Beissen, Bellen, Frusttoleranz
- Blue Moon
- Geschlossen
-
-
Es reicht.
Es ist völlig in Ordnung, dass versucht wird, die Threadstarterin zu überzeugen.
Mit Vermutungen und Unterstellungen um sich zu werfen geht echt zu weit. Noch so ein Beitrag, und der Thread wird gesperrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer seid ihr alle, daß ihr alle genau wißt, was die TS falsch macht, bzw. nicht macht oder zu viel macht????
Die meisten Eurer Beiträge sind dermaßen anmaßend, daß es nicht schön ist, sie zu lesen... Warum könnt Ihr nicht einfach Tips geben und gut ist????
Habt ihr alle so ausgeglichene brave Hunde, daß Eure einfachen Erziehungsmethoden fruchten????
Ich kenne wirklich genug und viele solche aktiven schwierigen Hunde, und es ist nicht immer ein zu volles Programm und auch nicht immer der Besitzer....
Könnt Ihr Euch das denn gar nicht vorstellen??? und ich finde das "Programm" nun wirklich nicht sooo viel und sooo schlimm...
Die meisten, die die TS jetzt so verurteilen und schreiben, das wäre alles viel zu viel für den armen Hund, machen doch mit ihren eigenen Hunden selbst genauso viel, wenn nicht viel mehr...
Sie schrieb doch nun oft genug, daß sie verschiedene Tips ausprobieren möchte und nachdenkt. Ihr kennt den Hund doch gar nicht und wißt gar nicht, was ihm gut tut und was nicht... Die Beschreibungen der TS überlest ihr oder zieht Euch gerade das raus, was Euch paßt, um weiter auf ihr rumzuhacken.
Ich habe nun den dritten Cattle Dog und immer wieder tauchen kleine Probleme in der Ausbildung auf. Wenn ich dann um Rat frage, kommen im Verein verschiedenste Tips, die bei zig anderen Hunden ihr Ziel erreichten. Nicht so bei meinen... Die sind halt anders, weil auch anders erzogen. Da muß man manchmal kreativer sein....Aber das ist doch nichts schlechtes?? Ich ziehe mir aus Ratschlägen von anderen auch nur das raus, was ich vertreten kann.. Warum sollte sie den Hund ignorieren, wenn sie damit selbst nicht klarkommt? würde ich auch nicht... ist familien mitglied.. Auch ich mag fennell nicht, genau so wenig wie Aldington... Sicher funktionieren die Dinge meistens, trotzdem möchte ich das bei meinen Hunden auch nicht.... Basta...
Sie wurden auch mit anderer Erziehung zu den besten perfektesten Hunden, die es gibt... War Arbeit, viele waren anderer Meinung, sind es heute noch, aber der Erfolg gibt mir recht...
Ich möchte aber dennoch noch einmal auf das Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" hinweisen, weil ich doch einige Verhaltensmerkmale von Peggy aus den Beschreibungen im Buch wieder zu erkennen glaube...
Würde mir wünschen, zu lesen, wie es weiter geht...
-
Sag, Blue Moon, Maria (!?) darf ich dich was persönliches fragen ??
Was machst du beruflich ??
Gruß, staffy
-
Zitat
Habt ihr alle so ausgeglichene brave Hunde, daß Eure einfachen Erziehungsmethoden fruchten????Ich mich auch!
-
würde ich ein ähnliches Programm mit meinem PRT durchziehen , hätte ich binnen kürzester Zeit einen vierpfotigen Brummkreisel zuhause . Stets unter Strom , immer auf dem Sprung und meganervös .
Also insofern liegst Du mit Deiner Argumentation , die Poster fahren ein ähnliches und oft schärferes Programm mit ihren Hunden , auch komplett daneben .
Ich fahr nämlich auch nicht so ein Programm mit meinem Hund und ich denke , die anderen Poster auch nicht .
Lieben Gruß,
Katzentier
-
-
Hallo Fräuleinwolle,
wohltuend zu lesen, dass es Menschen gibt, die des Lesens tatsächlich mächtig sind und deren Konzentration und Erinnerungsvermögen auch noch ausreicht bis zu Ende zu lesen und darauf sachlich reagieren können.
@für ein paar auffällige Foris - beileibe nicht für alle: Training der Impulskontrolle reicht bei Menschen nicht aus, um selektive Wahrnehmung mit irrealen Interpretationstendenzen, zu heilen. Schlimm, wenn man solche Störungen hat und gleich Gift spritzen muss, wenn eigene dogmatische Gebetsmühlen von jemand anderem in Frage gestellt und nicht sofort als allein selig machende, unumstößliche Wahrheiten anerkannt werden. Arbeit an der Anhebung der Frustschwelle wäre eventuell auch anzuraten, genauso wie die Lektüre von "wie gewinne ich mehr Selbstbewusstein". Aber bitte nicht alles auf einmal durchführen, sonst wird das Programm unsäglich und Ihr fangt an, zu beissen und eventuell Dinge zu zerreissen.
Statt Ritalin, Zigaretten oder anderen Drogen, würde ich zur Konzentrationssteigerung vielleicht ein paar Übungen aus der Behandlung hyperaktiver Kinder empfehlen. Gebt die Hoffnung nicht auf - bei Manchen ist es sicherlich noch nicht zu spät.
@Fräuleinwolle
Ich habe mir das von Dir empfohlene Buch bestellt. Kennst Du vielleicht auch Veröffentlichungen oder Bücher, die durchführbare Praxistipps zum Thema "Impulskontrolle" geben? Bislang konnte ich dazu nichts finden, was mich vom Titel oder von der Inhaltsangabe her wirklich ansprechen würde.
"Mein Hund tut was er will", habe ich mir auch noch bestellt, in der Hoffnung, dass hier nicht mal wieder jemand 3 Bücher gelesen hat und nun ein eigenes daraus gemacht hat, wie bei vielen Autoren, die sich in dem Bereich tummeln.
Liebe Grüße und schon mal schönen Dank, auch an Amy, Mimi und LinaMaria
-
Blue Moon , es wäre nett , wenn Du einige Fragen beantworten würdest , die Du bisher so konsequent umgangen hast .
1 Mit welcher Motivation wurde ein zweiter BC angeschafft ?
2. Warum dieser BC , vor dem ja schon der Züchter warnte ?
3. Was erhoffst Du Dir von Deiner Fragestellung hier im Forum ?
4. Was erwartest Du von den Usern ?
5.Was machst Du beruflich ?
Katzentier
und nu iss se wieder off..... Was das wohl heißen soll
-
Noch eine Frage: warum veröffentlichst Du hier Deinen Therapieplan, ist so etwas nicht vertraulich?
ZitatTraining der Impulskontrolle reicht bei Menschen nicht aus, um selektive Wahrnehmung mit irrealen Interpretationstendenzen, zu heilen. Schlimm, wenn man solche Störungen hat und gleich Gift spritzen muss, wenn eigene dogmatische Gebetsmühlen von jemand anderem in Frage gestellt und nicht sofort als allein selig machende, unumstößliche Wahrheiten anerkannt werden. Arbeit an der Anhebung der Frustschwelle wäre eventuell auch anzuraten, genauso wie die Lektüre von "wie gewinne ich mehr Selbstbewusstein". Aber bitte nicht alles auf einmal durchführen, sonst wird das Programm unsäglich und Ihr fangt an, zu beissen und eventuell Dinge zu zerreissen.
und ist es eigentlich in Deiner Welt auch so heiß wie hier?
-
@ Anita :2thumbs:
ich schreibe nur noch eins dazu:
Hoch lebe das Ü
susa
auf der Suche nach dem Ignore-Button auf der Tastatur -
Was bitte hatte es eigentlich mit diesem Ü auf sich ?
In letzter Zeit begegnet mir das Ü in Andeutungen immer wieder und so langsam wäre ich dankbar für eine Aufklärung .
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!