Gestern Abend stiess ich auf einen Thread ,

  • Ein schöner Thread :smile:



    Gerade heute beim Spaziergang habe ich mich gefragt, warum es eigentlich jedes Jahr das gleiche ist - schwierige Entscheidungen und große Veränderungen kommen immer zur gleichen Zeit und machen mich fürs erste immer fertig.
    Und dann habe ich Finya angeschaut, wie sie grinsend neben mir im Gras gelegen ist und immer näher gerobbt ist, um ihren Kopf auf mein Bein zu legen.
    Und dann ist mir eingefallen, dass es dieses Jahr anders ist - dieses Jahr habe ich endlich meine Finya bei mir und sie vertraut mir endlich.
    Was soll einen da noch fertig machen?

  • Genau so ist es, Du hast vollkommen recht!


    Egal wie "böse" sich ein Hund geben mag, im Inneren hat er ein liebevolles Herz wie alle anderen, "normalen" Hunde auch. Viel mehr liegt der Fehler des Verhaltens der Hunde bei den Besitzern. Eben das gegen die Probleme nicht gehandelt wird und man dann halt den leichteren Weg, das Einschläfern, sucht.


    Sehr traurig und zu Leiden des Hundes. :( :


    Also mein Hund gibt mir jeden Tag unendlich viele positive Dinge zurück. Er ist nicht perfekt, aber er versucht es zumindest mir -seiner Bezugsperson- gegenüber zu sein.


    Sei es wenn Frauchen heulend im Bett liegt, er kommt her und schleckt mir meine salzigen Tränen von der Wange. Sei es das ich einfach nicht gut gelaunt bin und Ablenkung gebrauchen könnte, er setzt sich mit seinem Spielzeug vor meine Füße und will mich zum Spielen auffordern.


    Sei es wenn er sich unheimlich freut und vor lauter Freude schon quitschend entgegengerannt kommt, mir das komplette Gesicht ableckt, obwohl ich NUR 3 Minuten vor der Haustüre war. Usw. usw...


    Im Prinzip geben Hunde einem mehr zurück, als man ihnen jemals wieder geben kann...


    Das es tatsächlich Menschen gibt wie oben beschrieben, versteh ich immer noch nicht und mich überkommt eine Wut. :xface:


    Und was kam den nun im Endeffekt bei dem Thread raus? Werden die "Probleme" (die ja im Gegensatz zu anderen wirklich noch harmlos sind!!) gelöst, oder wie oder was? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!