdig sozialisierter Hund, oder?


      Das Hunde untereinander stänkern, auch mal der eine oder andere Macken durch das gegenerische Gebiss entstehen kann wenn gerangelt wird, scheint mir ja noch normal.


      Das Loch am Hals Deines Hundes sieht aber wirklich nicht nach nem ungefährlichen Kratzer aus. Wenn da noch nicht einmal ein Gerangel, Kämpfen vorausgegangen ist, halte ich das für ein wirklich bedenkliches Verhalten dieser Hündin. Ich zumindest würde ein erneutes Treffen mit der Hündin möglichst vermeiden.


      LG Sanny

    • es war kein gerangel, war normal gassi und dann kam sie auch. mein hund hat nur geguckt zu ihr, kein gebelle vorher gar nichts. Diese Hündin hab ich das erste und wahrscheinl. das letzte Mal getroffen-muss ich nicht nochmal haben.


      LG

    • Hallo,


      ich hoffe auch, dass Deine Maus schnell wieder gesund wird.


      Schreib mal was rausgekommen ist, wenn Du die Besitzerin ansprichst.


      Ich finde zwar auch, dass es Pech war (zur falschen Zeit am falschen Ort) aber auch, dass die Hundebesitzerin verantwortungslos war. Egal wie schwer die Taschen sind, man hat für seinen Hund die Verantwortung zu tragen. Schaft man es nicht, ist man in meinen Augen zur Hundehaltung nicht fähig.


      Meine Maus ist aus dem Tierheim und war nicht sozialisiert. Ich habe viel mit ihr gearbeitet und sie ist eine ganz Tolle geworden, die mit jeden Hund (Hündin, Rüde, Welpe, dominant, unsicher..) klar kommt. Das einzige was sie bis heute nicht gelert hat ist das auf den Rückenlegen (vielleicht hatte sie damit schlechte Erfahrungen). Nun sind wir in den vielen Jahren schon so oft unangeleinten Hunden begegnet, die sie gebissen haben, nur weil sie sich nicht hingelegt hat oder weil sie Altersknurren "las mich ich will nicht mehr spielen" zeigt. Oft hätte man es unter Pech gehabt ablegen können, wie in dieser Geschichte aber ich nenne es einfach unverantwortungslos.



      Verena

    • Zitat

      Das einzige was sie bis heute nicht gelert hat ist das auf den Rückenlegen (vielleicht hatte sie damit schlechte Erfahrungen). Nun sind wir in den vielen Jahren schon so oft unangeleinten Hunden begegnet, die sie gebissen haben, nur weil sie sich nicht hingelegt hat oder weil sie Altersknurren "las mich ich will nicht mehr spielen" zeigt


      Huhu...


      Das auf den Rückenlegen konnte in Rudeln oft nur unter Familienverbänden bzw. innerhalb des eigenen Rudels beobachtet werden und wenn dein Hund im Alter nicht respektiert wird und Knurren muss, dann ist da eigentlich dein Hund derjenige, der alles richtig macht! Ein jüngerer Hund hat einen älteren zu akzeptieren, wenn er nicht spielen möchte!


      Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe noch nie eine Situation gesehen, in die Ronja verwickelt war, in der sie nicht zumindest ein bisschen recht hatte aus den Augen des Hundes betrachtet. Das schlimmste was passiert ist bisher mit einem anderen Hund war, dass da ein Fellbüschel auf beiden Seiten geflogen ist und die beiden Hunde recht laut geworden sind. Das war zugegebener Maßen mein Fehler, weil ich nicht aufgepasst habe und Ronja nicht angeleint war, die andere Halterin war supercool... Ich bin ihr heute noch dankbar für ihre Reaktion! Und heute können wir unsere beiden Haß-Monster sogar gemeinsam laufen lassen :)
      Aber ihren Zahn hat Ronja noch nicht in einen anderen Hund gesteckt...! Insofern würde ich das Verhalten der Hündin natürlich auch nicht als normal bezeichnen!


      LG murmel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!