Der erste Welpe zieht ein......und dann?
-
-
Hallo ihr alle,
Hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten
Wir bekommen Mitte August einen Welpen
Wie war das bei euch mit den ersten Nächten, wie oft muss so ein kleiner Knirbs in der Nacht raus?
Lg Heidi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der erste Welpe zieht ein......und dann?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja das kann man so leicht nicht sagen, das ist bei jedem welpen verschieden. meine hat mit 9 wochen gleich die erste nacht durchgeschlafen und war mit 10 wochen komplett stubenrein. andere müssen nachts 5 mal raus und sind erst mit ein paar monaten stubenrein.. das musst du selbst herausfinden

was für einen welpen bekommst du denn?
-
Hallo,
unsere Maus war zwar schon vier Monate aber ne Bekannte von mir ist mit ihrem Welpen nachts jede Stunde raus gegangen! Nach drei - vier tagen hat sie es dann alle zwei Stunden gemacht usw. hat ganz gut funktioniert!!
Habt ihr vor eine Box zu kaufen? Denn wenn du den hund abends in seine Box lässt und die Tür schließt macht er sich normalerweise bemerktbar wenn er muss, denn ein Hund macht selten da hin wo er schläft! Meine Tante hat es so gemacht, und es hat funktioniert!
-
Zitat
naja das kann man so leicht nicht sagen, das ist bei jedem welpen verschieden. meine hat mit 9 wochen gleich die erste nacht durchgeschlafen und war mit 10 wochen komplett stubenrein. andere müssen nachts 5 mal raus und sind erst mit ein paar monaten stubenrein.. das musst du selbst herausfinden

was für einen welpen bekommst du denn?
Hallo Sine,
Wir werden einen Hovawart bekommen, Wurf ca am 22.06.
Ja,ich denke auch, das ich das vieleicht erst mal abwarten muss, aber danke für die Antwort,
Lg Heidi -
Hallo!
Also ich habe Daika (Husky) die ersten Nächte wie überall vorgeschlagen in einer Kiste neben dem Bett schlafen lassen. Und ich sag dir gleich: das haut total nicht hin! Weil Welpi ist ja nicht blöd, und wenn ihr fad war, versuchte sie natürlich nonstop rauszuspringen. Seit dem schlaft sie in der Transportbox vom Terrier (am Anfang) und jetzt in ihrer eigenen Box.
Daika hat die erste Nacht problemlos durchgeschlafen, musste danach aber ein oder zwei mal raus. Mit der Box ist das Gott sei Dank eh leicht, sobald der Hund unruhig wird, winselt, oder an der Tür kratzt, sofort raus mit ihm (ihn raus TRAGEN, sonst gehts auf den Teppich oder in den Flur). Man muss sich halt schon einen leichten Schlaf angewöhnen, denn sollte man Hundi überhören, lernt er genau das falsche: in seine eigene Box machen.
Tagsüber sind wir am Anfang JEDES mal UNTMITTELBAR nach dem spielen, schlafen und fressen raus. Sobald wir mal ein bisschen gewartet haben, hat sie sofort in die Wohnung gepinkelt. Heute ist sie 5 Monate alt, und tagsüber kommt sie je nach dem alle 2 bis 3 Stunden raus. Wenn sie schlaft, gehen schon mal 3 Stunden, wenn sie viel tobt und trinkt muss sie schon nach einer Stunde wieder.
Grüsse,
Iris + Berny und Daika -
-
Hallo Vinchen,
wir haben unsere ertse Hündin, Caya Nachts an die Box gewöhnt, sie hat sich in der ersten Nacht 6x gemeldet, in der zweiten Nacht 3x und so wurde es immer weniger!
Achilles kam nicht in die Box, hat gleich mit Caya auf dem Flur geschlafen,
Nachteil: Morgens hatten wir gut 5 Minnipfützen über 2 Wochen hinweg, danach war auch er Nachts trocken!Kann man machen wie man möchte und wieoft ein Welpe Nachts raus muss, ist immer von Welpe zu Welpe unterschiedlich!
Ich glaube ich würde in Zukunft wieder die "Box-Methode" wählen!!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Familienzuwachs!
Sabse
-
Danke für die ganzen Antworten
Wollten eigentlich keine Box kaufen, wollte es so machen, das sie sich Nachts dann an ihr großes kuschel Kissen gewöhnt (schon fast ein Sofa
))), ich denke erst mal, das wir das abwarten werden, werde ja auch noch mal mit der Züchterin sprechen, mal sehen was die so sagt.
Und wie das dann Nachts wird, wie oft ich dann aufstehen muss, werde ich bestimmt auch schnell rausbekommen
Ich wollte auch nur mal hören, was ihr so Erfahrungen mit euren kleinen gemacht habt... wird bestimmt spannend, wir freuen uns auch riesig auf die kleine....dauert aber noch so lange
Lg Heidi -
Hallo Heidi,
mein "kleiner" Hovi (mittlerweile 9 Monate) hat von Anfang an in einer "Mupfel" geschlafen, das kannte er so von der Züchterin (zur Info: eine Mupfel ist so eine blaue Muschel, die normalerweise als Sandkasten o.ä. für Kinder benutzt wird
). Kuscheldecke rein und der Zwerg hat geschlafen. Wir sind das letzte Mal vor dem Schlafengehen rausgegangen und in den ersten Nächten ist er dann immer so gegen 4 oder 5 Uhr aufgewacht, hat gefiepst und ich bin nochmal mit ihm raus. Nach ca. 1 Woche hat er nachts durchgeschlafen von ca. 23 Uhr bis frühs um 6 oder 7 *freu*Ich hatte auch eine Box da, weil ich überall gesagt bekam "unbedingt mit Box" - habe sie bisher aber kaum gebraucht (außer vor 3 Wochen bei der Ausstellung), weil der Zwerg ohne Probleme nachts durchschläft und auch mal allein daheimbleibt.
Bekommst du einen Welpen vom Schimmelbusch?
Viel Spaß mit deinem Welpen!
LG
Lisa (mit Ike und Gery
) -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Heidi,
mein "kleiner" Hovi (mittlerweile 9 Monate) hat von Anfang an in einer "Mupfel" geschlafen, das kannte er so von der Züchterin (zur Info: eine Mupfel ist so eine blaue Muschel, die normalerweise als Sandkasten o.ä. für Kinder benutzt wird
). Kuscheldecke rein und der Zwerg hat geschlafen. Wir sind das letzte Mal vor dem Schlafengehen rausgegangen und in den ersten Nächten ist er dann immer so gegen 4 oder 5 Uhr aufgewacht, hat gefiepst und ich bin nochmal mit ihm raus. Nach ca. 1 Woche hat er nachts durchgeschlafen von ca. 23 Uhr bis frühs um 6 oder 7 *freu*Ich hatte auch eine Box da, weil ich überall gesagt bekam "unbedingt mit Box" - habe sie bisher aber kaum gebraucht (außer vor 3 Wochen bei der Ausstellung), weil der Zwerg ohne Probleme nachts durchschläft und auch mal allein daheimbleibt.
Bekommst du einen Welpen vom Schimmelbusch?
Viel Spaß mit deinem Welpen!
LG
Lisa (mit Ike und Gery
)Ja vom Schimmelbusch, wo hast du deine beiden her? Sind die Züchter auch in der Liste RZV, da wirst du mich bei den Schimmelbüschler ja gefunden haben...??
Ich werde mal sehen wie es weiter geht, wenn wir sie haben
)) Sie muss ja jetzt erst einmal geboren werden... Drück die Daumen, du weißt ja auch wie es ist, wenn man warten muss :|
Lg Heidi -
Zitat
Wollten eigentlich keine Box kaufen, wollte es so machen, das sie sich Nachts dann an ihr großes kuschel Kissen gewöhnt (schon fast ein Sofa
)))
... viel Vergnügen
...Unser Welpe (fast 11 Wochen) ist seit einer Woche bei uns. Er schläft neben dem Bett in einem Zimmerkennel mit VetBed (superkuschelig) und Schmusetier :
1. Nacht: am Anfang geweint, dann geschlafen, nachts unkommentiert in den Kennel gepinkelt , gegen 6 Uhr wachgeworden, geweint und ab nach draußen, dort großes und kleines Geschäft.
2. . 7. Nacht: durchgeschlafen und trocken geblieben: Zwischen 5.30
:kaffee3: und 8 ( heute - Danke, mein Hund !!!) Uhr wachgeworden, brav auf der Wiese gemacht.
Ich weiß, wir werden verwöhnt ....
Ich würde immer wieder die Lösung mit dem Zimmerkennel wählen, zumal er sich auch schon tagsüber als Time-out-Zone bewährt hat, wenn Louis zu sehr aufdreht (Dann bleibt er 5 Minuten drin zum "Abkühlen") oder als "Laufstall", wenn ich nicht mit Mopp UND Hund den Boden wischen will
.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!