Edelstahlnäpfe = ekelhaft?

• Hab neulich beim Abwaschen mal festgestellt, dass sich die Edelstahl Näpfe irgendwie total glitschig (oder so`?) anfühlen/anfassen. Dabei isses Wurscht, ob man die per hand abwäscht oder die einen Gang im Geschirrspüler mitmachen.

Woran kanns liegen?? Schlechte Qualität? (waren eigentlich recht teuer)

Hatte zwischenzeitlich schon mal das Spülmittel gewechselt und mit "Salzwasser" gereinigt. Die Hunde gehen auch total ungerne dran. Nun haben sie wieder diese fürchterlich hässlichen blauen IKEA Näpfe.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Eigentlich haben beide bis vor ein paar Wochen da immer normal draus gefressen. Aber mittlerweile machen sie da schon einen Bogen drum, wenn sie die nur sehen :???:

• Also wir haben auch welche aus Edelstahl und dieses Problem nicht. (Naja, außer wenn wir mal n paar Tage den Napf nich abwaschen... :ops: ) Paul ist es auch egal woraus der Napf ist, hauptsache es ist was drin! :lachtot:

• Heißes Wasser, pur, und anschließend ausreiben mit einem trockenen Tuch hat bei mir bisher immer ausgereicht die glitschige Schicht weg zu bekommen.
    Aber ich glaube, es gibt Unterschiede in der Qualität bei Edelstahl.

Friederike

• Also bei mir war da noch nie was wirklich glitschig. Wasche die Dinger auch immer mit kochendem Wasser (dem Wasserkocher sei dank) ab. Danach sind die wieder wie neu =)

• Hallo,

wir haben auch Edelstahl. Aber keine Hundenäpfe sondern Schüsseln für den Küchenbereich die in den Futterständer passen.

Die Näpfe kommen immr direkt mit in den Spüler. Ich kenne d. Problem nicht.

L.G. Burgit

• Wir haben auch Näpfe aus Edelstahl und nicht die waren nicht teuer. Wir wechseln die Näpfe täglich und meine Minna übernimmt dann den Abwasch.

Wir haben dieses "glitschige Problem" auch nicht.

Stephi

• Ich habe auch Edelstahltöpfe und kann nichts glitschiges feststellen. Egal ob ich von Hand abwasche oder sie in den Spüler mache, glitschig kenne ich nicht.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!