Vorsicht vor dem Zeckenhalsband !

  • Ich denke eher, wenn ich mal OT schreiben darf, dass Du dir ein Ei legst. Wessen Fakt verbreitest du denn hier? Deinen?


    Schön, dass du mit in diesem Thread bist, aber versäumst du nicht dein anderes Forum?


    Herbert

  • Oh nein...shit! Du hast mich erwischt. Sie werden geimpft (Grundimmunisierung und dann alle 3 Jahre TW, Parvovirose, Staupe und Hepatitis. Der Rest wird gar nicht geimpft). Oh und die große trägt das Scalibor :shocked: Artgerechte Ernährung...naja recht nah dran und Wurmkur gibt es hier nicht. Der Kot wird regelmäßig untersucht und solange da nichts zu finden ist, wird nicht entwurmt.


    Shit dann sind es ja nur 90% :shocked:


    Das nur die Pharmaindustrie Studien durchführen/erlauben darf, ist mir neu. Seit wann ist das denn so ;)

  • Ich bin auch der Meinung das jeder egal ob Mensch oder Tier der sich draußen aufhält oder bewegt von Zecken befallen werden kann.
    Wenn man nur in der Wohnung wäre, wäre es unwahrscheinlich das man von einer Zecke befallen wird.
    Jedem ist auch klar das die Präperate Gift enthalten und die schädlich sein können.
    Hier wurde doch schon nach Studien gefragt oder nach irgendwelchen Belegungen dafür. Dann setzt die doch mal hier rein.
    Unser Hund hatte immer nur sehr wenig Zecken. In den letzten 2 Jahren nur eine und die hat schon gereicht. Und nein er hatte kein Präperat drauf.


    Lg
    Sacco

  • Lavrans hat geschrieben:


    Zitat

    Haltet eure Hunde gesund (das bedeutet auch ohne überflüssige Chemiedröhnung), dann werden sie auch nicht von Parasiten befallen.


    Sorry, da stellen sich mir dann gleich mehrere Fragen:


    1. Wann ist ein Hund gesund? Wenn er alle Impfungen erhält - oder doch lieber drauf verzichten, weil Dröhnung fürs Immunsystem und dadurch dann Russisches Roulette mit der Gesundheit meines Hundes spielen???
    2. Was mache ich, wenn ich einen chronisch kranken Hund habe? Beten?
    3. Wie kommst du auf den Schmarrn, dass "Parasiten" grundsätzlich nur an Tiere mit geschwächtem Immunsystem gehen?
    4. Was mache ich mit einem gesunden Hund, der plötzlich Babesiose hat von der einen Zecke, die nicht wusste, dass sie den gesunden Hund nicht beißen darf?


    Sorry, aber so viel gequirrlte Sch :zensur: in einem Satz ist selbst mir ein wenig zu viel....


    Zeckenfreies Wochenende wünscht
    cazcarra

  • Ich liebe es, wenn ihr polemisch werdet :D



    Belügt euch ruhig selbst und vergiftet eure Hunde weiter über lange Sicht. Hier im Forum könnt ihr euch ja dann ausheulen, wenn sie mit sieben oder zehn Leber- und Nierenprobleme, Tumore etc. bekommen. :roll:

  • Wenn Du keine Nachweise für deine Aussagen hast, sei doch einfach ruhig. Sicher doch! Mein Hund bekommt wegen dem Zeckenzeug definitiv Krebs :irre:


    Ich fand deine Theorie recht interessant. Aber nachdem Du ja (wieder mal) nicht in der Lage bist, Quellen zu Deinem Wissen zu nennen, kann man Dich wohl (wieder mal) nicht ernst nehmen...


    Beantworte doch mal ehrlich die Fragen und zick nicht rum! Was würdest Du denn bei einem chronisch kranken Hund machen?

  • Ach Lavrans,
    du hättest mich trösten können als 1960 mein Schäferhund an Leberzirrhose gestorben ist.
    Ist leider nur 10 Jahre alt geworden und hat nie irgendeine Begegnung mit Spot-Ons, Chemiehalsbändern oder ähnlichem gehabt. Also eigentlich kerngesund, Barf ähnlich ernährt, eigentlich nur die Leberzirrhose... und wer ist schuld daran?


    Einfach begnadet wie du als Beobachter agierst und Spätfolgen diagnostizieren kannst obwohl du keinerlei Studien benennst, oder warum fragst du immer danach....


    Gruß
    Herbert

  • Zitat

    Beantworte doch mal ehrlich die Fragen und zick nicht rum! Was würdest Du denn bei einem chronisch kranken Hund machen?


    Ihn sicherlich nicht mit Nervengift zudröhnen. Was machst DU denn mit so einem Hund? Einem chronisch kranken Hund, der zufällig dann auch noch auf Nervengift allergisch reagiert? Offensichtlich reagieren ja schon gesunde Hunde mit "Desorientierung (im Kreis laufen und in die Luft schnappen) und kahlen Stellen" - wie hier im Thread geschrieben. Wirklich eine gute Idee, dann noch Nervengift zu verabreichen.


    Quellen? Wo sind denn eure Quellen? Mir ist es ziemlich egal, ob ihr das, was ich schreibe, für bare Münze nehmt oder nicht. Recherchiert doch einfach und befasst euch selbst mit dem Thema wenn es euch wichtig genug erscheint :roll:


    Ach, Herbert. Einfach mal den Kopf einschalten. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern viele Grauzonen und eine Erkrankung ist NIE auf EIN Merkmal zurückzuführen. Da machst Du es Dir etwas zu einfach.

  • Zitat

    Belügt euch ruhig selbst und vergiftet eure Hunde weiter über lange Sicht. Hier im Forum könnt ihr euch ja dann ausheulen, wenn sie mit sieben oder zehn Leber- und Nierenprobleme, Tumore etc. bekommen.


    Zitat

    ... Einfach mal den Kopf einschalten. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern viele Grauzonen und eine Erkrankung ist NIE auf EIN Merkmal zurückzuführen. Da machst Du es Dir etwas zu einfach.


    Na mein alter Schizo..... süß wie du deine Selbstgespräche führst


    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!