• Hallo liebe Fories! :roll:

    Ich bin fast am verzweifeln mit diesen doofen Zecken dieses Jahr.

    Letztes Jahr bin ich ohne Zeckenschutzmittel ausgekommen, weil ich meine Dicke erst im Juli bekommen habe. Aber dieses Jahr hatte sie schon mindestens 20!!!!!!!!
    Ich war ja eigentlich immer gegen Chemie, aber nachdem ich auch schon 3 aus meinem Körper gezogen habe, will ich nun doch ein Mittel für die Dicke nehmen?
    Wer kann mir ein wirklich wirksames empfehlen? :hilfe:

    Danke schon mal.....

    Liebe Grüße Peachi und Kiara(die Zeckenschleuder)

  • Hallo,

    vom Grundsatz her bin ich auch nicht für die chemische Keule sofort. Aber gegen das Zeckengetier hilft irgenwie nichts anderes, fast wie bei den Grasmilben. Wir haben vom TA das Mittel ProMerisDuo gegen beide Plagegeister erhalten und sind bis jetzt voll zufrieden. Es riecht gut und Zecken sind auch keine zu sehen!

    NG obstihj

  • Hallo,

    ich habe ja in dem Thread "Was soll ich nur tun?" das selbe Problem geschildert.
    Jetzt verwende ich Advantix und bin mal gespannt ob es wirkt.

    Ich wünsche Dir viel Glück und noch ein Info, die für alle interessant sein könnte:
    Ehrlichiose wird auch hier in Deutschland von Zecken übertragen, auch wenn man das nicht denkt!
    Filou hat Ehrlichiose und zwei voran gegangene Tests waren negativ. Da er so viele Zecken hatte in den letzen Wochen, hab ich nochmals einen Mittelmeercheck, und nicht nur Borreliose/Babsiose machen lassen und gestern das Ergebnis bekommen.
    Jetzt behandeln wir gegen die Ehrlichiose...

    Mein TA sagte auch, dass er schon mehrere Hunde mit Ehrlichiose hatte, die in Deutschland geboren sind und noch nie im Ausland waren. :motz:

    Bitte denkt dran wenn euer Hund euch irgendwie verändert vorkommt.
    Ich will hier keine Panik machen, nur darauf aufmerksam machen. Nicht jeder TA macht einen Mittelmeercheck wenn der Hund aus Deutschland kommt!

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo!

    Das mit Filou tut mir sehr leid,hoffe es geht alles in Ordnung....

    Werd auf jeden Fall nächste Woche mit meiner Dicken auch zum TA gehen und mal einige Test durchführen. Ich war ja immer so naiv und dachte das bei Hunden nix passiert, wenn sie Zecken haben, aber mittlerweile bin ich auch eines besseren belehrt worden.

    Vielen Dank für Deine Info und ich denke nicht, das das Panikmache ist!
    Man kann nie genug warnen und lieber einen Test zuviel, als zu wenig

    :???: Lg Peachi und Kiara

  • Hallo Ihr Lieben...
    ich habe 2 Hunde ausm Ausland, gott sei dank alle Tests negativ. Als ich von der Gefahr durch Zecken gehört hab habe ich diese kleinen Biester verflucht...jetzt sind sie schon aus dem Mittelmeerraum raus und dann ist hier wieder diese Gefahr :kopfwand:
    Mein Tierarzt riet mir von Impfung ab, zuviele verschiedene Zeckenstämme, Impfung hilft nur gegen häufigsten Stamm. Spot ons sind sehr teuer. Mein TA empfahl mir Zeckenband " Scalibor" von Intervet. Für mittelgrosse Hunde 19,90 Euro.
    Wir gehen jeden Morgen durch hüfthohes Gras und abends in den Wald. Seit beide das Zeckenband tragen haben sie nicht eine einzige mehr. Ich bin echt begeistert. Es ist so easy, hält für ganze 6 Monate!!! Ein echtes Wundermittel und nur zu empfehlen. Einziger "Nachteil" : in der ersten Woche darf das Band nich komplett unter Wasser, d.h. kein Schwimmen. Ansonsten nix. Auch geruchsneutral...höre mich an als wär ich Zeckenbandvertreterin.... =)
    Liebe Grüsse...Meike

  • Das Scalibor Halsband verträgt unser leider nicht. Wir nehmen zur Zeit ExSpot das hilft bei ihm wunderbar und in Bayern ist uns eine Chemiekeule lieber.
    Unser Wuffel hat auch eine Ehrlichiose. Der letzte Test war negativ aber mit den Folgen haben wir immer noch zu kämpfen. Unser Wuffel ist zur Zeit lebensgefährlich krank. Wir können davor auch nur warnen. Vor allem soll es schon hier im Süden von Deutschland vereinzelt die Sandmücke gebe.

    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Das Scalibor Halsband verträgt unser leider nicht. Wir nehmen zur Zeit ExSpot das hilft bei ihm wunderbar und in Bayern ist uns eine Chemiekeule lieber.
    Unser Wuffel hat auch eine Ehrlichiose. Der letzte Test war negativ aber mit den Folgen haben wir immer noch zu kämpfen. Unser Wuffel ist zur Zeit lebensgefährlich krank. Wir können davor auch nur warnen. Vor allem soll es schon hier im Süden von Deutschland vereinzelt die Sandmücke gebe.

    Lg
    Sacco


    Dann müsstest Du eigentlich auch das ADVANTIX nehmen können, ist wirkstoffgleich aber geringer dosiert und istv wie Scalibor gegen Sandmücken.

    Gruß
    Herbert

  • Ich muss mich korrigieren, habe grade an meiner maus zwei feste zecken entdeckt!

    ist das normal das die Hunde trotz des Zeugs ab und an mal welche haben, oder taugt es doch nichts????

  • Also ich denke es ist normal, daß die Fellnasen auch mit einem Mittel mal welche haben.
    Wie lange hast Du denn das Mittel schon drauf?
    Wir haben Ihr dieses Mal Exspot draufgetan, lt. TA hält es bis zu 4 Wochen.

    Lieben Gruß
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!