Fragen zur Genehmigung eines amstaffs
-
-
Er meint die Wirkung auf die Öffentlichkeit wenn man einen AmStaff als Schutzhund ausbildet etc.
Außerdem wird dir jeder seriöser Züchtet eines AmStaffs, Pitbulls, StaffBulls, Bullis sagen, dass man sie natürlich zum SH ausbilden kann, sie dazu aber nicht geeignet sind. Man sollte diese Hunde keiner SH-Ausbildung unterziehen...Cafedelmar: Soviel ich weiss, hat sich "Der Langsame" relativ schnell davon überzeugen lassen, dass es nicht so das wahre ist mit diesen Hunden eine SH-Ausbildung zu machen und er meinte er wird es nicht machen...
Was du meinst mit England ist höchstwahrscheinlich Der Staffordshire Bullterrier... Der AmStaff wird eher in Amerika als Therapiehund u.ä. eingesetzt.Der Staffordshire Bullterrier gilt in England als DER Familienhund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem wird dir jeder seriöser Züchtet eines AmStaffs, Pitbulls, StaffBulls, Bullis sagen, dass man sie natürlich zum SH ausbilden kann, sie dazu aber nicht geeignet sind. ..Inwiefern sind diese Rassen dazu nicht geeignet?
-
Hi Alex-Border!
Ja ich hatte mich verguckt, hatte nicht gesehen, dass der Thread schon soviele Seiten enthält. War ja Schnee von gestern mein Kommentar. Sorry!
Jo dann meinte ich wohl den Stafford Bullterrier! Im Tierheim hatten wir aber auch mal nen Am Staff und die (war ne Hündin) waqr sowaqs von lieb, hab kaum mit so einem superliebem Tier zu tun gehabt. Die wurde einfach nachts über den Zaun gehoben und abgestellt. Und war so anhänglich, hat nie an der Leine gezogen und hat einen immer so treudoof angeschaut, wenn an mit ihr raus ist. Gebellt hat sie auch nie.
Ich denk mal, die Leute die sie gehalten haben, konnten sie nicht mehr bezahlen, weil sie ja auf der sog "Kampfhundliste" steht. Ich finde das ganz schön heftig, dass so liebe Hunde plötzlich so gebrandtmarkt werden.Aber das ist hier ja gerad nicht Thema.
LG Cafedelmar
-
HUHU Henry,
wie siehts aus, gibts was neues?
-
Also ich möchte Spike übernehmen aus dem TH münchen.Das wird aber alles noch ein bisschen dauern da ich ihn sehr oft besuchen gehen muss um eine bindung zu ihm aufzubauen er ist fremden gegen über eher misstrauisch brauch halt alles seine Zeit aber das wird schon.
Freut mich das immer neu interesse besteht und ihr neugierig seit wie es aussieht.mfg
Henry
-
-
Wow, ich freu mich für Spike!!
Halt uns auf dem Laufenden!!!
Der Rest ist bis auf Cleo ja vermittelt, das freut mich auch total...nur Romeo und Jean-Louis (schreib ich das richtig) und Cleo sitzen dann noch..
aber Sheila, Günther, Wiggerl, Thyson, alle vermittelt, soooooo geil -
hallo henry,
viel glück für euch beide. ich freue mich für euch beide.
gruß marion -
Hallo henry,
freu mich für Euch!
Noch mehr freu ich mich, dass Du das langsame und längere kennelernen mit machst!Bei meinem Hund hat das keiner gemacht, deshalb sass sie auch ca. 5 Jahre im TH :/ .
Mein Hund war hinter den zwingergittern sehr unsicher. Ihre Unsicehrheit äusserte sich indem sie jeden Fremden schrecklich anknurrte und verbellte, mit doll gebläkten Zähnen .... das schreckt halt ab ....
Nur wenn man sich Zeit nahm und die Kleine ausserhalb der Zwingergrenzen kennenlernte und vor allem sie selbst einen kennengelernt hat, war man für immer ihr Freund und die Angst-Aggression am Zwinger war auch weg.Ich war ihre frühere Gassigängerin und hatte nun die Möglichkeit sie dauerhaft zu übernehmen.
Es freut mich überaus, dass Du dem Hund und Dir eine Chance gibst und auch den unbequemen Weg gehst!
Es sollte mehr Leute wie Du geben!
LG
Kerstin -
Wow, Henry,ich freue mich riesig für Dich.
Magst Du uns von dem Hübschen berichten, eine Art Besuchs-Tagebuch mit Fotos? Das wäre ganz toll, erzähl und doch von Spike, würde mich freuen.
Ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich für einen Hund in Not entschieden hast.
Du bist das beste Beispiel, dass sich die Bemühungen von Foris lohnen, und dass es beratungsoffende junge Menschen gibt, die sich wirklich bemühen wollen.
Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Du hast meinen vollen respekt, daß du dir die Zeit und die Mühe machst, das Vertrauen von Spike zu erarbeiten. Wäre auch sehr interessiert an einer Art "Besuchs-Tagebuch".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!