Fragen zur Genehmigung eines amstaffs

  • Alex Border,

    Dein Statement bekommt meine vollste Zustimmung!!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

    Dieses sich fortwährende umschauen und Blickkontakt mit dem Halter suchen ist bei meiner sehr sehr ausgeprägt, sie läuft keine 10m vor oder hinter mir und dreht sich wirklich permanent zu mir um und wird immer doll gelobt :D

    Klar, es sind Terrier ..... die haben nun Sturkopf, nur den muss man genau wie Du es formuliert hast zu händeln wissen!!!!

    LG
    Kerstin

  • Zitat

    wen du es gelesen hast dan weisst du sicherlich das er dem es galt den amstaff wegen des aussehen will.Und Boxermixe sind vom AUSSEHEN her sehr ähnliche vom wesen war nie ein wort


    geh mal zum Augenarzt
    anscheinend hast du Probleme mit den Augen

    oder du meinst vielleicht nen Mix aus Boxer und Staff? :???:

  • ohje z.B wohnt bei uns in nähe ein Boxermix und die sehen staffs sehr ähnlich ich versuch mal nen bild reinzustellen dan denkst du ahh klar ist das nen staff aber nein ist ein boxermix.
    Und ja ich habe probleme mit meinen augen ;)

  • Jup in der Polizeihundeschule sind bereits 2 weitere Amstaff. Ich bin mir sicher das wir dem Dickkopf des Hundes standhalten können und wie gesagt, mein Mitbewohner hat ja Hundeerfahrung. In der Schule die wir sobald wir die kleine haben besuchen, werden uns bestimmt auch alle helfen und uns sagen wie wir sie richtig erziehen. Wie beriets geschrieben wurde, kann jeder Hund verzogen werden. Und ich denke auch das je nachdem ein Boxer Mix sturer und schwieriger sein kann...

  • stefbabs: Ich möchte dir den Hund nicht ausreden, wenn man es von Anfang an richtig anpackt, dann schafft man das auch als unerfahrener HH! Und wenn man auch offen für Vorschläge und Hilfe von anderen ist, dann erst recht! Es ist noch kein HH vom Himmel gefallen der alles von Anfang an wußte!

    Dazu gehört für mich aber auch genug Verstand und Kenntniss das man sich KEINEN Hund bei einem Vermehrer holt! Ehrlich so süß die Welpen auch sein mögen, du unterstützt damit Dinge die nicht unterstützt werden sollten!

    Und du machst es diesem Mann leicht den nächsten Wurf schon zu planen...
    Die Tatsache das er wenig Geld möchte spricht nicht für ihn, ganz im Gegenteil! Ein Züchter sollte sich gründlich informieren wo seine Welpen hin kommen, und auch was man mit ihnen vor hat! Das Geld das verlangt wird ist meistens auch wenn es einem selbst viel vorkommt nicht wirklich viel!

    Geh doch zu einem richtigen Züchter und informiere dich mal darüber! Oder frag nen Tierarzt wieviel am Anfang schon die Impfungen und Wurkuren kosten! Da kommt ganz schön was zusammen bei so nem kleinen Stinker! Auch hast du keine Ahnung ob die Elterntiere gesund sind oder nicht, spätere Kosten die dann auf euch zukommen kannst du also nicht erkennen! Der Züchter dagegen schaut schon bevor es los geht das alles von vorne herein optimal läuft!

    Im TH sitzen doch so viele arme Staffs & Co. warum muß es gleich ein Welpe sein? Weil euch ein TH Steine in den Weg gelegt hat? Sorry aber wenn ihr danach schon nachgebt, dann zieht euch lieber warm an, denn was ihr zu hören bekommen werdet wenn ihr nen SoKa habt das könnt ihr euch noch nicht vorstellen! Und dann kommt nachgeben nicht mehr in Frage!

  • ok. Dann sage mir mal einer wie man einen normalen verkäufer von einem Vermehrer unterscheidet. Ich denke ein bisschen Menschenkenntnis gehört auch dazu. und wenn ich ihm einen Preis sage und er nur die hälfte will spricht das für ihn finde ich. Außerdem haben wir ihn gefragt ob er für die anderen welpen auch schon ein zuhause hat. er hatt gemient das er sich bei 2 Leuten nicht sicher ist und das wenn die eine einen welpen bekommt sie mit diesem in die Hundeschule gehen wird in die er auch geht damit er sie und den welpen im Auge behalten kann. Die anderen Welpen vermittelt er auch alle in seiner Umgebung. Und er will auch wissen was weiter mit den kleinen passiert und hat gemeint er hoft das er alle Leute denen er einen Welpen gibt richtig einschätzt u kein a... dabei ist

  • Zitat

    Jup in der Polizeihundeschule sind bereits 2 weitere Amstaff. Ich bin mir sicher das wir dem Dickkopf des Hundes standhalten können und wie gesagt, mein Mitbewohner hat ja Hundeerfahrung. In der Schule die wir sobald wir die kleine haben besuchen, werden uns bestimmt auch alle helfen und uns sagen wie wir sie richtig erziehen. Wie beriets geschrieben wurde, kann jeder Hund verzogen werden. Und ich denke auch das je nachdem ein Boxer Mix sturer und schwieriger sein kann...

    Wie wird denn in dieser Polizeihundeschule gearbeitet, hast du dir das mal angesehen. :???:
    Würde mich mal interessieren, wie da so mit den den Hunden gearbeitet wird.Was ich bis jetzt hier so gehört habe, also da würde ich mit meinem Hund bestimmt nicht hingehen wollen. :/

  • Naja, ich dachte dort sind wir besser betreut als in einer normalen hundeschule??? Wollte schon hin zum anschauen, aber mein Freund meinte es wäre sinvoller erst mit der kleinen hinzugehen, um gleich zu schauen ob sie sich dort wohlfühlen würde. die internetseite von denen fand ich nicht schlecht.
    http://www.phc-knielingen.de/page7.html

    Warum, was hast du denn schon gehört???

  • Ich würde mir das ansehen, vor allem wie sie dort arbeiten, mit welchen Methoden, und zwar zuerst mal ohne Hund.

    Die Hundeschule sollte gewaltfrei arbeiten, das ist wichtig. ;)
    Die Homepage sagen in der Regel nicht viel aus, das muss man sich vor Ort ansehen.

  • Zitat

    ok. Dann sage mir mal einer wie man einen normalen verkäufer von einem Vermehrer unterscheidet. Ich denke ein bisschen Menschenkenntnis gehört auch dazu. und wenn ich ihm einen Preis sage und er nur die hälfte will spricht das für ihn finde ich. Außerdem haben wir ihn gefragt ob er für die anderen welpen auch schon ein zuhause hat. er hatt gemient das er sich bei 2 Leuten nicht sicher ist und das wenn die eine einen welpen bekommt sie mit diesem in die Hundeschule gehen wird in die er auch geht damit er sie und den welpen im Auge behalten kann. Die anderen Welpen vermittelt er auch alle in seiner Umgebung. Und er will auch wissen was weiter mit den kleinen passiert und hat gemeint er hoft das er alle Leute denen er einen Welpen gibt richtig einschätzt u kein a... dabei ist

    ein züchter ist einem zuchtverband angeschlossen. aber eigentlich interessierst du dich nicht wirklich für vor- oder ratschläge. du bist einfach total beratungsresistent und genau da liegt der punkt.
    schade ist nur, dass dann unter umständen wieder so ein hund in die falschen hände gerät und alle anderen hundehalter die sch... ausbaden müssen.
    von mir würdest du keinen hund bekommen - jedenfalls nciht so einen. und da das tierheim auch schon nein gesagt hat, solltest du mal darüber nachdenken, warum.

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!