Fütterungszeiten
-
-
Hallo zusammen
Wann füttert ihr eure Hunde, vor dem spazieren gehen am Morgen oder danach.
Viele Grüsse Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach dem Spaziergang.
Nach der Morgenrunde wird gefressen und dann erstmal in Ruhe verdaut.
(Ich esse selbst auch nach Bewegung, weil es einfach angenehmer ist, für den Kreislauf etc.)
Dazu kommt das etwas erhöhte Risiko einer Magendrehung bei Hunden, wenn sie sich nach dem Fressen viel bewegen. -
Hi,
Mein Freddypudel frisst eigentlich immer nur einmal am Tag - abends so gegen 22.30 Uhr, nach der letzten Pipirunde.
Zwischendurch mal Leckerlis oder einen Kausnäck - auch mal ein Stück Wurst oder Käse von meiner Mutter:D - aber die Hauptmahlzeit ist abends.LG
Ines
-
wir füttern immer vorm gassigehen. sie ist erst 14 wochen und muss danach ganz schnell.
davor drehen wir aber ne große runde, danach gehts nur raus zum pinkeln.
wir füttern dreimal am tag, uuungefähr zur selben zeit -
Ich habe schon gehört dass einige erst so um 11.00 Uhr füttern, haben die hunde denn kein Hunger?
Sorry meine "doofen" Fragen aber wir haben unseren Hund erst seit Sonntag und noch sehr wenig Kentnisse. -
-
Ich füttere unsere beiden morgens nach dem Spaziergang und abends nach der letzten Runde.
Ab und zu, wenn wir länger auf sind gibts dann zur Nacht noch einen Hundekeks, weil Tyson zum Brechen neigt, wenn er zu lange nüchtern ist.
Tagsüber gibts natürlich auch ab und zu etwas zu naschen!
-
Wir füttern auch immer nach dem ersten Gassigang, das kann mal um 9. um 10 oder erst um 11h sein, das kommt immer drauf an, ob ich arbeiten bin und ähnliche Umstände.
Wenn Mücke richtig Kohldampf hat, setzt er sich demonstrativ in die Küche .
Aber selbst WENN dein Hund mal Hunger hat, UND??
Ich kann auch nicht immer sofort was essen, wenn ich Hunger habe...Auf keinen Fall wird gefüttert, BEVOR es raus geht.
Bei den Fütterungszeiten muss er sich halt an unseren Rhythmus anpassen...ich kann ja schlecht von der Arbeit nach Hause kommen und ihm was hinstellen...und wenn ich den ganzen Vormittag mit Hund unterwegs bin, was auch schonmal vorkommt, kriegt er auch erst was, wenn wir wieder zu Hause sind. -
Geht ihr dann nach dem fressen geben gleich nochmals raus mit dem Hund?
-
Meiner bekommt derzeit noch 3 Mahlzeiten. Stelle aber demnächst auf 2 Mahlzeiten um.
Morgens bekommt er meist so gegen 7.30 Uhr, Mittags gegen 13 Uhr und Abends variierts zwischen 17 Uhr und auch mal 20 Uhr.. je nach dem wie es passt.
Futter bekommt er auch immer nach dem laufen.
Nach dem laufen gehen wir eigentlich nicht nochmal raus.
Außer wo er noch Baby warLG
-
Ayu hat ihr fressen heute um 11uhr bekommen. Davor war ich ne Stunde mit ihr unterwegs und im Moment hält sie ihr Verdauungsschläfchen
Die nächste Runde mach ich mit ihr gegen 15Uhr, aber hier habe ich einen Garten, in den sie mit kann. Falls es nötig ist, macht sie auch dahin, aber sie hält auch locker bis 15Uhr noch durch.
Nach der 15Uhr runde gibt es dann nochmal fressen und nach der Runde um 20Uhr auch nochmal. Also drei Mahlzeiten am Tag.
Da Ayu viel rennt, wäre es glaub ich schlecht direkt nach dem Essen nochmal mit ihr rauszugehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!