Edelstahlnäpfe = ekelhaft?
-
-
Zitat
Wiki sagt, das "Edelstahl" im Grunde nur ein Oberbegriff für besonders reine Stahlarten ist, relativ schwammig definiert und noch ungenauer in der Umgangssprache angewendet.
Es gibt also große Qualitätsunterschiede, der Fachmann spricht von Legierungen. Leider ist der Preis nicht zwangsläufig aussagekräftig für die Legierung - es gibt sehr günstige Näpfe mit gescheiter Legierung, und teuren Mist gibts ja immer und überall.
Im Prinzip sind das ja Edelstahlnäpfe aus einem nichtrostenden Material. Für die Verwendung als Napf spielt da die Legierungsart keine Rolle und ist in der Regel geschmacksneutral. Selbst wenn der Napf rau werden sollte, was ich für ein Märchen halte verändert sich der Geschmack nicht.
Wenn man den Napf allerdings auch für Wasser benutzt wird das mit der Rauheit zur Wahrheit. Es setzt sich minimaler Kalk an den Innenwänden ab.
Ich benutze für den Wassernapf separate und stelle sie ab und zu mit Essigwasser zum Entkalken in die Badewanne. Danach sind sie auf der Innenseite wieder total glatt.
Ansonsten durchlaufen bei mir alle Futternäpfe spätestens nach 2 Tagen die Spülmaschine, einer passt immer noch rein und stört nicht.
Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Edelstahlnäpfe = ekelhaft? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!