Rückgabe nach 6 Monaten oder aus 2 wird 3

  • Ich hab extra nichts geschrieben, weil ich auch nur sagen könnte: BEHALT ihn ;)

    Bisher kenne ich ein paar Pflegesteller, die mehrmals einen Hund behalten haben weil sie sich so toll eingegliedert haben und so gepasst haben :p
    Aber ich kann dich verstehen... dem gerecht zu werden und ihm das zu geben was er braucht!
    ABER: Ich finde es einfach nur TOLL, das du nicht nur "be-rosa-brillt" bist und sagst: SOFORT behalten (obwohl er verdammt gut zu euch passen würde, oder?) und das siehst was er braucht und was wirklich GUT für ihn wäre! Zudem einschätzen zu können was du/ihr geben könnt und eine Entscheidung nicht nur aus dem herzen zu treffen!
    Ich halte das für extrem Schwierig, besonders bei so einem süüüüüßen Kerl ;)

    Und ansonsten: Ein Traumhund!
    Der ist ja sooo toll! Wenn meine Schwester nicht so auf nen Rottweiler eingeschossen wäre... ich könnte ihr mal Fotos zeigen - gaaaanz ohne Hintergedanken! *frechgrins* denn eigentlich wäre er absolut ihr "Beuteschema"! Und sie wünscht sich schon lange einen Hund mit dem sie richtig was machen kann.
    Wenn ihr ihn noch hergeben wollt, magst du mir Fotos schicken?
    Ich würd sie ihr mal zeigen und ihr deine Emailaddi geben?

    [email='n.werner@fh-muenster.de'][/email]

    Nina

  • Zitat


    Also, wenn Du ihn nicht willst... nehm ich ihn! :P :D


    Sei vorsichtig, Caro! So ähnlich hab ich mich Staffy gegenüber auch mal geäußert, jetzt hab ich Kasper an der Backe :roll:

  • Och komm Johanna, mit dem kleinen Kasperchen biste doch ganz glücklich ! :D

    Ist echt ne :zensur: Situation. Normalerweise wäre das der Hund für mich, ein Talent für jeglichen Sport oder Rettungshundearbeit, apportiert, ist jetzt schon lenkbar, unerschrocken, läßt sich verbal selbst in "reissende Wildbäche" delegieren :D (kannte wohl keine Bäche), menschenfreundlich und setzt sich jetzt schon freiwillig hinter mich, wenn ihm was seltsam vorkommt - ist aber mit "Is ok, geh ma gucken" an alles ranzuführen.

    ABER:
    Toby´s Sehne sieht wirklich schlecht aus. Ich weiß nicht, wie es da weitergeht und das bei einem Malimix, einem super aktiven Hund. Der ist natürlich mega schlecht gelaunt und als mein Schatten nicht begeistert von dem kleinen Eindringling. Ich merke, daß beide mal richtig toben und spielen müßten, aber das geht nicht, ich muss es wg. Tobys Bein unterbinden und entsprechend schleichen die Zwei provokant um mich rum.
    Derzeit hilft ein "Freunde" und wegschicken ... aber es wird ja nicht besser !

    Es sollte ja eh nur eine Notlösung sein, daß der Kerl sich sooo anpasst und so liebenswert ist (übrigens ein RIESEN KUSCHLER - wers mag) ... deshalb fällt mir die Wahl der neuen HH auch so schwer und über die Abgabe mag ich gar nicht nachdenken ...

    Gruß, staffy - die nie wieder nen Pflegehund nimmt

    Patrick
    Den konnste auch nicht erkennen, ist ein Infiniti FX45 - US Import und sehr selten hier

  • Würde von der Fellfarbe super zu euch passen. Kann es aber auch für deine Hund nachvollziehen. Gerade mit der Sehnenverletzung. Und vielleicht findet er bald eine nette Familie, die bestimmt dann auch sehr dankbar sind so ein wohlerzogenen Hund zu bekommen. Wobei ich über die vorbesitzer nur den Kopf schütteln kann. Was haben die mit dem gemacht, wenn er das meiste nicht kennt. Kommt mir gerade so vor, wie wenn sie einen rieeeesen Garten gehabt hätten und sonst hat er nicht gesehen. Aber bis er weg kommt, kann er das bei dir ja nachholen! :gut:

  • Hallo Silja,

    d. hier ist aber voll an mir vorbeigesegelt :D .

    Der " Kleine " ist ja der Hammer.

    Auch wenn Du d. jetzt nicht lesen willst :

    " es gibt Ereignisse im Leben die kann man nicht verhindern "

    Der junge Mann :herzen1: ist eins davon und eigentlich weißt Du d. auch schon .

    L.G. Burgit

  • Hallo,

    ich hab das nicht ganz mitbekommen :ops: , ist das mit Toby's Sehne denn etwas Vorübergehendes, so daß eine Weile "überbrückt" werden müßte, oder ist es dauerhaft und die beiden könnten nie miteinander toben?

    Denn wenn es um eine gewisse Erholungszeit für Deinen Toby geht, könnte man doch eine Zwischenlösung finden, oder?

    Der ist so süß....und Du offensichtlich begeistert ;)

    Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung, die für alle paßt...
    LG Jana

  • Zitat

    ... ist das mit Toby's Sehne denn etwas Vorübergehendes ...


    Nee, leider nicht. Aufgrund seiner HD kann ich das Bein auch nicht ruhigstellen - wir probieren derzeit einiges an Zusätzen und Mitteln aus, dazu Leinenzwang, aber so richtig ausheilen ... da hilft nur ein Wunder (mittel).

    Sag mal, seid ihr die mit dem netten Haus in Alleinlage und den Rindern vor der Türe ??? ;)

    Grüße von nebenan
    staffy

  • @ staffy

    Ähhh, nicht ganz Alleinlage und die Rinder ( bzw. Hochlandrinder ) sind 1 km weiter weg. Wieso, woher kommst Du denn "Grüße von nebenan" ( bei Dir steht Köln) ?


    LG Jana *diejetztganzneugierigist*

  • Rusty ist in Drabenderhöhe groß geworden und jetzt lebt er in Birkenbach (der Geheimtipp, kennste bestimmt :D ) 1 km hinter Winterborn ... ich laufe öfters nähe Hochstrassen, Guxmühlen und besagtes Haus würd ich sofort nehmen.

    Köln ist noch aus der Anfangszeit, weil Nümbrecht eh kein :zensur: kennt :D

    Grüße
    staffy

  • Hey,

    wohl war, daß Nümbrecht den meisten unbekannt ist. :D
    Und ja, Birkenbach kenne ich, ist ein sehr schöner Ort.

    Aber dann kommst Du ja regelmäßig bei uns vorbei :???:. Mbh, da sind wir :D

    Ich denke, daß Du Neuenberg meinst mit tollem Haus in Alleinlage und den irren Rindern vor der Türe ( da hat Amy leider den Stromzaun kennengelernt, jetzt mag sie die Rinder nicht mehr ;) ).

    Und da trifft man sich im Netz :irre:

    Ganz liebe Grüße von "nebenan", bin gespannt, wie es mit Euch weitergeht, denn der Titel ( 2. Teil ) Deines Threads ist hoffentlich Programm, oder ? Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!