• das frontline soll auch bei zecken bis vier wochen halte, hab ihr es letzte mal vor zwei Wochen was drauf gemacht! Solange es ja nicht mehr werden, denke mal ohne das zeug hätte sie schon viel viel mehr gehabt

• Wir nehmen auch Frontline.
    Nach 1 Woche = 1 Zecke wollte sich gerade festsetzen, bis ich sie entdeckte und sie dann auf meiner Hand rumkrabbelte
    Nach 3 Wochen= Zecke über dem Auge.
    :???:
    Habe jetzt noch 2 Rationen und dann probiere ich glaube ich trotzdem mal etwas anderes aus. Wie ist das denn bei diesem Advantix, habt ihr trotzdem manchmal Begegnungen mit den BLutsaugern?
    Karla ist gegen Boriliose (ich weiß nie, wie das geschrieben wird :ops: ) geimpft. Hatte aber trotzdem Boriliose, die frühzeitig erkannt wurde und mit Antibiotika behandelt wurde. Zum Glück nochmal gut gegangen.

• Ich bin auch gerade am überlegen, ob Chemie oder nicht. (hatten jetzt 8 festgesaugte Zecken dieses Jahr)

Früher hab ich bei meiner verstorbenen Hündinn immer Frontline benutzt. Hab aber schon gehört, dass die zecken sich manchmal dennoch festsaugen und dann erst absterben.

:???:

• Zitat

Wie ist das denn bei diesem Advantix, habt ihr trotzdem manchmal Begegnungen mit den Blutsaugern?
    Karla ist gegen Borreliose geimpft. Hatte aber trotzdem Borreliose, die frühzeitig erkannt wurde und mit Antibiotika behandelt wurde.

Wenn die Zecke blitzschnell im Nasenbereich aufspringt und zubohrt hast Du das auch bei Advantix, das Präparat ist kein 100%iger Schutz, wie alle diese Mittel. Allerdings kommt sie dann nicht mehr zum Saugen, die bis jetzt einzige an der Schnauze gefundene dieses Jahr war leer. Nach meiner Erfahrung springen nicht so viele Zecken über und wenn sie dann erst einmal suchend umherlaufen wird's nicht mehr lange mit ihnen.

Die Impfung gegen Borreliose ist eigentlich nur für Borrelienstämme die hier kaum oder gar nicht existieren. Also in meinen Augen überflüssig und wenn nicht vor der Impfung noch einmal ausgetestet wird auch gefährlich.

Denk daran, Borreliose heilt meistens nicht vollständig aus. Wenn später unspezifische gesundheitliche Probleme auftauchen, immer an die Borrelioseerkrankung denken und dem jeweiligen TA sagen.

Gruß
    Herbert

• Bellini:
    Danke für die Infos und für den Tipp mit der Borreliose. Habe letztens noch mit der TA darüber gesprochen und sie sagte das selbe.
    Karla wurde im Urlaub (2 Tage vor der Rückfahrt) gebissen. Da bin ich froh, das ich meistens zur Übervorsichtigkeit tendiere und direkt zum TA gegangen bin, als sie total schlapp war, nicht gefressen und nicht getrunken hat. War zum Glück noch früh genug und wurde rechtzeitig erkannt. (Mein Mann und ich dachten erst es kommt vom Klimawandel).
    Glaube, wir probieren trotzdem mal das Advantix aus. Obwohl ich mir schon ein bißchen Sorgen mache, da ja einige Foris berichteten, das ihre Hunde es nicht gut vertragen.
    Aber die Chemiekeule Frontline finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend, auch wenn es mir wärmstens von der TA empfohlen wurde. In den letzten 2 Tagen = 4 Zecken :/
    Denke einen Versuch ist es wert. LG Anna

• Wenn dein hund das Advantix nicht vertragen sollte kannst du auch das ExSpot versuchen. Wir sollen zur Zeit lieber kein Zeckenmittel drauf machen, da er noch krank ist.

Lg
    Sacco

• Hi also ich habe auch das Frontline. Bei meiner hält es ca. 5 Wochen, bis es erneuert werden muss.

Meine Erfahrung ist die Zecken verbeißen sich und zu 90% sterben sie ab. Somit ist es, habe ich das gefühl, leichter sie raus zu bekommen. Kann mich aber auch teuchen.

• Ich benutze momentan Exspot....und ich habe das Gefühl es hilft überhaupt nicht! War gestern im Wald spazieren und hab mindestens 30 Zecken von ihm runtergeholt....geschweigedenn von den Zecken, die sich festgebissen haben. Manche waren tot, andere wiederum vollgesaugt....Letztes Jahr hatte er mit Exspot keine einzigste Zecke....
    Meine Mom bringt mir nun aus Österreich (hoffentlich) ein Zeckenhalsband mit. Der Wirkstoff heißt Amitraz und ich hoffe es hilft!

• woran merk ich denn wenn mein hunde Borreliose hat? ist er dann schlapp, trinkt und frisst nichts mehr oder wirkt sich das anders aus?

Also die Zecken die wir ihr abgemacht haben, waren zwar dick, aber als Inhalt kam wenn überhaupt nur durchsichtige Flüssigkeit raus, denke mal das sie durch das Frontline dann kaputt gehen sobald sie anfangen zu saugen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!