Schöne Momente mit euren Lieblingen...
-
-
Ich finds auch immer schön, wenn ich seh, dass Missy sich auch selber beschäftigen kann... da freu ich mich immer tierisch drüber... dass sie dann an ihrem Schuh knabbert (ja, sie kann unterscheiden, welche Schuhe sie haben darf und welche nicht^^) oder ihre selbst versteckten Leckerlis rausbuddelt und wieder neu versteckt oder sowas...
Missy hat noch nie an Kabeln geknabebrt oder an der Tapete oder dergleichen... sie ausgeglichen mit sich selber beschäftigt zu beobachten ist toll.Und ihr beim Fressen zuzusehen find ich auch immer klasse... da seh ich richtig, wie viel Freude sie hat, ihr rohes Fleisch zu fressen und das macht mich dann auch glücklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine allerschönsten und innigsten Momente erlebe ich mit meinem Arthos.
Wenn er auf ganz sanfte, zarte Art mit den Vorderpfoten auf meinen Schoß kommt und mir seinen Kopf auf die Schulter legt, sein warmer Atem meinen Hals streichelt, dann weiß ich wie sehr er mich mag. Diese Zweisamkeit geniessen wir sehr und keiner der anderen stört uns.
Alle anderen kommen und wollen ihre Streichel- und Kuschelrunde, aber keiner so intensiv und ja zärtlich, wie mein großer, schwarzer Bär.
Die gemeinsamen schönsten Momente sind das Laufen an der dänischen Nordseeküste, das gemeinsame Schwimmen und das Zusammensitzen am Strand. Gemeinsam dem Meer, dem Wind und den Möven zu hören und sich einfach nur freuen, daß wir zusammen sind und gehören.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Die schönsten Momente erlebe ich, wenn Ayu glücklich ist und ich mir denke, dass es die richtige Entscheidung war sie nicht wieder herzugeben.
Ein schöner Moment ist es auch jedesmal, wenn sie vorausläuft und plötzlich stehen bleibt und auf mich wartet und mich dabei sehnsüchtig ansieht
Oder wenn sie sich beim Spaziergang ganz eng an mein Bein drängt, nur einen kurzen Moment, und mich dabei kurz anschaut und mir mit ihren Blicken sagt, wie sehr sie mich liebt.
Oder wenn ich nach Hause komme, Ayu heimlich die ganze Zeit an der Tür gewartet hat und schnell auf ihren Platz huscht, wenn sie mich hört, weil sie weiß, dass ich sie immer sofort begrüße, wenn sie brav da liegt.
Einer der schönsten Momente war es auch, als Ayu angefangen hat zu spielen. Es ist nicht einmal eine Woche her und sie findet immer mehr gefallen daran. Ihr dabei zuzusehen, wie sie dem anderen Hund hinterher saust, ihn in den Nacken zwickt und sie mich dabei alle paar Sekunden anschaut.... Da sieht sie so unfassbar glücklich aus und mir kommen fast die Tränen vor freude. Ich könnte ihr Stundenlang dabei zusehen.
-
Ganz schwieriges Thema: Wie soll ich mich nur kurz fassen ?
Es sind diese Kleinigkeiten: Wenn Jenna morgensam Bett steht und mich feucht-fröhlich begrüßt, wenn sie ihren Hintern erwartungsvoll gegen die Tür bollert und dazu merkwürdige Geräusche macht, damit ich endlich hochkomme. Momente, wie jetzt, wo sie platt neben mir auf dem Sofa liegt, völlig entspannt. Dann sind da die aufregenden Momente wie beim Agility. Wochenlang panische Angst vor der Wippe, plötzlich fegt sie einfach drüber weg, Slalom nie geklappt, plötzlich hopst sie ohne Fehler hindurch. Und dann dieser Blick, bei dem mein Herz gummiartig zerschwimmt *seufz*
Dann die Spaziergäng am Fluss, wenn wir uns (trotz Nässe oder Zecken) einfach ins Gras plumsen lassen, rangeln, kuscheln oder einfach nur daliegen und in die Ferne schauen. Glücklich waren wir am Strand um Urlaub, beim Kanufahren, gestern bei der Spargeltour mit der Hundeschule.....am allerglücklichsten machen mich Momente, in denen wir uns wirklich ohne Worte verstehen. Und noch schöner ist es dann, wenn diese Moment immer häufiger vorkommen.
Liebe Grüße,
Svenja mit der Jenna -
Hallo!
Also, gestern, bin ich so gegen 22 Uhr raus in den Graten und hab noch ein Glas Apfelschorle getrunken...
Also, wir haben so ein großes, ca. 4m Trampilin im Garten.
Kurz entschlossen hab ich mir Lotte geschnappt und sie aufs Trampolin gehoben und mich selber raufgelegt. Es war windig und angenehm und über uns flogen Fledermäuse u. MaikäferLotte lag zu erst ein bsschen weg von mir doch damm kam sie angekrochen und hat sich an mich geschmiegt und ist eingeschlafen und hat mich gewärmt... :^^: Das war so süß und ich war wieder ein mal 100% froh einen Hund zu haben^^
lg Lena&Lotte -
-
Hach liebe Foris... ich bekomm ja schon feuchte Augen, bei so vielen schönen Momenten... :liebhab:
Es gibt so viele tolle Momente und fast jeden Tag darf ich davon so viele mit meinem Hund erleben.
Hier ein schöner Moment als sie noch ein Welpe war:
Sie war gerade den 1 Tag bei uns, meine Eltern waren einkaufen gefahren und ich war alleine. Emily kam angedackelt zu mir aufs Sofa und wir haben so viel Körperkontakt gehabt, ich habe sie das erste mal riechtig ... wie soll ich sagen... gespürt. Ich habe ihren Hundeduft eingeatmet, ihre Wärme gefühlt, sie atmen gehört. Ich habe sie mit allen Sinnen aufgesogen. Sie war soooo warm, so weich, noch so zerbrechlich.
Hach ja meine kleine... ich will dich nie verlieren. Niemals[b] -
oh je, wie soll man sowas kurz fassen???
ich versuch's mal...
mit pamina ist jetzt nach über 14 jahren zusammen und 6 wochen vor ihrem 15. geburtstag jeder einzelne tag ein wunderschöner moment. zu erleben, wieviel lebensfreude noch in so einem alten weib steckt.
heute abend hat sie mich mit ihrem spieldrang erst mal wieder dazu getrieben, viel länger und intensiver mit ihr zu spielen, als ich eigentlich wollte. auf dem reitplatz stand noch eine ca. 40 cm hohe hürde vom training, und pamina war der festen überzeugung, dass wir die hüpfen, wenn sie mir einen ball bringt. ok - einmal. och frauchen, du spaßbremse. also noch ein paar mal und dann mit dem ball über den sandplatz getobt. olles weib, das muss doch mal reichen - NEIN NEIN NEIN, reicht nicht.
dann hat sie eben zu hause auch noch fairy wie wild zum spielen aufgefordert. und jetzt liegt sie im korb und schielt alle paar minuten hoch, ob man nicht noch irgendwas unternehmen könnte...
das ist einfach nur schön. ich genieße jeden einzelnen tag, weil es immer öfter auch mal tage gibt, an denen man ihr alter merkt (vor allem dann, wenn es schwül und heiß ist - das war noch nie ihr wetter und im alter wird das nicht besser). kunststück, fast 15 jahre ist für einen weim uralt.mit fairy verhält es sich ähnlich - auch mit dem kleinen zwergpelzteufel genieße ich jeden tag. es ist fast auf den tag genau 2 jahre her, dass sie fast an einer autoimmunhämolythischen anämie eingegangen wäre. erst war tagelang nicht klar, ob sie überleben wird. dann war sie monatelang auf hohe dosen cortison und azathioprin angewiesen mit allen erdenklichen nebenwirkungen. und dann nach 1 1/4 jahr ging es wieder ohne medikamente. das erste krächzende eff-eff nach ein paar wochen (wo doch vorher schon fast jedes einzelne sheltietypische wuff genervt hatte) war fast schon musik in meinen ohren.
und ansonsten ist einfach nur toll, dass meine beiden wuffs jeden mist mitmachen, überall mit hinkönnen, ohne negativ aufzufallen, sich abends regelmäßig zu zweit auf mich stürzen für eine letzte kuschelrunde vor dem schlafen und sich gegenseitig heiß und innig lieben, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten als weim und sheltie.
und neben dem großen ganzen gibt es immer wieder so kleine momenten, wo ich denke: wow, die beiden sind einfach nur toll
und jetzt hör ich schon auf zu schwärmen, bevor mich noch jemand für völlig bekloppt hält
lg cjal, die jetzt mit den beiden weibern ne runde kuscheln geht
-
Ich finde es auch schön, wenn ich mich zu ihr leg und sie das Selbstbewusstsein hat, sich weg zu legen, wenn sie keine Lust auf mich hat.
Das macht sie noch nicht lange und ich freu mich jedes Mal, dass sie sich so wohl fühlt und sich so sicher fühlt, dass sie auch mal lieber 50cm neben mir liegt.
Wir sind gestern Abend mit Missy am Fußende eingeschlafen.
Heut Morgen wach ich auf und Missys Schnäuzchen hat war direkt in meinem Nacken... zwischen Kissen und Nacken, ihr Pfötchen war an meinen Kopf angelehnt... kann man glücklicher aufwachen?
JA... wenn auf der anderen Seite neben dir fast genauso an dich gekuschelt auch noch die Liebe deines Lebens liegt^^Gestern hat Missy wieder mit einem großen hund gespielt... da saß ich auch und dachte... mann... meine kleine Kampfwurst.... je größer der Spielkamerd, desto toller fiondet sie das... einfach zum dahinschmelzen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!