Vorsicht vor dem Zeckenhalsband !

  • Wie sagte die Stiftung Ökotest vor einiger Zeit mal so treffend "Mit Scalibor & Co töten Sie nicht nur die Parasiten, sondern langfristig auch Ihren Hund". Nur, dass die langfristigen Schäden offensichtlich selten mit dem so dem Hund verabreichten Nervengift in Verbindung gebracht werden. Und wenn der eigene Hund zufällig nicht sofort darauf reagiert, bedeutet das, dass alles in Ordnung ist? Wer glaubt, dass ein Nervengift harmlos ist, tut mir leid, aber dem ist nicht mehr zu helfen. Haltet eure Hunde gesund (das bedeutet auch ohne überflüssige Chemiedröhnung), dann werden sie auch nicht von Parasiten befallen.


    Zitat

    Und betr. Sandmücken: Mir ist es im Süden eh zu warm, da reise ich gar nicht hin, erst recht nicht mit den Hunden.


    Interessant wäre, was Du so als Süden definierst. Die Sandmücken sind inzwischen nämlich schon bis nach Deutschland vorgedrungen.

  • Zitat

    Haltet eure Hunde gesund (das bedeutet auch ohne überflüssige Chemiedröhnung), dann werden sie auch nicht von Parasiten befallen.


    Erzähl den Schwachsinn mal Menschen die ihre GESUNDEN Hunde wegen z.B. Babesiose verloren haben...

  • Zitat

    Erzähl den Schwachsinn mal Menschen die ihre GESUNDEN Hunde wegen z.B. Babesiose verloren haben...


    So gesund können diese Hunde nicht gewesen sein. Waren sie geimpft? Entwurmt? Wie wurden sie ernährt? Ein Hund, der von außen gesund ist, muss es nicht von innen sein. Schwachsinn? Mag sein. Kannst Du das beweisen? Oder das Gegenteil? Kannst Du beweisen, dass Nervengift keine Langzeitschäden anrichtet? Kannst Du beweisen, dass die an Babesiose erkrankten Hunde völlig gesund waren? Falls Du nur eine Frage mit "Nein" beantwortest, schreibe hier nichts über Schwachsinn.

  • Gute Frage, nächste Frage. Frag doch mal mal hier im Forum in den entsprechendenThreads nach... Wahrschenlich waren das alles Frolic-Hunde, die nie im Leben einen TA gesehen haben :roll:


    Ich kann Dir sagen, das meine große zu 100% gesund ist und selbst die hat Zecken. Wobei...evtl. lügen mich meine TÄ ja an und die Laborergebnisse stimmen auch nicht :shocked: Das gleiche wohl, bei allen Hunden die ich kenne :shocked:


    Gegenfrage: Kannst Du deine Aussage belegen? Gibt es dazu Studien? Wo und von wem?


    Klar ist Nervengift nicht unschädlich. Hat das jemand behauptet?

  • Zitat

    Und warum sollte eine Zecke einen gesunden Hund nicht beissen? :???:


    Ich bin kein Wissenschaftler, ich bin Beobachter. Fakt ist, dass z.B. nach Impfungen der Parasitenbefall stärker wird. Auch während Läufigkeiten. Ein krankes Tier hat nunmal erheblich mehr Parasiten als ein gesundes. Die Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab.

  • Zitat

    Fakt ist, dass z.B. nach Impfungen der Parasitenbefall stärker wird. Auch während Läufigkeiten.


    Fakt? Oder Deine Beobachtungen? Ich kenn nämlich Hündinnen, die genau in der Läufigkeit keine einzige Zecke haben. Außerhalb dieser Zeit aber sehr wohl... Läufigkeit ist eine Krankheit? :???:

  • Zitat

    Fakt? Oder Deine Beobachtungen? Ich kenn nämlich Hündinnen, die genau in der Läufigkeit keine einzige Zecke haben. Außerhalb dieser Zeit aber sehr wohl... Läufigkeit ist eine Krankheit? :???:


    Nein, aber sie schwächt den Körper wie eine Krankheit und deshalb sehe ich sie im gleichen Kontext. Hündinnen, die genau in der Läufigkeit keine Zecken haben - ja, das mag sein. Das Thema ist schließlich nicht nur an der Läufigkeit festzumachen, sondern etwas komplexer. Recherchiere einfach mal ein bisschen Richtung Evolution & Parasiten & der natürlichen Auslese. Parasiten werden z.B. von Schwermetall im Körper angezogen (in Impfungen enthalten)


    Zitat

    Ich kann Dir sagen, das meine große zu 100% gesund ist und selbst die hat Zecken. Wobei...evtl. lügen mich meine TÄ ja an und die Laborergebnisse stimmen auch nicht schockiert Das gleiche wohl, bei allen Hunden die ich kenne


    100% gesund? Du impfst also nicht, gibst keine Wurmkuren, kein Zeckenhalsband, fütterst Deinen Hund artgerechet usw.? Glückwunsch.


    Studien? Du glaubst, dass vielleicht die Pharmaindustrie sich selbst ein Ei legt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!