Der erste Welpe zieht ein......und dann?
-
-
Hallo,
wir haben es auch mit der Box - Methode ganz schnell hinbekommen, dass Chip drinnen (jedenfalls daheim) sauber war.
Dank Kuscheldecke vom Züchter mit dem Geruch von Mami und Geschwistern hat er nicht mal geheult, weil er evtl. sein altes Rudel vermisst hat. Gleich als wir daheim ankamen, durfte er sich in alles Ruhe umsehen und dann haben wir ihm die (Gitter-)Box "schmackhaft" gemacht. Ihm dort Wasser und Futter gegeben. Dann war er Müde und hat (ganz ohne Murren!!!!) bei geschlossener Tür 2 Std. geschlafen. Somit war er fit für die erste Nacht im neuen Heim.
Er schläft heute noch in seiner Box bei uns im Schlafzimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Soooo....jetzt muss ich doch mal nachfragen
Wie sieht so eine Box aus....kann mir einer ne I-Adresse geben, das ich sie mir mal ansehen kann....habe keine Vorstellung :|
Lg Heidi -
guckst du hier....

-
Uhhhhhhh.....das ist ja nen Monster :erschreckt:
Das könnte ich höchstens mal für meinen Mann nehmen :group3g:
Ich weiß nicht
Ich glaube, ich werde erst mal abwarten wie es wird und dann sehe ich mal, aber danke für die Hilfe, ich hoffe, das nächste mal, kann ich dann helfen
Lg Heidi -
Ich habe unseren Kennel bei Herrn Ebay geschossen und bin sehr zufrieden:
http://cgi.ebay.de/Hundetransport…1QQcmdZViewItem
... die gibt s in den Größen S - XL. Wir haben uns für M entschieden, damit der Kleine sich auch vernünftig drehen kann und trotzdem Platz für den Wassernapf bleibt.
-
-
du kannst für den Anfang ja auch eine kleinere Box nehmen...
dies war halt die erste, die ich gefunden habe.
Wenn du keine Lust hast, ständig Pfützen und Häuflies wegzumachen, besorge dir eine box. Es klappt wirklich super gut. Ich war am Anfang auch skeptisch - den kleinen Fellknäuel einsprerren???? Heute bin ich froh, dass ich es so gemacht habe - er wird ja nicht eingesperrt - er kann sich jederzeit in seine "Höhle" zurückziehen. was er auch gerne tut -natürlich bleibt die Tür offen:2thumbs:
-
Wie gesagt....ich warte jetzt erst mal ab
Die Züchterin wird mir bestimmt auch noch was sagen können
Danke noch mal,
Lg -
Zitat
Ja vom Schimmelbusch, wo hast du deine beiden her? Sind die Züchter auch in der Liste RZV, da wirst du mich bei den Schimmelbüschler ja gefunden haben...??
Ich werde mal sehen wie es weiter geht, wenn wir sie haben big grin )) Sie muss ja jetzt erst einmal geboren werden... Drück die Daumen, du weißt ja auch wie es ist, wenn man warten muss pipe
Lg HeidiJa, ich habe auch 2 RZV-Hovis "vom Hause Luka", bzw. der eine ist der Familien-Hovi, der andere ist meiner

Ich kenne das mit dem Warten seeehr gut, denn ich habe mich für den Kleinen schon entschieden, als feststand, wie die Verpaarung aussieht, also bevor die Hündin überhaupt gedeckt war... Dann warten bis zum Decken, warten ob sie aufgenommen hat, warten bis die Welpen geboren wurden (und die haben sich Zeit gelassen! Habe in der Zeit die ZUG mit meinen Fragen genervt
). Aber dann war's auszuhalten, habe ab nach der 1.ten Woche mehrmals wöchentlich Welpen besucht, dann war's ok...Obwohl ich am Abend bevor ich den Knuffel abgeholt habe, schon etwas Bammel hatte

Ich habe übrigens auch eine Gitterbox bei Ebay ersteigert, allerdings eine ganz große (124x76x80) - wurde zwar zum Stubenrein-werden nicht gebraucht, leistet aber gute Dienste, wenn man mal auf Ausstellung oder Kurse o.ä. geht und den Hund "unterbringen" muss. In der XXL-Version hat mein (nicht gerade kleiner) Zwerg gut Platz, er kann stehen, sitzen und sich auch mal ausstrecken. Frag' doch mal deine Züchterin, vielleicht hat sie ja eine Box, die sie euch leihweise mal mitgeben kann, falls ihr eine braucht?
LG
Lisa -
Hallo,
bei uns gab es am Anfang schon ein paar unruhige Nächte. Ich bin aber zwischen 22.00 und 7.00 Uhr höchsten drei mal aufgestanden. und das auch nicht so oft. In die Wohnung hat er hauptsächlich unter Tag gemacht. Allerdings wusste man dann aber auch genau warum. Es waren nämlich nach Essen oder Schlafen genau die "paar" Minuten zu viel. Gerade nach dem Schlafen war es immer ganz wichtig sofort raus zu gehen.
Und wenn ich heute überlege, wo er sich damals überall verkrochen hat, muss ich immer noch schmunzeln. Hinter der Couch zwischen der Heizung und vor allem hat er es geliebt nachts unter das Bett zu kriechen. Dort ist er dann oft mit seinem Kopf angestossen und hat uns dadurch dann geweckt. Witzig war der Zeitpunkt, als er zu groß wurde und plötzlich gemerkt hat, dass er nicht mehr unter das Bett passt. Naja...die meisten Sachen lösen sich auch wie von selbst. Irgendwann war er stubenrein ohne das wir es bewusst gemerkt haben.Was das Thema "Box" angeht: Falls Du tatsächlich eine benötigst kannst Du gerne unsere haben. Auf Anraten unserer Hundeschule (und auch dem Forum hier
) hatten wir uns damals auch eine gekauft. Er hat sie allerdings nie wirklich angenommen und sich darin auch nicht wohl gefühlt. Trotz Kuscheltieren, Decken und was weiß ich nicht noch alles. Da er direkt neben meinem Bett geschlafen hat, war das aber auch nie wirklich ein Problem. Nach ca. drei Wochen haben ich das Ding zusammen geklappt und auf den Speicher gebracht, weil ich es total häßlich im Wohnzimmer fand, wo es zeitweise stand. Seitdem staubt "Stammheim" (so mein Name für das Ding) auf dem Speicher ein. -
Ja, ich habe auch 2 RZV-Hovis "vom Hause Luka", bzw. der eine ist der Familien-Hovi, der andere ist meiner
Ich kenne das mit dem Warten seeehr gut, denn ich habe mich für den Kleinen schon entschieden, als feststand, wie die Verpaarung aussieht, also bevor die Hündin überhaupt gedeckt war... Dann warten bis zum Decken, warten ob sie aufgenommen hat, warten bis die Welpen geboren wurden (und die haben sich Zeit gelassen! Habe in der Zeit die ZUG mit meinen Fragen genervt
). Aber dann war's auszuhalten, habe ab nach der 1.ten Woche mehrmals wöchentlich Welpen besucht, dann war's ok...Obwohl ich am Abend bevor ich den Knuffel abgeholt habe, schon etwas Bammel hatte

Ich habe bei der Züchterin angerufen, als sie noch beim Decken waren, sie hat mich dann zurück gerufen, haben uns gleich sehr gut verstanden. Deswegen....wir haben dann ja auch erst noch warten müssen, um zu hören das sie aufgenommen hat...ja und dann kam vier Wochen später auch schon die tolle Nachricht....WIR SIND SCHWANGER
und jetzt dieses warten... das sie geboren werden. Wir werden warscheinlich auch erst um die vierte Woche hinfahren dürfen! Ich meine, das hätte sie so schon gesagt.
Ich glaube auch, das ich Bammel haben werde
Ich bin selber mit einem Münsterländer groß geworden, kann mich aber an die Welpen Zeit nicht mehr erinnern, nur das es echt schön war mit nem Hund.Wegen dieser Box, ich habe eben mal selber noch geschaut, vieleicht ist sie ja doch ganz gut...auch fürs Auto!
So, jetzt müssen wir nur noch das Wochenende rum bekommen...ich hoffe das dann was passiert, dann melde ich mich mal, ok? Ich denke aber, du wirst ja bestimmt auch gucken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!