• Tollwut ist ja nochmal was anderes, und wenn man den Impfausweis als Dokument braucht wäre ich da auf die Barrikaden gegangen!

Im Grunde geht es doch um den Schutz der Hunde, wenn ich den mit einer Impfung statt mit dreien in drei Jahren erreiche sind einfach zwei im Günstigsten Fall einfach Sinnlos (außer für die die daran verdienen), im schlechteren Fall entwickeln sich Probleme. Wenn dann auch noch der Hersteller sagt wir garantieren 3 Jahre, warum wird dann wie bei Stilles Wasser nur für 1 Jahr eingetragen? Obwohl, darum packen die da wohl den Zwingerhusten noch mit rein, das muß ja jährlich, ein Schelm und so... Lepto ist doch auch getrennt!

Würde mich echt freuen wenn sich da auch in DE was täte in die Richtung! So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

• Ich war schon bei diversen TÄen und keiner hat das so komisch eingetragen wie bei dir. Das war wohl wirklich richtig pech. Wie gesagt, nach der 1. Impfung ein Jahr später nochmal impfen (Stiko Empfehlung) und dann alle 3 Jahre. Tollwut, Lepto und Zwingerhusten haben natürlich einen anderen Rhythmus.

Das mit dem jährlichen impfen ist ja schon wirklich extrem veraltet. Wenn ein TA noch auf dem Stand ist würde ich da auch alles andere hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!