Fragen zur Genehmigung eines amstaffs
-
-
Rottweiler Ffm: Meiner macht es auch ständig, dieses ständige aufschauen und anschauen und umdrehen ist einfach absolut einzigartig, bei diesen Rassen... Er legt sogar beim Autofahren, wenn er im Fußraum vom Beifahrersitz mitfährt, denn Kopf vor oder hinter den Ganghebel und schaut mich die ganze Zeit an, mit seinem Knautschgesicht
Schalten kann ich dann halt nicht mehr, aber das is ihm wurscht...Ansonsten kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen, ansonsten kann ich nur sagen, dass es so viele Probleme mit Vermehrern gibt, die GERINGSTEN sind noch, dass oft mit Wesens- und Charakterschwachen Hunden "gezüchtet" wird, oft kranke und ungesunde Tiere benutzt werden, und oft irgendwelche unpassenden Rassen eingekreuzt wurden etc...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm...wann habe ich geschrieben das ich im tierheim einen soka wollte???
-
ich würde keinen Soka von einem solchen "Menschen" holen. Schon mal überlegt, das er so wenig Geld haben will, weil er die Tiere nicht so gut los wird eben wegen den ganzen Verordnungen?
Bitte such dir einen guten Züchter, wo du wirklich kompetente Hilfe und gesunde Welpis erwarten kannst!
Was hast du von einem Hund, der jetzt Ultramegagünstig is, und nacher krank is oder sonst irgendwie verhaltensauffällig?
Davon abgesehen gibt es genügend TH, wo genau so arme Kreaturen sitzen und gern ein liebevolles Zuhause hätten? Warum gibst du diesen Tieren keine Chance?
Momentan is ja bald ein richtiger Amstaff Welpen Wahn ausgebrochen.
-
ja ich versteh dich nicht hättest mal alle 20seiten gelesen wüsstest du warum man keine welpen von so jemandem nimmt.
Und wen du ein TH hund nimmst der schon ein Wesenstest hat brauchste auch keine Genehmigung dan meldest ihn direkt als normalen hund an. -
Zitat
hm...wann habe ich geschrieben das ich im tierheim einen soka wollte???
hier hast du es geschrieben. habs dir gern mal rausgesucht.
gruß marionVerfasst am: 03.07.2008 23:54 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag melden
HiWir wollten uns auch einen Hund aus dem TH holen. Aber bei uns ist es so das die total beknackte anforderungen haben. Von wegen am besten mega Geld verdienen, ein Partner ist den ganzen Tag beim Hund damit er ja keine 5min alleine ist, und Garten und RIEßEN Haus muss natürlich auch dabei sein. Beruhigend zu hören das es auch noch Tierheime zu geben scheint die ihre Hunde auch vermitteln wollen. Wäre super wenn mir jm sagen könnte ob es stimmt das in BW ein komplettes Kampfhundeverbot geplant wird
-
-
Ich denke sie meint, dass sie keinen Soka ausm TH holen wollten, sondern einen "normalen" Hund (sorry für diese beknackte Formulierung)...
ansonsten enthalte ich mich jeglichen Kommentars (vorerst)... -
Zitat
Und wen du ein TH hund nimmst der schon ein Wesenstest hat brauchste auch keine Genehmigung dan meldest ihn direkt als normalen hund an.Sorry, aber diese Aussage ist mehr als haltlos!!!!
Den Wesenstest und zwar einen POSITIVEN brauchst Du um überhaupt eine Haltergenehmigung für den SoKa zu bekommen!!!!!
Sachkunde brauchst Du auch noch, eine Versicherung und die Anmeldung zur Steuer, achja und das polizeiliche Führungszeugnis nicht zu vergessen!Also mit nem Wesenstest ist noch nicht alles gut!
Dann gehts erst los!!!!!Wie kann man solche Halbwahrheiten verbreiten?!
-
Also in BW brauch man keine sachkundenachweiss.
Und bei denen wir die hund ausm TH holen wollen haben uns das so gesagt.Den durch den WT wird die kampfhund eigenschaft wiederlegt und er gilt als normaler hund. -
Zitat
Den durch den WT wird die kampfhund eigenschaft wiederlegt und er gilt als normaler hund.
Was sind denn bitte Kampfhundeigenschaften? -
Rottweiler-Ffm: Aus welchem Bundesland kommst du denn? Auch aus BW?
Eher nicht oder? In BW gibt es wirklich KEINE Sachkunde, und Führungszeugniss wird auch keins benötigt! Vllt. sollte man bei dem Bundesland bleiben über das DerLangsame sich informieren möchte! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!