Ignorieren ok- aber was ist wenn sie am Knochen ankommt?

• Zitat

Wenn Dein Hund nicht aufhört zu zwicken, kannst Du ihn auf den Rücken legen und solange in der Stellung verweilen, bis er den Kopf zur Seite legt und sich damit ergibt. Mit viel glück, hören die Racker dann auf.....

seufzer.

da wollt ich jetzt gleich was schreiben, aber die anderen waren schneller.

vergiss diesen tip bitte gleich wieder, das bringt nämlich wirklich nix.

versuchs lieber mit einem beherzten zur seite schieben und einem strengen "nein" dazu. nicht mehr! meine alte maja war auch so ein piranja, da hat dann am besten eine auszeit geholfen: sie wurde kommentarlos in ein anderes zimmer gesetzt bis sie sich beruhigt hatte. das hat sie ziemlich schnell verstanden - schluss mit lustig, sobald es zu wild (d.h. schmerzhaft für uns) wird.

event. hilft dir das ?

lg

stella

• Ich kenne Hunde, bei denen hat es geklappt. Mein Hund hat sich dann auch nur mehr aufgeputscht. Dann habe ich ihm meine Hand ganz tief ins Maul gehalten und dann war Ruhe.

• Zitat

Dann habe ich ihm meine Hand ganz tief ins Maul gehalten und dann war Ruhe.

das hab ich mal gemacht, als mein Hund halb am ersticken war. Der hat mich darauf mit'm Hintern nicht mehr angeguckt.
    Solche Sachen sind meist eher schädlich für die Mensch-Hundbeziehung als irgendwas Anderes. Auch wenn's manchmal echt
    leichter so wäre :ops:

• Und ich kenne Hunde, da geht das mit absoluter Sicherheit mal richtig nach hinten los :roll:

Der Hund wird wegen einer Lächerlichkeit so zusammengeschissen. Hunde untereinander packen sich nicht an, das läuft ganz anders ab!

Hand ins Maul? Auch nett...besonders wenn der Hund das nicht toll findet und die Gosche zumacht :D Wieso nicht ignorieren/mit "nein" abbrechen/auf den Platz bringen? Meine kleine wurde noch nie wirklich böse angepackt und die kann sich auch benehmen, es geht also auch anders ;)

• also manche haben erziehungstipps da kann man echt nur den kopf schütteln.. hand tief ins maul stecken? sorry aber das müsste bei dir mal wer machen dann könntest du wenigstens nicht mehr so bekloppte tipps geben!

schubs die kleine mit einem "nein" weg und dann wird sie das schon nach ein paar mal verstehen wenn du konsequent bleibst.. viel glück

• Und wieviel Schaden richtet der Hund dann alleine im Zimmer an ? Und ob Ihr es glaubt oder nicht, mein Hund war nicht beleidigt, sonder spielte dann für mich weniger schmerzhaft mit mir. Ich könnte ihn jedenfalls nicht in der Stimmung die er dann hat, nicht alleine in einem Zimmer lassen, es sei denn der Raum ist total leer....... Im übrigen ist mir aufgefallen das Ihr scheinbar ein Problem damit habt, wenn man seine Meinung äußert. Man kann doch auch freundlichen miteinander umgehen, oder ??????

• klar kann man auch vernünftig reden und jeder darf seine meinung sagen. aber die meisten hier halten nix von solchen methoden. also mein hund hatte auch mal seine 5 min. und hat dolle gezwickt, ich habe nein gesagt und wenn das nicht geholfen hat habe ich sie kurz angepustet und nach 3 mal pusten war komplett ruhe. sie ist jetzt 1 jahr alt und würde nie mehr zwicken. kaputt gemacht hat sie auch nie was..

aber wenn du deinen hund so erziehen möchtest, bitte schön..

• Danke für Eure Tipps. Ich bin mir auch sicher dass ich Lola das kratzen anders abgewöhnen kann als sie zu Boden zu drücken. Es war nur schwer für mich den Grat zwischen Unterbinden der Aktion und keine Aufmerksamkeit schenken zu finden. Wegschubsen findet sie eigentlich eher lustig. Wir probieren es momentan mit auf den Platz zurücksetzen, das klappt ganz gut- bis auf die Supernervphasen.

Und die Hand in ihrem Mund habe sowieso ich circa 10 mal am Tag - um Kippen, Tempos, Kaugummis und alles was mein Speedystaubsauger noch so findet wieder zu entfernen ;)

• Yamaha, klar kann jeder seine Meinung äußern. Es gibt aber nunmal Erziehungs-"Tipps" die einfach veraltet sind. Und dazu gehört auch das auf's Kreuz legen. Vorallem bei einem 14 Wochen alten Hund, der eben erst lernen muß wie weit er gehen kann und wann Schluß ist.

Ich frag mich immer, was solche Leute mit Hunden machen die zubeissen oder mit Hunden die richtig viel Gewicht haben... Ja ich weiß, man kann jeden Hund auf's Kreuz legen, wenn man weiß wie. Aber ob das dann noch so gut ausgeht ist eben eine andere Frage...

Übrigens würde ich den Hund nicht alleine in ein anderes Zimmer bringen. Wie gesagt, der Hund käme entweder auf seinen Platz (in dem Raum) oder er würde aus dem Zimmer fliegen und wäre dann im Flur (und da sehe ich den Hund).

• glaub mir, das geht vorbei! ;)

mehr oder weniger muss da jeder mit seinem welpen durch.

ich weiss es noch genau, bei maja hab ich teilweise ausgeschaut, als hätte ich mich mit ner wildkatze angelegt, soviele kratzer hatte ich.

sam hat uns da gottseidank ziemlich verschont. das ist ganz unterschiedlich, aber es geht wirklich vorbei.

in drei monaten kannst du drüber lachen und gibst anderen gute tips, die in derselben situation stecken.=)

liebe grüsse

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!