Beissen, Bellen, Frusttoleranz

  • :D Susa war schon so freundlich und hat erklärt . Ich werde trotzdem noch mal schauen.


    Liebe Grüsse,


    Katzentier

  • Hallo Katzentier,


    wenn Du meine Posts gelesen hast, hast Du darin bereits alle Antworten auf Deine Fragen, insbesondere aus meiner letzten größeren "Sammelantwort", wobei ich mich frage, welche tiefenpsychologischen Antworten nun wieder kommen sollen. Es wäre generell halt anzuraten, erst dann zu antworten, wenn man etwas tatsächlich gelesen hat, statt sich auf eigene beliebte Lieblingshasssignalstichwörter zu stürzen, die man auf die Schnelle beim Überfliegen entdeckt. Wer das nicht kann, soll's besser bleiben lassen. Was hat der Anfrager von solchen konfusen Antworten?


    Beispiele: Bereits zu Beginn dieses Threads habe ich geschrieben, dass Peggy - natürlich auch Leah, mein Sohn und ich, längere Zeit bei Frau von Reinhardt waren und sie selbstverständlich auch bei uns.


    Systematisch wurde das in nahezu jeder Antwort unter den Teppich gekehrt und Du hast das auch schon am Schluss entdeckt, als wäre es etwas gänzlich Neues. Sogar Reinhardts Buch wurde mir empfohlen usw. Da hört sich ja alles auf.


    Wenn man eine Anfrage nicht ernst nimmt, sondern nur als Plattform zur Selbstdarstellung nutzt, sollte man es besser bleiben lassen. Damit ist niemanden gedient.


    Genauso wie echt Gebetsmühlen artig in jedem Post auftaucht, dass ich mein Programm eeeendlich herunterfahren soll (therapeutisch empfohlen) und eeeendlich Einsicht zeigen soll, dass es daran und an mir liegt und offenbar haben nur ganz wenige gerafft, dass es dieses sog.Programm auf Euer Anraten hin gar nicht mehr gibt, obwohl ich am Erfolg zweifle.


    Ich habs dennoch getan, um auch dieser Möglichkeit eine Chance zu lassen; warum sollten Laien nicht manchmal mehr Intuition haben als Fachleute und ich als HH stelle gerne auch meine eigenen Empfindungen in Frage.


    Klar, kann man sich bei einem so langen Thread beim Einstieg irren und hat vielleicht nicht alles gelesen, manches vergessen, aber wieso kann dann die jeweilige Schreiberin auf mein angeblich sooo übles Programm verweisen und dass ich es eeendlich herunter fahren soll, wenn sie den Anfang nicht gelesen hätte? Dieses sogenannte Programm gibt es doch schon seit etlichen Tagen überhaupt nicht mehr.


    Freundlicherweise teilst Du mir mit, dass es sich bei dem Hund der Schreiberin, die jeden Tag ihren Hund 2 x 1 Stunde ausführt (erfolgreich war sie schon in wenigen Wochen), um ein ganz anderes Individuum handelt. Ach nee, da bin ich aber platt. Offenbar handelte es sich aber um einen extrem hibbeligen (was Peggy überhaupt nicht ist) und schnell bellenden Hund (was Peggy schon ist und was in ihrer Genetik liegt), sonst hätte sie mir ja sein "Programm" nicht ans Herz gelegt. Die Antwort der Schreiberin fand ich übrigens sehr informativ, wenn auch in weiten Bereichen für mich nicht zutreffend oder nicht durchführbar.


    Und wird Deiner Meinung nach nicht jeder Hund zum fordernden Durchgeknallten, sobald er sich mehr bewegen darf, als einmal ums Haus? Mit der Leine in den Garten und dann anhängen im Haus? Ich brauche Peggy nicht anzuhängen, dafür gibt es überhaupt keinen Grund!


    Sind das alles Lagerhunde und sollte man "schlafende Hunde ja nicht wecken", weil sie sonst etwa jeden Tag verlangen könnten, ausreichend hinaus ins Freie zu kommen, was jeden Hundes natürliches Recht ist? Nicht nur für hinterlistige Geschäfte, sondern um das Leben kennen zu lernen.


    In Deinen Augen handelt es sich bei dem Hund der Schreiberin also um ein Individuum, das mit meinem Hund nichts zu tun hat. Gern angenommen - aber mein Hund ist der, zu dem ihn einige bestimmt haben und mich gleich mit. Ich denke, auch meine Peggy ist ein Individuum.


    Genauso wenig ist offenbar angekommen, dass Trainer und Psychologin sich nicht engagieren oder engagiert wurden, um mir nach dem Mund zu reden, sondern mir dabei behilflich sein sollen, an mir für Peggy nachteilige Verhaltensweisen aufzudecken und durch Empfehlung und Übung, bewusste Veränderungen herbei zu führen. Woher nehmt Ihr die Impertinenz zu behaupten, dass ich deren Hinweise ignorieren würde? Nur weil wir immer noch nicht alle Schwierigkeiten beseitigt haben? Lest doch mal nach - ca. 80% sind schon geschafft.


    Sei mir nicht böse, aber so viel Ignoranz und geballte Dummheit, ist mir noch nie begegnet. Missverständnisse kann es immer und viele geben, aber doch nicht über Seiten und Seiten und Seiten.


    Die Frage "warum Peggy" steht bereits am Anfang, zwischendrin noch einmal und auch im letzten längeren Post. Alle anderen Antworten findest Du wie geschrieben, alle zusammen im letzten längeren Post. Nur die Frage nach meinem Beruf werde ich nicht beantworten, weil das b) nichts mit der Problematik zu tun hat und a) dem Ganzen auch noch die Krone aufsetzen würde.


    Du scheinst doch nicht aus Dummsdorf zu sein!!! Warum fragst Du mich nun am Ende des Threads nach Auskünften, die ich doppelt und dreifach bereits geschrieben habe? Ja, isses denn die Möglichkeit? Auf was, bitte, hast Du denn bloß geantwortet? :???:


    Es war meine Unaufmerksamkeit, mich überhaupt darauf einzulassen, so viel über Peggy zu berichten, weil ich selbst wissen hätte können, was dabei heraus kommt. Zur Erinnerung: Meine Anfrage bezog sich auf schnelle Interventionsmethoden, die besser wären als erzwungenes Platz oder Ähnliches, um bei Peggy festgefahrene Muster zu verändern.


    Wahrscheinlich hätte ich erwähnen sollen, dass Peggy nicht nur mich angreift in bestimmten Situationen, sondern auch jeden Anderen, der da gerade erreichbar wäre, um sich abzureagieren. Meistens trifft es natürlich mich, weil ich am häufigsten erreichbar bin. Trainer und andere Leute sind davon auch betroffen. Bitte keine neuerliche Erklärung mehr darauf - mein Bedarf ist gedeckt.


    An den Ursachen wurde und wird permanent gearbeitet, leider sind die Symptome noch nicht alle verschwunden. Meine eigene Dummheit, mich auf solche Zeit und Nerven raubenden sinnlosen Diskussionen einzulassen.


    Es gibt eben Anlage bedingt zornige, eigensinnige, sehr emotionale und widersetzliche Kinder und es gibt solche, die leichter zu führen und zu leiten sind. Bei den Hunden ist das auch der Fall. Ich denke, wir sind auf dem Weg, das Ziel ist in Sicht - aber es ist eben mühsam und ich bin dankbar für jeden Praxistipp ähnlich betroffener HHs, der mir den Weg erleichtert.


    Heute abend erfahre ich die Schilddrüsenwerte und das Ergebnis des Blutbildes. :???:


    Maria

  • sorry aber ich habe keine Lust mehr, diese ellenlangen Texte zu lesen.


    Blue Moon: ich wünsche dir viel erfolg. Aber solche Texte rauben einen einfach alles.


    PS: für mich wird einfach einfach viel drumherum geredet in lange Texte gepackt und gut.

  • [quote="Katzentier"]:


    Blue Moon , es wäre nett , wenn Du einige Fragen beantworten würdest , die Du bisher so konsequent umgangen hast .


    1 Mit welcher Motivation wurde ein zweiter BC angeschafft ?


    2. Warum dieser BC , vor dem ja schon der Züchter warnte ?


    3. Was erhoffst Du Dir von Deiner Fragestellung hier im Forum ?


    4. Was erwartest Du von den Usern ?


    5.Was machst Du beruflich ?



    Katzentier


    Ich warte immer noch auf die Antworten . Leider hast Du auch mit Deinem letzten Post die Dir gestellten Fragen umschifft .


    Liebe Grüsse,


    Katzentier

  • dann lies sie halt nicht.


    @ ich wiederhole mich nicht gerne zum x-ten Male, alle Deine gewollten Auskünfte stehen mehrfach im Thread, bis auf den Beruf. Diese Frage werde ich nciht beantworten.


    LG


    Maria

  • Blue moon , ich stell Dir die Fragen gern noch mal :



    Zitat
  • Zitat

    Blue moon , ich stell Dir die Fragen gern noch mal , denn beantwortet hast Du sie ja leider immer noch nicht .

  • Schön, dass du es selbst sagst... du wiederholst gebetsmühlenartig deine Standpunkte.... Weshalb du dann so vehement von dir weist, eine Leierkastenfrau zu sein, erschließt sich mir nicht...


    Und dann dies:

    Zitat

    Ich habs dennoch getan, um auch dieser Möglichkeit eine Chance zu lassen; warum sollten Laien nicht manchmal mehr Intuition haben als Fachleute und ich als HH stelle gerne auch meine eigenen Empfindungen in Frage.


    ...was sich auf den Abbau des Programms bezog...


    Dazu nur so viel:
    WENN du Clarissa dieses seitherige Programm so geschildert hast wie uns, dann hat SIE dir eindeutig genau dies geraten - nämlich das Programm herunterzufahren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie gesagt: es sei denn, du hättest es ihr gegenüber nicht genau so gesagt.
    Möglich ist allerdings auch noch, dass du - da du ganz offensichtlich zu selektiver Wahrnehmung neigst - ihren Rat in dieser Hinsicht schlicht überhört hast.


    Hier aber dann mit einem so unglaublich dummen Satz zu kommen, weshalb Laien nicht mal mehr Intuition haben sollten als Fachleute, ist jeden halbwegs intelligenten User hier verarscht. Da ich Clarissa nun weiß Gott lange genug kenne und weiß, wie sie arbeitet, ist das genau die Fachfrau, die solche "Kleinigkeiten" nicht übersieht.


    Im übrigen: Zu erwarten, dass sich die User mehrfach durch meterlange Postings arbeiten, die dazu zumeist aus Wiederholungen bestehen, um die wenigen "Neuigkeiten" pro Post herauszufiltern, ist ein klein wenig viel verlangt.


    Da du meine Fragen genausowenig schlüssig und eindeutig beantwortet hast wie Fragen anderer User, sondern dich lieber in Wortkaskaden ergehst, die eine möglicherweise nur dir bewusste Antwort bergen, nur so viel: Um Anregungen, Tipps und Hilfe zu fragen ist keine Schande. Schade aber ist es, sich bei der Menge an "Widerspruch", den du hier erhalten hast, so langsam mal zurückzulehnen und sich selbst zu reflektieren. Irgendwas muss dies ja ausgelöst haben. Möglicherweise hast du ein klitzekleines Bisschen dazu beigetragen???


    @ all


    Was mir das Ü im Nachhinein noch richtig sympathisch macht: Sie brauchte lediglich 3 Sätze :D


    Gute Nacht
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!