-
-
Aber jetzt machts ja gerade richtig Spaß! Ist ja ne richtige Attraktion dann dort, der Kleene!
Naja, jetzt wieder ON TOPIC! Ich denke mir sowieso ganz oft, wie kann man denn KEINEN Hund haben, das Leben ist doch dann so traurig, leer und langweilig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
...wer Tiere hat und nicht bemerkt was sie einem zu geben fähig und
bereit sind, der hat keine Tiere verdient.Unser kranker Dino... so kauzig und kantig er auch war, so knurrig und
eigensinnig... Er war immer für uns da. Wir liebten ihn und er belohnte uns
mit ebensolcher Liebe.
Er war kein Schmusehund er war nur einfach echt. Er selbst.Nach Dino kam Jimmy. Ein Herz auf vier Pfoten. Das genaue Gegenteil.
Ein Schmusebär ein ängstlicher Held. Ein winziger Riese. Sanft und lieb.
Herzklopfen. Eine Seele. Unsere Seele.Jetzt Verona. Véro die Vergessene. Ein Jahr im Tierheim ohne dass auch
nur eine Person nach ihr gefragt hatte. Sie kam zu uns als Freundin. Sie
trat ein und die Sonne ging auf. Sie dankt uns mit ihrer Präsenz. Gelassen-
heit. Vor einer Woche kannte sie nur Betonboden. Gerade liegt sie dicht
an mich geschmiegt auf der Couch und tröstet mich, weil Holland zwei zu
null vorne liegt.
Als ob sie noch nie was anderes gekannt hätte.Was geben sie uns.
Alles. Das Gefühl ein Mensch zu sein. Pure, wahre Liebe, die nichts fordert
aber alles gibt.Ein Wedeln von Véro, ein Pfotendruck von Jimmy, ein zufriedenes Schnurren
einer unserer Katzen...
Kein Mensch kann einem so viel geben, so viel wie jedes unserer Tiere
uns gibt, nur durch einen Blick, eine Bewegung, eine Annäherung.Menschen würden uns vielleicht Werte gebe. Materielle Werte.
Unsere Tiere geben uns das nicht.
Nur eines.
Zufriedenheit.Man muss es nur erkennen und schätzen, dann wird es einen verzaubern.
Ich habe Teile des angesprochenen Threads gelesen.
Was kann dieser arme Hund Menschen geben, deren Augen aus Eis und
deren Seelen aus Stahl sind. Seine Liebe wird aufgesogen im schwarzen
Loch der Gleichgültigkeit.
Sein Leben muss wahrlich traurig sein bei so viel Armseligkeit seiner
Besitzer.nachdenkliche Grüsse ... Patrick
-
Oh ja das ist er
Vorallem wenn er dazu noch die Ohren stellt ;-)
-
Zitat
Könnt ihr mir bitte sagen, um welchen Thread es sich handelt?
Oder kann man den nicht mehr sehen, weil er im Papierkorb ist??
Büdde!!!
-
Warum nicht auch ein bißchen Lachen hier ?
Ich denke , der besagte Thread hat manchen von uns mächtig schlucken lassen , sodaß ein bißchen Lachen jetzt wirklich guttut !
Ansonsten danke ich für die Posts und PN , die mich sehr berührten .
Liebe Grüsse,
Katzentier,
die noch ein Bild beim Erstellen des Threads vor Augen hatte : Einen von Silkes Hunden , der bei ihrem kranken Kind Krankenwache hielt .
-
-
Stimmt!
Abwechselnd haben sie mir die Krankenwache abgenommen, wichen keine Sekunde von unserem Schatz, der mit fast 41 Fieber auf der Couch lag!!Ich werde solche Gefühlskalten Menschen niemals verstehen können! :nein:
-
Genau Silke und es war das untere Bild , das mich besonders brührte !
Ähnliches hab ich auch schon bei meinen Kindern als auch meinen Lebensgefährten und mir erlebt .
Genauso die Hundeschnauze , die sich plötzlich in Deine Hand schiebt , der Kopf , der irgendwann auf Deinem Schoß liegt oder man selbst einschläft und der Hund sich an einen kuschelt .....
Der kurze Hundeschmatz im Vorbeifliegen beim Toben , der Hund , der Dir beim Arbeiten zuschaut .
All diese kleinen Momente strahlen so unglaublich viel Nähe , Wärme und Zuneigung aus .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Ach Mädels,
jetzt hab ich schon wieder Pipi in den Augen wegen Eurer liebevollen Worte
- und was tun meine Hunde: Larry hüpft auf meinen Schoß und schleckt mir durchs Gesicht und Jacko drückt sich ganz dicht an den Stuhl und stubs mich dauern an. Sie trösten mich, weil sie nicht verstehen das ich aus Rührung weine.
Ich weiss nicht ob ich diese Geschichte von gestern überhaupt glauben soll - zumindest mag ich sie nicht glauben. Der Gedanke daran bricht mir das Herz - soviel Kälte darf es einfach nicht geben.
traurige und gerührte Grüsse
susa -
Danke Silke und aporebu!
Hatte den Thread mittlerweile selber gefunden und hab ihn auch komplett gelesen und jetzt bin ich traurig und fassungslos.Nagut, anderes Thema hier.
Aber jetzt bin ich noch dankbarer, dass ich fähig bin zu erkennen, dass mein Hund mich liebt (oder was immer da in so einem Hundekopf vor sich geht)!!
-
Susa , fühl Dich mal geknuddelt .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!