Fütterungszeiten

• Kommt immer darauf an wie wir arbeiten oder ob wir z.B. Urlaub haben... Da kann es schon mal sein das es erst um 12 Futter gibt :roll: aber dafür gibt es abends dann auch viel später Futter... Außerdem gibt es ja beim spazieren gehen immer Platinum o.Ä. als Leckerchen oder Hühnerherzen... So das immer für nen Snack gesorgt ist...
    Aber vor einem Spaziergang gibt es nie Futter bei uns, hätte da viel zu viel Angst vor ner Magendrehung :/ wir treffen ja immer andere Hunde zum spielen und da kann es schon ganz schön wild abgehen :roll: da stört ein voller Magen nur :^^:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fütterungszeiten* Dort wird jeder fündig!

• Bobby bekommt zwei Mahlzeiten, eine zwischen 8 (in der Woche) und 10 (am Wochenende) morgens, eine zwischen 19 (Woche) uns 20 (WE) abends, alles nach dem Gassi (spät abends ist dann natürlich noch mal Gassi dran).

Nach der großen Mittagsrunde gibt's einen Snack in Form eines größeren Biskuits oder so. Und wenn der Liebste und ich abends essen, was manchmal recht spät werden kann, kriegt Bobby noch seinen "Nachtisch", z.B. ein Stück Ziemer.

Normalerweise bin ich nicht jemand, der Wert auf feste Essenszeiten legt (ich kaue eh dauernd irgendwas) - bei Bobby habe ich das eingeführt, weil ich mich ziemlich sicher auf seine Output-Zeiten verlassen muss (er kommt ja mit ins Büro). Klappt super.

Wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen Wuffel. Lass alles langsam angehen, das wird sich einpendeln.

LG
      Wauzihund

• Bei uns gibts auch erst zwischen 10 und 11 am Morgen das erste Futter. Vorher steht sie gar nicht auf.
      Am Abend kann das dann schon um 18 oder aber auch erst um 22 Uhr sein.
      Luna ist erst 6 Monate und kommt damit super klar, drei Mal am Tag wollte sie nicht essen, also haben wir das umgestellt. Zwischendurch bekommt sie Leckerli wenn wir arbeiten oder sie was toll gemacht hat.
      Ich hab bewusst keine festen Fütterungszeiten. Sie muss sich mir anpassen, meine Tage sind zu unterschiedlich, ich kann nicht immer um die selbe Zeit füttern und will dann auch nicht einen Hund der immer punkt 18 Uhr auf der Matte steht und fressen will.
      Hunger hat sie nicht. Und wie Muecke sagte, und wenn schon. Passiert mir auch ab und zu.
      Gefüttert wird immer nach dem Gassi gehen und nach dem Arbeiten (oder fürs Arbeiten). Wir gehen auch nicht mehr immer gleich nach dem Essen raus. Damit hat sie kein Problem.

• bei uns gibts futter wenn ich aufgestanden bin, das is meist so um halb acht da bekommen erst alle tiere ihr futter und dann mache ich frühstück. abends bekommen sie um sechs. zwischendurch gibts dann immer mal einen snäck damit der blutzuckerspiegel konstant bleibt.
      (wir haben übrigens kein rangordungsproblem obwohl unsere hunde immer vor uns fressen)

• Morgens wird bei uns nach dem Spaziergang gefressen.

Zwischendurch kanns auch mal ein Schweineohr geben...aber nur für den Kleinen.

Abends gibts was zwischen 19:30 und 20:30 Uhr.

Eigentlich sagt man, soll man zwei mal am Tag füttern damit der Hund nicht alles auf einmal im Magen hat.

Bei unserem Großen ist es defenitiv besser...früher wurde er nur einmal am Tag gefüttert, seit der Kleine da ist auch zwei mal.

• Zitat

Geht ihr dann nach dem fressen geben gleich nochmals raus mit dem Hund?

Nein, wir WAREN ja gerade. Außerdem halte ich es besser, wenn der Hund dann erstmal ruhen kann...1-2 Stunden. Aber so schnell hintereinander gehen wir sowieso nicht raus .

• Wir werden unsern Welpen erst drei mal am Tag füttern, immer nach der jeweiligen Gassirunde damit keine Magendrehung oder was anderes passiert, und dann werden wir ca eine Stunde später nochmal rausgehen, damit Welpie sich lösen kann.

Später gibts dann zwei mal am Tag: Morgens und abends.

Keine festen Zeiten- ich hab keine Lust, dass mein Hund früh um 6 uhr anfängt in der Box radau zu machen, wenn ich und mein Freund in den Ferien mal länger schlafen können ;)

Wenn er größer ist, gehen wir dann auch erst 2 stunden später mit ihm raus, dann kann er ja länger halten und ein bisschen schlafen und verdauen.

Du hast geschrieben, dass ihr noch nicht soo viel Ahnung habt.
      Habt ihr Hundebücher? Da stehen solche Tipps meistens auch drinne, ansonsten Züchter anrufen (wenn er von nem Züchter kommt). Ansonsten: Immer vorher informieren! :)

• Bei uns gibt es einmal am Tag nach der großen Nachmittags/Abendrunde. Das kann im Winter schon um 3 sein, im Sommer auch erst um 8 oder 9, also das variiert.
      Danach haben sie erstmal ihre Ruhe.
      Auf den anderen Spaziergängen gibt es zwischenzeitlich noch Leckerchen und ab und an was zum Knabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!