Beiträge von stefbabs

    ich habe angst das sie die leichte vorm hat u alles von selbst weg geht. hab ihr schon ne weile nichts mehr gegeben ( feiertage) und es ist besser geworden. lasse es aber natürlich nicht darauf ankommen. morgen gehts zum 2ten arzt, mal schauen was der so sagt.

    ja tierarzt hat hautgeschabsel gemacht. habe jetzt aber im netz gelesen dass es bei so kleinen wunden wie meine hat von alleine weg gehen kann. habe auch gelesen dass das mittel was er mit gegeben hat sehr gefährlich ist und bei manchen rassen sogar tötlich enden kann. es gibt auch spritzen die der arzt 1mal die woche geben kann, verstehe nicht warum man dann nicht auf die gefährlichen tropfen verzichtet. der arzt kam mir komisch vor weil er die ganze zeit im buch nachlesen musste. ein medikament um das imunsystem aufzubauen haben wir auch nicht bekommen...

    Hi


    meine kleine hat sich am hals aufgekratzt und am bein auf gebissen. waren schon beim tierarzt. der meinte was von demodex milben. das mittel dagegen verträgt sie allerdings gar nicht gut. da ich auch schon schlechte erfahrungen mit tierärzten gemacht habe dachte ich, ich frag hier mal nach ob sich jm damit aus kennt/ weiss ob es auch was anderes sein könnte/ was dagegen hilft.


    werde auf jeden fall noch einen anderen tierarzt auf suchen, trotzdem wäre ich dankbar wenn mir jm antwort geben kann...

    ich habe gelesen laut statistik seien die Beißvorfälle zurückgeganen...(fragt mich jetzt aber nicht mehr wo) . Finde die Statistiken eh doof weil da ja nicht berücksichtigt wird wieviele Hunde es von welcher Rasse gibt od? Platz 1 waren Schäferhunde mit über 20000 Beißvorfällen. Platz 2 Mischlinge. Bei einer wahrscheinlichkeit von hundert verschiedenen Hunderassen waren pit bulls die 4 von unten. Davor labradore usw...

    ok. Dann sage mir mal einer wie man einen normalen verkäufer von einem Vermehrer unterscheidet. Ich denke ein bisschen Menschenkenntnis gehört auch dazu. und wenn ich ihm einen Preis sage und er nur die hälfte will spricht das für ihn finde ich. Außerdem haben wir ihn gefragt ob er für die anderen welpen auch schon ein zuhause hat. er hatt gemient das er sich bei 2 Leuten nicht sicher ist und das wenn die eine einen welpen bekommt sie mit diesem in die Hundeschule gehen wird in die er auch geht damit er sie und den welpen im Auge behalten kann. Die anderen Welpen vermittelt er auch alle in seiner Umgebung. Und er will auch wissen was weiter mit den kleinen passiert und hat gemeint er hoft das er alle Leute denen er einen Welpen gibt richtig einschätzt u kein a... dabei ist

    Jup in der Polizeihundeschule sind bereits 2 weitere Amstaff. Ich bin mir sicher das wir dem Dickkopf des Hundes standhalten können und wie gesagt, mein Mitbewohner hat ja Hundeerfahrung. In der Schule die wir sobald wir die kleine haben besuchen, werden uns bestimmt auch alle helfen und uns sagen wie wir sie richtig erziehen. Wie beriets geschrieben wurde, kann jeder Hund verzogen werden. Und ich denke auch das je nachdem ein Boxer Mix sturer und schwieriger sein kann...

    Das es nur Panikmache ist habe ich mir schon fast gedacht. Ich finde es nur erschreckend wie heiß manche Menschen darauf sind diese Hunde komplett zu verbieten. Das die kranken Köpfe die einen Hund zur Bestie machen dann einfach auf andere Rassen umsteigen, daran denkt keiner.


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten

    ich denke das man durch Hundeschule (wir wollen in den Polizei Hundeverein gehen) alles beigebracht bekommt was man wissen muss und das es egal ist mit welchem Hund man da anfängt. Wenn ich geschrieben hätte ich will einen Schäferhund hättest du die Frage bestimmt nicht gestellt und die sind ja bekanntlich auch nicht gerade ungefährlich... Desweiteren habe ich unterstützung von meinem Hundeerfahrenen Mitbewohner