Rückgabe nach 6 Monaten oder aus 2 wird 3

• Tag 9 ...

Von anfänglichem herzzerreissenden Heulen wenn ich nur die Toilettentüre hinter mir geschlossen habe, über "wenns sein muß dann nur mit Herrchen", sind wir seit gestern soweit, daß er mit den anderen Hunden alleine im Haus bleibt, ohne zu heulen - zwar nur 10-15 min getestet, aber immerhin, es gibt Hoffnung :D

Während der kleine Kerl die letzten 6 Monate in Haus und Garten vor sich hinvegetiert hat, muß er jetzt durch ein anstrengendes Tagesprogramm:

- Garten kontrollieren (alleine !!) / Frühstücken
    - Gassi mit Freilauf, toben, buddeln und die letzten Meter zum Auto Leinenführigkeit üben
    - nix tun
    - Gassi mit (iiiih) Schleppleine - lästiges Übel, aber Hund versteht so langsam den Sinn
    - Wassertreten (das nasse Element war ihm bisher fremd)
    - Knochen mampfen
    - ARBEIT !!! Sein erstes Dummytraining und gar nicht so untalentiert. Sitzen und warten, suchen, aufnehmen, bringen ... natürlich nicht perfekt, aber begriffen hat ers rasend schnell - konnte ja bei Toby zuschauen ;)

Nu ist erstmal chillen, faul in der Sonne dösen angesagt, bevor es zur letzten, entspannten Abendrunde geht ... ganz schön anstrengend so ein Hundeleben :D

Wann zieht der Schnösel wieder aus ???

Gruß, staffy & Bande

• Tja, so ein Hundeleben bei Dir scheint schon seeeeeehr anstrengend zu sein. :^^:
    Es gibt sicherlich ganz viele Hunde, die sich nichts besseres vorstellen können.

Ich muß immer wieder die Bilder bewundern, die Du von den dreien einstellst. Es wirkt auf mich immer so, als wären die drei schon immer so zusammen und glücklich und zufrieden dabei.
    Und aus deiner Beschreibung des "Neuen" ;) höre ich doch eine ganze Portion Stolz heraus - oder täusche ich mich da?
    Ich glaube ihr habt das richtig gut hinbekommen.

Wirklich schade, daß es auf Dauer nicht geht.

Was macht denn dein Patient?

Liebe Grüße von Birgit und Barny

• Die Fortschritte des Patienten sind nicht wirklich zufriedenstellend, ich werd nächste Woche nochmal den TA aufsuchen ... danke der Nachfrage.

Stolz, na ja. Er muß ja mit, ihm bleibt nichts anderes übrig :roll:

Ich hätte nicht gedacht, daß sich ein Hund in dem Alter so "problemlos" anpaßt, aber anstrengend ists schon, zumal ich morgens und mittags ja mit allen dreien alleine gehe. Einen an der kurzen Leine, einen freilaufend und nen Jungschnösel, dem ich die SL eigentlich erst sinnvoll erklären müßte.

Da er Kühe, Pferde, ... nicht kennt, kann ich mich ja nicht drauf verlassen, daß er nicht hingeht, oder sich abrufen läßt - also bleibt zur Vermeidung nur die SL. An sich kein Problem, wenn die anderen nicht wären ... =)

Gruß, staffy

• Hi Silja,

der macht sich ja richtig gut, hübscher Kerl ;)

Wer ihn bekommt, macht sicher einen Glücksgriff.
    Vorallem, weil Du die ganze Vorarbeit leistest in puncto Erziehung.

am Dienstag werde ich mich im Verein mal umhören, ob jemand einen Zweit- oder Dritthund haben möchte.

• Ach, wat süß!

Aber, wiiiieeeee jetzt, der Hund muss faulenzen und darf nichts tun? Kein straffes Tagesprogramm mit Agility, DD, Obedience und BH-Kurs?? :schockiert: ;)

Schön zu hören, dass sich der Kleine so gut enwickelt. :)

LG, Caro

• Na, aber Teilen tuen deine Zwei schon mit dem "Neuling". ;)
    Man, das ist traurig, daß ich mit meiner Vermutung recht hatte. Aber bei dir kann er ja dann fast alles lernen, oder?
    Mache auch sehr viel mit meinem. Aber vor Kühen und Pferden(gibt es bei uns nicht wirklich) hat er wahnsinnig angst. Obwohl wir wo er noch Welpe war extra so wo hingefahren sind. Schiebe da auch immer panik wenn ich so Getier sehe.

• Zitat

Aber vor Kühen und Pferden(gibt es bei uns nicht wirklich) hat er wahnsinnig angst.

Da habe ich ja den riesengroßen Vorteil, daß Tante Chica und Onkel Toby mit nix an Getier (ausser Hasen :roll: ) ein Problem haben, kommentarlos und ohne sie eines Blickes zu würdigen, an Kuh, Schaf, Pferd, Lama, ... vorbeilaufen.
    Ist also bei weitem nicht alles mein Verdienst was der Kleine lernt :D

Gruß, staffy

Was der aber auch an Sch :zensur: lernt:
    Ein Teil meines Gartens grenzt an ein Grundstück mit nem "doofen" Hund, den Chica NULL leiden kann - abgezäunt mit 2m hoher Holzwand, aber man hört sich. Ist dieser Hund im Garten und ich zu träge, rennt Chica in Hochgeschwindigkeit in Terriermanier (breitbeinig, 10 cm größer) am Zaun lang, bremst am Ende ab und kommt schwanzwedelnd rein. Rusty war zufällig mal dabei ...
    Gestern laß ich ihn in den Garten (alleine), schau wo er bleibt und was seh ich :schockiert:
    Der Winzling schleicht sich an den Zaun (Nachbarhund war nicht da), fährt die Nackenhaare aus, nimmt Anlauf und rast kläffend am Zaun lang !!!
    Danach kam er ganz normal *dumdidumdidum* zur Türe rein, aber gegrinst hat er schon !
    Liebenswerte Mistviecher ;)

• :D Sowas lernt sich schnell. Das Gekläffe von Teak hat Chill auch toll gelernt. Jetzt haben sie getauscht - Chill kläfft für Teak... Und der Anfang davon war mal Bobby, der hat es Teak beigebracht =)
    Kettenwirkung...

Ich merke auch immer wieder, dass "Vorbilder" im positiven Sinn für solche Kandidaten gut sind... Dann geht es schneller und ist nachhaltiger.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Gestern laß ich ihn in den Garten (alleine), schau wo er bleibt und was seh ich :schockiert:
    Der Winzling schleicht sich an den Zaun (Nachbarhund war nicht da), fährt die Nackenhaare aus, nimmt Anlauf und rast kläffend am Zaun lang !!!
    Danach kam er ganz normal *dumdidumdidum* zur Türe rein, aber gegrinst hat er schon !
    Liebenswerte Mistviecher ;)

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sorry für's Wegschreien - aber den Anblick stell ich mir herrlich vor.

Zeigt aber mal wieder verblüffend deutlich, wie schnell die Hunde von ihresgleichen lernen. Manches was wir ihnen mit viiiiel Geduld und Konsequenz vermitteln, könnte ihnen ein gut ausgebildeter Hund schneller und manchmal wahrscheinlich auch besser beibringen.

LG Birgit

• Zitat

:lachtot:

Sorry für's Wegschreien - aber den Anblick stell ich mir herrlich vor.

Zeigt aber mal wieder verblüffend deutlich, wie schnell die Hunde von ihresgleichen lernen. Manches was wir ihnen mit viiiiel Geduld und Konsequenz vermitteln, könnte ihnen ein gut ausgebildeter Hund schneller und manchmal wahrscheinlich auch besser beibringen.

LG Birgit

Das ist wie mit Kindern. DU kannst WOCHENLANG versuchen, Deinem Kind zu zeigen, wie man beim Schaukeln alleine Schwung holt - VERGEBENS ;)
    Schicke Dein Kind mit anderen Kindern einen halben Tag auf den Spielplatz und sie beherrschen es mit Perfektion :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!