Der erste Welpe zieht ein......und dann?

  • Zitat

    So, jetzt müssen wir nur noch das Wochenende rum bekommen...ich hoffe das dann was passiert, dann melde ich mich mal, ok? Ich denke aber, du wirst ja bestimmt auch gucken :D

    Ja klar werde ich gucken! Die HP ist schon in meinen Favoriten gespeichert ;) Wie seid ihr eigentlich auf einen Hovi gekommen?

    LG

  • Zitat

    Ja klar werde ich gucken! Die HP ist schon in meinen Favoriten gespeichert ;) Wie seid ihr eigentlich auf einen Hovi gekommen?

    LG

    Ich fand immer die Golden R. ganz schön.... habe mich sehr lange mit vielen Rassen beschäftigt, bis ich dann auf die Seite Hovawarte RZV gestoßen bin.Ich war so überwältigt von den Hunden, habe dann über mehrere Wochen alles gelesen und Studiert, bis wir dann gesagt haben, das ist er :D Sportlich, sehr an die Familie gebunden, sieht toll aus :roll: Sind seid Nov am Planen....ja und jetzt ist es bald so weit :D ))))
    FREU...FREU...FREU
    Wie findest du den die Namen???? Unten

  • Zitat

    Du hast zwar nicht mich gefragt aber ich finde den Namen Emma schön =)

    Hallo Sine,
    Ich glaube es wird aber eine Emmy, sind uns noch nicht ganz sicher :irre:
    Die Kinder sind für Emma, mein Mann und ich eher für Emmy :roll:
    Aber deine heißt Amy sehe ich gerade, ist auch schön ;)

  • Es ist ja ein A-Wurf, oder? Dann würde es bei mir ja eine Akeela werden (kann man so schön schön rufen, wenn man das ee gaaaanz lang zieht), ein Rüde würde bei mir Antek heißen ;)

    Deine Vorschläge sind zwar schöne Namen, aber mMn irgendwie "Ruf-untauglich"... Mir würde da noch am Besten Emmy gefallen (da kannst du dann das "Y" schön quietschen)... Ist euch noch kein schöner "A"-Name eingefallen? Wenn ihr da mit der Züchterin redet (VOR der Geburt), kann dieser Namen dann evtl. auch in die Papiere eingetragen werden - ist finde ich immer einfacher, wenn der Hund so gerufen wird, wie er "offiziell" auch heißt (für den Besitzer ;) )

    LG

  • Zitat

    Es ist ja ein A-Wurf, oder? Dann würde es bei mir ja eine Akeela werden (kann man so schön schön rufen, wenn man das ee gaaaanz lang zieht), ein Rüde würde bei mir Antek heißen

    Deine Vorschläge sind zwar schöne Namen, aber mMn irgendwie "Ruf-untauglich"... Mir würde da noch am Besten Emmy gefallen (da kannst du dann das "Y" schön quietschen)... Ist euch noch kein schöner "A"-Name eingefallen? Wenn ihr da mit der Züchterin redet (VOR der Geburt), kann dieser Namen dann evtl. auch in die Papiere eingetragen werden - ist finde ich immer einfacher, wenn der Hund so gerufen wird, wie er "offiziell" auch heißt (für den Besitzer ;) )

    LG

    Guten morgen,
    Ich finde den Namen Emmy ja auch am schönsten :D
    Ich hatte schon mit der Züchterin deswegen gesprochen und sie meinte, sie würde die Anfangs Namen geben und wir könnten dann sagen ob er so bleibt oder nicht. Es wäre kein Problem dann einen anderen Namen zu nehmen :roll:
    Hatte ich ja gestern auch schon geschrieben, das Amy auch ganz schön ist, könnte ich der Züchterin dann ja vieleicht auch sagen :roll:
    So...dir ein schönes Wochenende mit deinen Süßen...ich bin soooo hibbelig, das kann sich keiner vorstellen :jump:

  • Das ein Hund aus einem A-Wurf einen Namen hat, der mit A anfängt ist meiner Meinung nach keine Notwendigkeit. ich sehe auch nicht, warum das für den Halter einfacher sein sollte. Die Züchterin spricht den Hund ja ohnehin nicht mit seinem "Original-Namen" an. Unser Luke stammt aus einem A-Wurf mit 11 Welpen. Sein offizieller Name lautet "A handsome fellow of Golden Label". Bei der Züchterin war er immer "hellblauer Po", weil er auf seinem Rücken eben einen hellblauen Punkt zur Erkennung hatte. Der offizielle Name steht nur in den Papieren, ansonsten interessiert den keinen. Ich würde aber auch darauf achten, dass man den Namen Namen gut und laut rufen kann. Also am besten eine Silbe, maximal zwei. Und diesen Test sollte man für sich selber durchführen: Man steht auf einer belebten Einkaufsstrasse und muss seinen Hund laut rufen. Ist es einem unangenehm den Namen laut vor vielen anderen zu rufen? Durch diesen Test scheiden schon einmal viele Quatsch-Namen aus :-)
    Aber Deine scheinen mir völlig ok zu sein.

  • Zitat

    Das ein Hund aus einem A-Wurf einen Namen hat, der mit A anfängt ist meiner Meinung nach keine Notwendigkeit. ich sehe auch nicht, warum das für den Halter einfacher sein sollte. Die Züchterin spricht den Hund ja ohnehin nicht mit seinem "Original-Namen" an.

    Für den "Hausgebrauch" ist es völlig egal, wie der Hund heißt... Aber gerade bei den Hovawarten ist es so, dass von Welpenkäufern erwartet wird, dass sie an verschiedenen Beurteilungen teilnehmen (zu Überprüfung von Wesen, Erreichung des Zuchtziels). Hier wird der Hundeführer immer den "offiziellen" Namen seines Hundes hören... Da habe ich schon etliche gesehen, die seelenruhig stehengeblieben sind, obwohl ihr Hund aufgerufen wurde - eben weil sie mit dem "offiziellen" Namen nix am Hut hatten. Wenn der Hund eh' schon seinen Namen hätte und der den neuen Besitzern nicht gefallen würde, würde ich auch sagen: Neuer Name. Wenn man aber noch mitbestimmen können würde (wie hier: zum Geburtszeitpunkt müssen die potentiellen Welpen-Namen festestehen), dann würde ich mir nach möglichkeit einen passenden Namen aussuchen...

    Aber mal was anderes: Gibt's schon Neuigkeiten?? Auf der HP ist noch nix zu sehen, aber vielleicht weißt du ja was? Ansonsten: ruhig bleiben, es kommt schon mal vor, dass sich Welpen etwas "verspäten" - habe ich selber von 9 Monaten mitgemacht ;)

    LG

  • Aha...das wusste ich z.B. nicht, dass bei Prüfungen der offizielle Name verwendet wird. Na da kann sich der Wertungsrichter ja schon mal auf meinen "A handsome fellow of Golden Label" freuen, wenn ich an einer Dummy-Prüfung teilnehme. :D Vielleicht lasse ich ihn absichtlich ein paar Mal aufrufen. :D

  • Aber mal was anderes: Gibt's schon Neuigkeiten?? Auf der HP ist noch nix zu sehen, aber vielleicht weißt du ja was? Ansonsten: ruhig bleiben, es kommt schon mal vor, dass sich Welpen etwas "verspäten" - habe ich selber von 9 Monaten mitgemacht

    LG[/quote]


    Hallo ihr,
    Ruhig bleiben :kaffee2: .....bin ganz ruhig :joint: .... ICH DREHE BALD DURCH :kopfwand: Ich hoffe, das bald was passiert , ich bin soooo gespannt auf die kleinen :D

    Noch mal zu dem Namen, ich glaube nicht, das ich den Namen schon bei der Züchterinb sagen kann, da sie ja selber noch nicht genau sagen kann, welchen Welpen sie uns gibt. Da wir "den ersten Hund-Hovawart" bekommen, meinte sie, sie würde schon einen ruhigeren Welpen aussuchen und das kann sie ja erst in ein paar Wochen genauer sagen.
    Ihr könnt mir bestimmt auch noch mal einen Rat geben! Ich würde gerne mit einer Hündin anfangen....mein Mann aber lieber mit einem Rüden :irre: Der eine meint, der erste Hund....bitte immer eine Hündin, keinen Rüden, der andere meint dann wieder, nein.... nur einen Rüden.....????? Was meint ihr, oder ist es egal, schließlich kommt es drauf an, wie man den Hund erzieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!