Vorsicht vor dem Zeckenhalsband !
-
-
Zitat
Ich liebe es, wenn ihr polemisch werdet
Bisher habe ich immer alles so beiläufig mitgelesen, aber mittlerweile empfinde ich für dich nur noch Mitleid!
Dich an derartigen Dingen zu "ergötzen"...wie armseelig, diese Langeweile...
Zitat
Es wäre mir neu, dass das Scalibor den Zecken sagt "Hey Jungs und Mädels, bleibt mal weg von meinem Träger. Warum soll eine Zecke Nervengift "erschnuppern" können, nicht aber dass ein Hund gesund ist und sich der Organismus erfolgreich gegen Parasiten wehren kann?
Hast du schon einmal einen erkrankten Borreliose-Hund gesehen?
Bitte unterlasse deine Polemik!ZitatBelügt euch ruhig selbst und vergiftet eure Hunde weiter über lange Sicht. Hier im Forum könnt ihr euch ja dann ausheulen, wenn sie mit sieben oder zehn Leber- und Nierenprobleme, Tumore etc. bekommen.
Mir wird es ein ewiges Rätsel sein, wie ein Mensch alleine so herzlos und gehässig sein kann
Wenn du, lieber Lavrans, die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen haben solltest
,
dann lasse doch bitte alle User davon profitieren!
Schliesslich ist das Forum dafür geschaffen.Ansonsten halte dich einfach bedeckt und geniesse wegen mir gönnerhaft deine vermeintliche Allwissen,-und Überlegenheit im Hintergrund!
Ich jedenfalls empfinde für dich tiefstes Mitleid, wie für jeden Menschen der glaubt, eine Sonderstellung in der Gesellschaft eingenommen zu haben.
Sonderlinge hatten immer schon mein Mitgefühl, da alleine... :/Ich vermisse bei dir eine Art Verbindlichkeit dem Menschen gegenüber...mag sein, dass du diese im Leben meinst nicht zu benötigen, ist mir auch ziemlich egal,
hier jedoch ist sie eine Art Pflicht...ohne die eine Kommunikation nur schlecht stattfinden kann!
Missfällt dir dieses Reglement , dann enthalte dich bitte mit deiner Stimme!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Bellini und Britta
Ja, ja, manchmal geht die Evolution schon seltsame Wege, gell Lavrans, kannst sicher ein Lied davon singen!
-
Ich habe einen an Borreliose erkrankten Hund, der außerdem noch ein Nierenleiden hat.
Soll das jetzt etwa heissen, das dieses Halsband dafür verantwortlich ist?
Bin jetzt total verunsichert, da ich Charly erst vor einer Woche, das Band gekauft habe, da er extrem viele Zecken hatte.
Er bekommt außerdem Antibiotika, deshalb hatte ich auch gezögert, ihm noch zusätzlich dieses Gift anzutun.
Und nun diese Aussage von Lavrans!
Jetzt bin ich am überlegen, meinen Hunden das Halsband wegzumachen, oder doch nicht?Liebe Grüße Conny die im Moment nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht :irre:
-
ojeoje, ist ja gut lavrans, dass du deinen Kopf so toll einschaltest bei diesen Beiträgen. Weißt du überhaupt, was babesiose ist? Wohl nicht, wenn du denkst, dass es bei dieser Krankheit hauptsächlich um das Immunsystem beim Hund geht.
Aber sei froh, du hast also die Garantie, dass du hier nie eine Frage in das Gesundheitsforum schreiben musst, weil dein Hund ja anscheinend immer gesund bleiben wird
-
Hi Foris,
unsere Wufties haben die Halsbänder seit drei Jahren. Ich behaupte nicht, sie sind harmlos. Na jedenfalls haben weder wir noch die Hunde mehr als eine Zecke pro Jahr gehabt. Wahrscheinlich ist in unserer Fettschicht der Wirkstoff auch mehr als verteilt. Und in unserem Umfeld kenne ich genug Menschen und Hunde mit Borreliose.
ZitatIch bin kein Wissenschaftler, ich bin Beobachter. Fakt ist, dass z.B. nach Impfungen der Parasitenbefall stärker wird. Auch während Läufigkeiten. Ein krankes Tier hat nunmal erheblich mehr Parasiten als ein gesundes. Die Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab.
Der logische Schluß daraus wäre. ich werde auch nur von Mücken und Bremsen gestochen, wenn ich krank bin?
Nachdenklicher Gruß
Angie -
-
Zitat
Hi Foris,
unsere Wufties haben die Halsbänder seit drei Jahren. Ich behaupte nicht, sie sind harmlos. Na jedenfalls haben weder wir noch die Hunde mehr als eine Zecke pro Jahr gehabt. Wahrscheinlich ist in unserer Fettschicht der Wirkstoff auch mehr als verteilt. Und in unserem Umfeld kenne ich genug Menschen und Hunde mit Borreliose.
Nun, man kann ja auch nicht behaupten sie sind harmlos und bis jetzt hat das hier auch keiner. Ich denke das wäre wirklich blauäugig.Ich kann jedem hier auch immer wieder nur raten sich über Medikamente die das Tier bekommen soll zu informieren und da ist das Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie der Universität Zürich wirklich zu empfehlen. Die legen etwas engere Maßstäbe an als die Hersteller selber.
Anschließend sollte man wie immer eine Nutzen-/Schadensrechnung aufmachen und entscheiden.
Bei diesen Überlegungen nützen aber solche Threads wie dieser überhaupt nichts, sie verunsichern einen unsicheren Fragesteller nur noch mehr.
Ich werde mich nun nicht mehr beteiligen, da die Diskussionen mit einigen Usern in diesem spekulativen Thread für das Dogforum wie schon geschrieben nicht förderlich sind, irgendwann sollte man einen Schlussstrich ziehen.
Gruß
Herbert -
Zitat
Ich bin kein Wissenschaftler, ich bin Beobachter. Fakt ist, dass z.B. nach Impfungen der Parasitenbefall stärker wird. Auch während Läufigkeiten. Ein krankes Tier hat nunmal erheblich mehr Parasiten als ein gesundes. Die Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab.
Ach so. Als nur Beobachter unterliegst du aber auch Täuschungen, die Wissenschaftler systematisch zu vermeiden versuchen, das ist dir hoffentlich klar?
Nun zu deinen Aussagen. Dass ein krankes Tier geschwächt und anfälliger auf Parasiten ist ist eine triviale Aussage, die niemandem weiter hilft. Weniger Parasiten ist im Bezug auf Zecken nicht gut genug, denn es genügt eine einzige, die eine Krankheit überträgt. Und Absuchen ist je nach Fellbeschaffenheit des Hundes praktisch unmöglich, bzw. wird viele Zecken übersehen.
Deine Definition von Gesundheit ist einzigartig; sie scheint sich an den von dir persönlich als optimal beurteilten Haltungsbedingungen festzumachen und nicht am Zustand des individuellen Hundes.
Aber dann gibt es überhaupt keine gesunden Hunde, denn auch ungeimpfte optimal gefütterte Hunde können krank werden.... Da sind wir wieder bei der Trivialität (billige Schlagworte ohne Gehalt): eine gute Haltung und Fütterung trägt bei Mensch und Tier zur Gesundheit bei. Eine Garantie dafür ist sie keineswegs.
Mein Hund kann so gesund sein, wie er will, aber selbst das gesündeste Immunsystem kann vor einem in Massen auftretenden ihm unbekannten Erreger kapitulieren. Pech gehabt, aber man spart auch den TA, da ein gesunder Hund nicht hätte erkranken dürfen.... - aber dieses russische Roulette mit der Gesundheit ihrer Hunde ist für die meisten HH heute gottseidank inakzeptabel.
Und da bleibt dann von deinen "Fakten" nix übrig als Behauptungen, die sich nur auf Ideologie begründen. Oder wie erklärst du, dass ein "gesunder" (weil ungeimpfter und nach der aktuellsten Mode gefütterter) Hund an einer Infektionskrankheit verreckt, die einem ungesunden, geimpften und möglicherweise trofugefütterten Hund nix anhaben konnte?
-
Hi Bellini,
vielleicht hast Du mich mißverstanden.
Ich würde gerne ohne die Halsbänder auskommen können. Aber da wir mitten in der Pampas mit Rehen, Hasen, Füchsen, Waschbären usw. leben, ist die Zeckenpopulation ziemlich dicht hier. Und wir sehen die Halsbänder als das geringer Übel an.
Direkte Nebenwirkungen hatten wir bis jetzt nicht. Ob auf Dauer unsere Hunde davon krank werden (oder wir selbst), wissen wir nicht. Aber bei uns trägt jede dritte Zecke den Borellioseerreger. Da nehme ich die irgendwann möglicherweise auftretenden Schädigungen billigend in Kauf.
5 Minuten in den Büschen hier. Das maximale Sammelergebnis waren einmal 10 Zecken auf Wulfen und 15 auf Prof.
Da frag ich nicht lange nach.
Gruß
Angie -
Zitat
Ansonsten halte dich einfach bedeckt und geniesse wegen mir gönnerhaft deine vermeintliche Allwissen,-und Überlegenheit im Hintergrund!
Oh, liebe Britta. Du weisst, dass ich hier noch lange mitmischen werde. Es ist allzu schön, wie schnell ihr aus der Haut fahrt, sobald ihr ein Posting von mir entdeckt und im Gegensatz dazu stehen dann die heimlichen Grünbewertungen von Usern, die sich nicht trauen, hier etwas zu schreiben. Es ist kaum zu glauben, aber es hat sich sogar schon jemand für meinen Mumm bedankt.
Dein Mitleid brauche ich also nicht wirklich
-
Zitat
Oh, liebe Britta. Du weisst, dass ich hier noch lange mitmischen werde. Es ist allzu schön, wie schnell ihr aus der Haut fahrt, sobald ihr ein Posting von mir entdecktich frag mich, was der Sinn deiner Beiträge ist. Wissen zu vermitteln oder Stunk zu machen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!