Der Impf-Thread!
-
-
Die Stiko Empfehlung ist bei Hunden über 16 Wochen
Lepto zweimal innerhalb von 4 Wochen,
Alles andere beim ersten Mal für ein Jahr, danach SHP+T alle drei Jahre, Pi und L jedes Jahr.
Danach wäre Nora nicht gegen Lepto grundimmunisiert und es müßte dieses Jahr alles gemacht werden, inklusive Lepto zwei mal innerhalb von 4 Wochen.
ThemaErstimpfung Erwachsener Hund
Guten Morgen allerseits!
Ich habe gerade einen netten Strandhund eingesammelt und suche mal wieder nach Informationen, wie es mit der Grundimmunisierung aussieht.
Was ich gefunden habe ist,
(Zitat)
Und weiter bei msd das Impfschema für SHPPi für Hunde ab 16 Wochen, wobei einmalig geimpft wird, die Wiederholungsimpfung dann nach drei Jahren fällig ist für SHP und für Pi natürlich jährlich.
Andererseits schreibt die Stiko Vet
(Zitat)
Also würde ich jetzt SHPPi+TL impfen, in 4 Wochen nochmal L, alles…rinski15. Dezember 2021 um 07:24 Da hatte ich die Quellen gesammelt.
Alternativ würde ich mal schauen, ob du die Packungsbeilage von Noras Impfungen findest, da sollte drin stehen, wie es bei Erstimpfung von erwachsenen Hunden aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur der Vollständigkeit halber
https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/…nd_jun_2022.pdf
-
Die Stiko Empfehlung ist bei Hunden über 16 Wochen
Lepto zweimal innerhalb von 4 Wochen,
Alles andere beim ersten Mal für ein Jahr, danach SHP+T alle drei Jahre, Pi und L jedes Jahr.
Danach wäre Nora nicht gegen Lepto grundimmunisiert und es müßte dieses Jahr alles gemacht werden, inklusive Lepto zwei mal innerhalb von 4 Wochen.
ThemaErstimpfung Erwachsener Hund
Guten Morgen allerseits!
Ich habe gerade einen netten Strandhund eingesammelt und suche mal wieder nach Informationen, wie es mit der Grundimmunisierung aussieht.
Was ich gefunden habe ist,
(Zitat)
Und weiter bei msd das Impfschema für SHPPi für Hunde ab 16 Wochen, wobei einmalig geimpft wird, die Wiederholungsimpfung dann nach drei Jahren fällig ist für SHP und für Pi natürlich jährlich.
Andererseits schreibt die Stiko Vet
(Zitat)
Also würde ich jetzt SHPPi+TL impfen, in 4 Wochen nochmal L, alles…rinski15. Dezember 2021 um 07:24 Da hatte ich die Quellen gesammelt.
Alternativ würde ich mal schauen, ob du die Packungsbeilage von Noras Impfungen findest, da sollte drin stehen, wie es bei Erstimpfung von erwachsenen Hunden aussieht.
In der Packungsbeilage steht leider nichts zu erwachsenen Hunden drin, da habe ich schon geschaut.
Naja, Lepto lasse ich Coco auch nicht impfen. Das müsste ich mir überlegen, ob ich das wirklich zweimal lassen mache...
Und im Tierheim in Griechenland wurde Lepto eben leider auch nur einmal geimpft, dann fehlt wohl wirklich die Grundimmunisierung.
Dann könnte ich auch Ende August SHP + Tollwut impfen lassen und Lepto dann nächstes Frühjahr komplett neu immunisieren.
Ich werde wohl doch nochmal mit meiner Tierärztin sprechen müssen.
Bei dem Tollwut-Impfstoff Versiguard Rabies steht in der Packungsbeilage übrigens:
ZitatBeginn der Immunität: 14 bis 21 Tage nach der Erstimpfung
Dauer der Immunität: Hunde: Mindestens 3 Jahre nach der Erstimpfung.
Aber da es nur für ein Jahr eingetragen ist, muss Nora ja trotzdem geimpft werden.
-
Es gilt das was der TA einträgt, ausser er würde länger als die von Hersteller vorgegebene Gültigkeit eintragen.
-
Es gilt das was der TA einträgt, ausser er würde länger als die von Hersteller vorgegebene Gültigkeit eintragen.
Ja, eben. Deswegen ist Tollwut dieses Jahr auf jeden Fall dran!
-
-
Gibts eig in Deutschland die L6? Ich kenne nur die L4
Wobei ich gesehen habe das die L6 auch nur vier Stämme enthält? Weiß da jemand mehr?
-
Bubi hat nach der Tollwut Impfung schon fast zwei Monate einen Knubbel. Der kam erst 1-2 Wochen nach der Impfung.
Bei der Hündin meiner Mutter war diese Beule fast 9 Monate lang da.
Wie ist das so bei euren Hunden? Bekommen die auch Knubbel nach der Tollwutimpfung und wie lange bleiben die?
Würdet ihr damit zum TA? Der kann ja eig nichts machen und Felix hat die eig immer nach der Tollwut Impfung, dauert ewig bis die weg sind.
-
Keni hatte auch einen Knubbel nach TW Impfung, blieb glaub ich etwa 4 Wochen, dann war er weg.
-
Fynn hatte auch einen Knubbel nach der Impfung. Hatte ich ca zwei Tage später entdeckt. Nach ungefähr zwei Wochen war aber nichts mehr da.
-
Bertie hat nach der letzten Impfung sowas wie nen kleinen Hotspot entwickelt, das hat ein Bisserl geeitert und ist halt jetzt ein Loch im Pelz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!