Fragen zur Genehmigung eines amstaffs
-
-
http://www.tieranzeigen.at/hunde/39456-am…ier-welpen.html
Dort werden Welpen mit FCI Papieren angeboten.
http://notfallstation.stafford-terrier.de/vereine/berlin/staff_berlin.html
Sind auch Welpen dabei :^^: .http://www.tierhilfe-sued.com/tiere.htm
Schau mal unter "Julie".Habe bis jetzt nur nach Welpen/Junghunden geschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
electrides also mir ist es egal ob es Züchter tierheim oder so ist.
Aber er sollte ein junghund besser ein welpe sein.
Hamburg ist eben so ne sache ich komme von Steinen das ist nahe Grenze Basel also schon ein dickes stück und wen ich eienen älteren hund übernehmen würde wäre das problem das er mir evtl. ne scene macht wen ich rund 8h mit ihm dan zurück fahre.
Geschlecht ist egal
Pitbull oder amstaff wobei mir amstaff vom karakter lieber sind aber egal!
Junghunde möchte ich besser noch welpen.
Preis?EGAL!
Aber die hunde aus Austria darf ich doch nicht einführen oder Darf ich doch?Kann man das irgendwie hinbekommen? -
Schau mal auf Deine Tierwelt.de
Da sind viele Annoncen. Achte nur drauf dass da ein VDH Zeichen bei ist.
Da sind tolle Staffs bei! -
Hey,
hier bei uns in der Region Hessen ist es so, dass ein Listenhund garnicht in VPG ausgebildet werden darf.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Habe seit über 7 jahren einen Mix aus Staff und Pit und begegnete jeden Tag Menschen mit sehr viel BILDung und lerne fast jeden Tag neue Schimpfwörter, leider. -
Ob Du aus Österreich Hunde einführen darfst, weiß ich leider nicht.
Aber kann jemand anderes diese Frage vielleicht beantworten?Das Problem, dass ein älterer Hund die 8 Stunden Fahrt nicht wegstecken würde, sehe ich nicht. Ob Du nun mit einem Welpen oder älteren Hund reist, ist egal, der Welpe braucht sowieso mehr Pausen, weil er öfter Pipi muss.
Stress ist es für jeden Hund, aber für einen erfahreneren Hund, der das Autofahren schon gewohnt ist, sicherlich sogar weniger.Hast Du schon etwas entdeckt
?
Bleibt es bei einem Welpen oder Junghund? Wenn die Autofahrt die einzigen Bedenken sind, würde ich Dir sogar zu einem "Älteren" raten, obwohl es soviele Amstaffs gibt mit 1-2 Jahren,die zur Vermittlung stehen...das ist ja nicht wirklich alt.
Der Vorteil dabei ist, sie sind schon stubenrein, haben oft schon einen Grundgehorsam und sind dankbar für ein neues zu Hause.
Also, käme nicht doch schon ein erwachsener junger Hund in Frage?
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
-
Lass dir das Geld wiedergeben, das du angezahlt hast. Das erfordert natürlich Mut, die Verkäufer werden sicher erbost darüber sein. Aber du hast das Recht, deine Meinung zu ändern. Und Mut musst du sowieso haben, wenn du dir eine solche Rasse zulegst, und damit durch die Gegend laufen willst.
-
Du hast mich überzeugt aber er sollte nicht zu alt sein und junghunde oder welpen sind immernoch lieber^^ aber ich möchte schon irgendwie helfen...
Ich finde auf tierwelt keine staffs mit VDH need
Angst vor dummen bemerkungen hab ich keine und auch kein problem
Was aber sehr wichtig ist der hund wen es den ein älterer wird darf nicht gegen katzen aggressiv sein bei uns in der straße leben hunnderete von denen!! -
Alina:
genau so
-
ohmann doppelpost
-
:???was bitte???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!