Fragen zur Genehmigung eines amstaffs
-
-
Zitat
Was sind denn bitte Kampfhundeigenschaften?
das kann ich nicht sagen steht aber so glaub auch im gerichtsurteil von 2002 von BverwG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das kann ich nicht sagen steht aber so glaub auch im gerichtsurteil von 2002 von BverwG
schade, würd mich mal interessierenwobei, wenn mans genau nimmt, würden Schäferhunde dann wahrscheinlich auch zum Teil als Kampfhunde eingestuft
naja, ich find die Einstufung eh quatsch
-
Zitat
Rottweiler-Ffm: Aus welchem Bundesland kommst du denn? Auch aus BW?
Eher nicht oder? In BW gibt es wirklich KEINE Sachkunde, und Führungszeugniss wird auch keins benötigt! Vllt. sollte man bei dem Bundesland bleiben über das DerLangsame sich informieren möchte!
Sorry jetzt muß ich mich auch noch selbst zitieren
Aber das er den Hund versichert, und ordentlich anmeldet und die Steuer bezahlt, das hat nichts mit der Rasse zu tun die er sich holen möchte! Das muß JEDER HH machen! -
Zitat
Rottweiler-Ffm: Aus welchem Bundesland kommst du denn? Auch aus BW?
Eher nicht oder? In BW gibt es wirklich KEINE Sachkunde, und Führungszeugniss wird auch keins benötigt! Vllt. sollte man bei dem Bundesland bleiben über das DerLangsame sich informieren möchte!Hallo,
mhm, ja, daran hab ich nicht gedacht, dass es von BL zu BL soooo unterschiedlich ist.
Ich komme aus Hessen und da brauch ich, um einen SOKA zu halten, eine Haltergenehmigung vom OA.
Um wiederum die Haltergenehmigung zu bekommen brauche ich ein polizeiliches Führungszeugnis OHNE Eintragungen, einen Sachkundenachweis, eine Versicherung, der Hund braucht einen pos. Wesenstest und muss zur Steuer angemeldet sein.
Ein irrer Verwaltungsakt ....Toll, dass es in BW anders ist!
LG
Kerstin -
:^^: kann passieren
ich weiß das es in Hessen anders abläuft, da haben wir unseren Kleinen her! Aber die Unterschiede zwischen den BL sind wirklich groß!
-
-
tja und da merkt man mal wie be :zensur: die politik ist.
-
Wieso willst Du denn gerade einen Amm Staff zum Schutzhund ausbilden?
Dadurch werden doch nur wieder die Vorurteile der Leute bestätigt: Amm Staff gleich gefährlich. Ich kenne Amm Staffs das sind ausgesprochen liebe Familienhunde. Und ich kenne Forschungsergebnisse asu England, in dem sie als ausgeglichenere Hunde als "Golden Retriever" gelten, wenn man sie entsprechend erzieht. Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie umsztritten, was Du vorhast. Aber auch ich will Dich nicht angreifen. Wollte den Gedanken nur mal einwerfen.LG Cafedelmar
-
der gedanke ist schnell verflogen gewesen
-
Wie meinst Du das jetzt?
-
Zitat
Also ich kann nur sagen, dass es sich für AmStaffs, Pitbulls, Bullterrier etc.
absolut NICHT eignet, Schutzhundeausbildung zu machen. Das ist in jedem seriösen Rassebuch nachzulesen.Noe....wieso das? Ich habe schon einige SchuHu ausgebildet, u.a. Amstaffs und Pits.....die Grundvoraussetzung ist Gehorsamkeit und das ist nicht rasseabhaengig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!