Rückgabe nach 6 Monaten oder aus 2 wird 3

• Zitat

Zeigt aber mal wieder verblüffend deutlich, wie schnell die Hunde von ihresgleichen lernen. Manches was wir ihnen mit viiiiel Geduld und Konsequenz vermitteln, könnte ihnen ein gut ausgebildeter Hund schneller und manchmal wahrscheinlich auch besser beibringen.

Ich hab mal gelesen, das die Italienische Wasserrettungshundestaffel überhaupt nur noch so ausbildet. Heißt, die nehmen die Junghunde mit zu den Übungen, sobald die auf ihren wackeligen Welpenbeinen stehen und aus den Knopfaugen rausgucken können.
    Beim ersten eigenen Übungseinsatz können die das dann fast schon perfekt - nur vom zusehen. :schockiert:

Aber den Terrier-Zaunlauf hätte ich gern auf Video gesehen - :lachtot:
    vielleicht installierst Du ja mal ne Überwachungsanlage in Deinen Garten?

lg
    susa

• Wir gehen halt dann den groooßen Hunde aus dem Weg(Pferd+Kuh). Das hat bis jetzt immer geklappt.
    Und schlechte Sachen lernen tut meiner auch lieber wie die Guten.
    Muß aber gerade ein wenig schmunzeln. Konnte mir das gerade vorstellen, wie er wieder zu dir zurück kam, als hätte er gar nicht gemacht. :ops:

• Hi Silja,

ich muss Deinen Thread mal anschubsen, damit er nicht in der Versenkung bleibt.

Im Wald habe ich eine Frau getroffen, die wohl einen Hund sucht.

Da ich die Frau nicht kenne, nichts zu schreiben bei mir hatte, ihr lediglich von Deinem Thread erzählen konnte, hoffe ich jetzt, dass sie ihn findet.

Drücken wir mal die Daumen ;)

EDIT:
    die schönsten Bilder habe ich jetzt gespeichert und werde sie ausdrucken.
    Vielleicht hat aus unserem Verein jemand Interesse an Rusty.

• Danke Conny !

Hundesportler wäre nicht schlecht, da wär er begeistert bei der Sache.

Bisher haben sich die Richtigen noch nicht gemeldet ... normalerweise muß man Geduld haben, ich weiß. Aber ich hoffe so sehr, daß wir rechtzeitig das passende Zuhause finden und er nicht doch ins TH muß.

Optimistische Grüße
    Staffy

• Morgens halb 10 in Deutschland :D

Externer Inhalt www.ig-podenco.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die können ja sooo brav sein :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Darf ich jetzt aufstehen ???

Mittlerweile kann man ohne Leine gesittet an Kühen vorbei laufen, immer länger alleine bleiben, ...
    Jeden Tag kommen neue Kommandos, Lernerfolge dazu, der Alltag wird zur Routine, er paßt sich einfach an (muß er ja ;-) ).

Ich glaube, der hat in den letzten 2 1/2 Wochen mehr erlebt, als in den ganzen 6 Monaten davor.

Nur leider verkrümmelt sich Chica immer noch, im Büro liegt sie den ganzen Tag im Treppenhaus und auch zuhause sucht sie eher ihre Ruhe ... 2 Rüden sind ihr eindeutig zuviel !

Grüße
    staffy & Köter

• Hey,

so wie die drei neben einander sitzen, sieht das echt klasse aus ;) . Ganz brav und einträchtig...

Meine fragt im übrigen heute eher "darf ich mich hinlegen"? :hot2:

Hast Du denn mittlerweile Interessenten für den Süßen? Schön, daß er bei Euch so viel lernt und erlebt.

LG Jana ( die auf den Regen und die Abkühlung wartet )

• Zitat

Meine fragt im übrigen heute eher "darf ich mich hinlegen"? :hot2:

Da macht sich das kurze Fell bemerkbar (is ja kein Vergleich zu deinem schnuckeligen Felltier ;) ), der ist nie müde, zumindest draussen nicht !

Dafür nutzt er drinnen jede Minute um ins Koma zu fallen :D

Seit ich ihn habe war ich bei 3 Vorkontrollen für andere Vereine, hatte ihn jedesmal mit und er war vorbildlich, alle fanden ihn goldig. Nur seine eigene Familie, die läßt noch auf sich warten .... zwei Wochen kann er ja noch hier bleiben, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gruß, staffy

• Zitat

Ooooh Silja, ist das ein tolles Bild :liebhab:

Die Drei von der Tankstelle.

Ich habe auch ein Bild an das schwarze Brett genagelt und hoffe, dass sich was tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!