Fragen zur Genehmigung eines amstaffs

• ich sagre doch unüberlegt.....hauptsache schnell.

Ohne dich anzugreifen.

Aber ich an deiner Stelle würde mir die Anzahlung zurück geben lassen und mit viel Ruhe, Geduld und Zeit nach dem richtigen Hund suchen. Ruhe und Geduld benötigst du ja auch bei der Erziehung des Hundes, also kannst du bereits im Vorfeld üben.

Bedenke immer, das man solchen Leuten lieber das Handwerk legen sollte, anstatt sie zu fördern bzw. zu unterstützen.

Es gibt genügend Hunde die auf ein Zuhause warten. Auch welpen!

Und wer sagt, das dein jetzt ausgesuchter und angezahltzer Welpe wirklich gesund is? Wer weiß, was die Eltern oder Vorfahren an ihn gegeben haben, ohne das du es weißt?

Ich würde es canceln, ganz ehrlich!

• Schade dass Welpen immer so zuckersüß sind - dann kommt sowas bei rum und Vermehrer wirs immer geben.....
    Warum hast du denn keinem TH Hund ein Zuhause geben wie dus vorhattest?

• @PollyNixe:

Zitat

In BW ist die Zucht von Am.Staff. wenn die Elterntiere einen Wesenstest haben erlaubt, weil es dann KEINE Kampfhunde sind, diese Eigenschaft wurde im WT widerlegt!

• Das Problem ist wir wollen einen amstaff.Waren auch schon im Tierheim, aber haben nix gefunden wen jemand ein Tierheim kennt in dem es welche gibt sagt mir bescheid oder link ich würde ihm schon eine chance geben wen er nicht mehr als 600km weg ist.Zuerst wollte ich ja die welpen aus Berlin aber die frau wollte nicht als sie gehört hat woher wir kommen.

• Ich bin Dir gerne bei der Suche behilflich, wenn ich damit verhindern kann, dass Du einen Vermehrer unterstützt.
    Muss es definitiv ein Welpe/Junghund sein?
    Käme auch ein Hund von einem seriösen Züchter für Dich in Frage?
    Tierheim/Tierschutz schaue ich auch mal.
    Präferenzen, ob weiblich oder männlich?

Aufruf an alle User: Helft mit einem Amstaff ein neues zu Hause zu geben. Schreibt die Adressen von Züchtern und Tierheimen /Tierschutzorgas in diesen Thread, damit der Themenstarter einen Hund bekommt, der nicht von einem Vermehrer stammt.

Liebe Grüße, die hoffnungsvolle Katha und Anouk.

• Zitat

Das Problem ist wir wollen einen amstaff.Waren auch schon im Tierheim, aber haben nix gefunden wen jemand ein Tierheim kennt in dem es welche gibt sagt mir bescheid oder link ich würde ihm schon eine chance geben wen er nicht mehr als 600km weg ist.Zuerst wollte ich ja die welpen aus Berlin aber die frau wollte nicht als sie gehört hat woher wir kommen.

Das Duisburger Tierheim ist leider voll mit AmStaffs, Pitbulls, Bullteriern etc.

Schau mal einfach auf deren HPvorbei. Viele von den Hunden haben bereits den Wesenntest absolviert.
    Das Tierheimm Duisburg nimmt für sog. Anlagehunde keine Vermittlungsgebühr.

• seriöse Züchter:

http://www.1astc.de/kleingalerie_____234.html
    http://www.1astc.de/kleingalerie_____235.html

Ruf doch dort einfach mal an, vielleicht hat der ein oder andere Züchter für dieses Jahr einen Wurf in Planung.

...ich suche weiter...bei den Tierheimen.

Es wäre hilfreich auf meine vorigen Fragen zu antworten, damit ich genau weiß, was Du für einen Hund (Alter, Geschlecht) suchst.

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

Ach ja, Zuchtwelpen:

http://www.1astc.de/kleingalerie_____746.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!