Fütterungszeiten
-
-
Zitat
Wir werden unsern Welpen erst drei mal am Tag füttern, immer nach der jeweiligen Gassirunde damit keine Magendrehung oder was anderes passiert, und dann werden wir ca eine Stunde später nochmal rausgehen, damit Welpie sich lösen kann.
wollten wir am anfang auch so machen, sie muss aber echt gleich 5 minuten nach dem fressen. zumindest pinkeln. unsere nachbarn meinten dasselbe auch, nach dem fressen eine std. warten ist vor allem am anfang sehr lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wollten wir am anfang auch so machen, sie muss aber echt gleich 5 minuten nach dem fressen. zumindest pinkeln. unsere nachbarn meinten dasselbe auch, nach dem fressen eine std. warten ist vor allem am anfang sehr lang.
Ja da hast du recht- ich meinte auch eher Gassi gehen und nicht schnell raus zum Pipi machen.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt -
Also bei uns gibt es keine festen Zeiten fürs Futter. Die Beiden bekommen fast alles an Futter draußen beim spazieren gehen als Belohnung...oder drinnen beim Clickern.
-
Wie alt ist denn dein Hund?
Also ich füttere 2 X täglich. Morgens ca. um sieben und Abend so ca. um sechs.
Kann sich natürlich je nach Tagesablauf etwas verschieben.
Am Wochenende wirds morgen auch etwas später... aber da schläft meine
Süße auch länger.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre (Labrador)
Als sie noch ein Welpe war, hatte ich Anfangs 4 X täglich, dann noch 3X tägl. gefüttert.
Was das spazieren gehen angeht, würde ich sagen, besser ist danach zu füttern, eben zwecks Gefahr der Magendrehung.Grüße Yvonne
-
Bei uns gibts 2x am Tag. Morgens nach dem Gassi gehen und dann nach der Abendrunde.
Nach unserem Nachtgassigang gibts noch einen Biskuit und dann ist Ruhe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!