Wurfkette als Selbstschutz?
-
-
Ich hab auch schon so eine "tolle" Begegnung gehabt und durch Zufall die alte Rütteldose von Gismo in der Tasche gehabt . Die hab ich neben den angreifenden Hund auf den Boden geschleudert und es hat gewirkt .
Der Hund ist tatsächlich völlig irritiert in die andere Richtung zurück zu seinem HH geschossen .
Zum Pfeffergasspray möchte ich sagen , daß dies nicht mehr nach dem Haarsprayprinzip , also große Nebelwolke , funktioniert sondern einen Strahl hat , den man durchaus zielgerichtet auch bei Gegenwind einsetzen kann .
Meistens hab auch ich mittlerweile das Pfefferspray in der Tasche und auch keine Skrupel , dies bei angreifenden Hunden einzusetzen .
Liebe Grüsse,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurfkette als Selbstschutz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Wir haben hier leider auch diese Leute, die meinen das ihr Hund ja auch alleine Spazieren gehen kann!
Normal haben die mit Kimba auch keine Probleme, außer ein Border! Dem springen immer alle Sicherungen raus! Ich habe den schon etliche male mit meiner Wurfkette verscheucht! Ich geh ohne Kette garnicht mehr aus dem Haus, für mich ist das Ding GOLD wert!
Von einer Freundin der Jack Russel hat der Kette sein Leben zu verdanken, auf den sind nämlich zwei Rottis los und dank der Wurfkette haben die dann irgendwann von ihm abgelassen, so dass er *gottseidank* nur mit nem gebrochenen Beinchen davon gekommen ist! Ich bin mir sicher, dass die Rottis den kleinen Tot gebissen hätten! Und der Hundehalter von den Rottis ist auch noch Lehrer- und "hält" nix vom anleinen - sehr schön Ar :zensur:Ich ruf übrigens jedes mal wenn mir sowas passiert beim Ordnungsamt an!
-
Zitat
Hi!
Wir haben hier leider auch diese Leute, die meinen das ihr Hund ja auch alleine Spazieren gehen kann!
Normal haben die mit Kimba auch keine Probleme, außer ein Border! Dem springen immer alle Sicherungen raus! Ich habe den schon etliche male mit meiner Wurfkette verscheucht! Ich geh ohne Kette garnicht mehr aus dem Haus, für mich ist das Ding GOLD wert!
Von einer Freundin der Jack Russel hat der Kette sein Leben zu verdanken, auf den sind nämlich zwei Rottis los und dank der Wurfkette haben die dann irgendwann von ihm abgelassen, so dass er *gottseidank* nur mit nem gebrochenen Beinchen davon gekommen ist! Ich bin mir sicher, dass die Rottis den kleinen Tot gebissen hätten! Und der Hundehalter von den Rottis ist auch noch Lehrer- und "hält" nix vom anleinen - sehr schön Ar :zensur:Ich ruf übrigens jedes mal wenn mir sowas passiert beim Ordnungsamt an!
Aber selbstverständlich, wie sollte es auch anders gehen. Anzeigen, anschwärzen ist doch so leicht und man kann sich so richtig gut dabei fühlen. Hat man es doch den bösen HH mit ihren noch böseren Hunden so richtig gezeigt.
Seltsam, nach 26 Jahren Hundehaltung ist mir noch nie ein Hund mit Beschädigungsabsicht geschweige denn Tötungsabsicht begegnet. Ich habe weder Wurfkette noch Pfefferspray bei mir oder nötig.
Ich hatte auch noch nie das Gefühl einen anderen HH anzeigen zu müssen.
Mach ich was falsch oder lebe ich auf einem anderen Stern?
Doch sehr verwunderte Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Leute, ich weiß ja nicht, was ihr so unter Wurfkette versteht, aber das Kettchen, was ich hier rumzuliegen habe, vertreibt garantiert keinen Hund in Angriffslaune. Schon gar nicht zwei. Und schon gar nicht bei einem einmaligen Wurf, denn man hat ja nur einen frei.
-
Zitat
Aber selbstverständlich, wie sollte es auch anders gehen. Anzeigen, anschwärzen ist doch so leicht und man kann sich so richtig gut dabei fühlen. Hat man es doch den bösen HH mit ihren noch böseren Hunden so richtig gezeigt.
Seltsam, nach 26 Jahren Hundehaltung ist mir noch nie ein Hund mit Beschädigungsabsicht geschweige denn Tötungsabsicht begegnet. Ich habe weder Wurfkette noch Pfefferspray bei mir oder nötig.
Hallo,
wie gut das dir das noch nicht passiert ist. Aber das von gestern war
keine nette Hundebegegnung. Glaub mir ich bin keiner der sofort los rennt
und mit den Ämtern droht.
Das war das erste mal das ich das überhaupt in Erwägung gezogen habe,
normal gehe ich dann meine eigenen Wege.
Aber sobald so etwas wie gestern passiert empfinde ich es als Hohn mich wegen diesem Schritt
rechtfertigen zu müssen.
Es war dem Hund egal welchen Hund er aus der Gruppe vor sich hatte.
Der hatte alle Vierbeiner angegriffen. Konnte er den einen nicht kriegen hat er sich
den nächsten geschnappt. Wir haben uns heute noch darüber unterhalten was passiert
wäre wenn er gegen die Menschen so vorgegangen wäre und nicht gegen die Hunde.
Und ja ich würde wieder so handeln, denn dieser Mann war mit diesem
Hund auf einem Kinderspielplatz wo auch noch ein Kinderheim ist.
Zum anderen war dieser Hund nicht angeleint.Ich habe weder ein Pfefferspray noch sonstiges dabei und bei so einer
Attacke wie gestern ging es uns allen aus der Gruppe ziehmlich an die
Substanz. Wir haben auch über 20 Jahre Hunde und mein Mann sogar
über 40 Jahre in der Familie. So etwas Extremes ist uns allen noch nicht passiert.
Aber ich frage mich gerade ab wann ich ein Recht habe solche Leute beim
Amt zu melden? Was kann ich dafür wenn sich einige Leute mit ihren
Hunden nicht auskennen und meine sie könnten sich so über die
Gesetzeslage mit so einem Hund hinweg setzen.
-
-
Zitat
Leute, ich weiß ja nicht, was ihr so unter Wurfkette versteht, aber das Kettchen, was ich hier rumzuliegen habe, vertreibt garantiert keinen Hund in Angriffslaune. Schon gar nicht zwei. Und schon gar nicht bei einem einmaligen Wurf, denn man hat ja nur einen frei.
Einfach nur herrlich, schon genial welch absurde Ausmaße so ein Thread annehmen kann. Jemand hat mal geschrieben ist fast so wie stille Post!Grüße
-
Quebec: danke für dieses Statement...ich dachte schon, ich wäre mit meiner Meinung allein...ich unterschreib das mal so...

-
Wobei mich bei Alinas Wurfkette interessiert : Wie wirft man das Ding jetzt eigentlich ?
Katzentier -
Huhu, ich kenne ja nun Alinas Wurfkette nicht.
Aber die von mir gebastelte kette wiegt zischen 150 und 200 g.Und sorry,
ich weiblich ...Ups
Treffsicherheit bei 0 -20 % :/Ich habe einfach Angst, mit einer echten Wurfkette ein Tier zu verletzen.
Mit dieser leichten Kette ist das Risiko ausgesprochen gering.Der Sinn der Übung ist, die Kette zwischen mich und dem entgegenkommenden Hund zu werfen .... toll, wenn dann noch ein Stein im WEg ist und das Teil so richtig schön scheppert.
Folgendes geschieht: (idealerweise !!)
1. der angreifende Hund erschrickt, bleibt kurz stehen und dank meiner Körpersprache und meiner Stimme gelingt es mir den Feind in die Flucht zu schlagen.
....Findet mein Hund absolut genial und betet Frauchen die nächsten 500 m bei jedem Schritt an.2. durch das Scheppern der Kette beim Aufprall ist auch mein Hund kurz irritiert ....das Fixieren wird unterbrochen ... Hund schaut mich an ...was bitte will ich mehr.
... Ich kann wieder agieren

-
Zitat
:reib:
Das habe ich mich gerade auch gefragt.
Danke auch von mir für Deinen Beitrag. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!