Zeckenalarm
-
-
Krabbeln wäre ja nicht so wild, aber die Mistviecher setzen sich fest. Das ist das was ich an Frontline stört. Wenn es mal eine wäre, wäre es ja auch noch o.k., aber sie hat genauso viele, wie ohne Frontline.
Ich geh die Tage mal zum TA und frage da mal nach, ob sie mir überhaupt Advantix bestellen würde. Und falls nicht, frage ich mal in den umliegenden Apotheken. Schade, am Scalibor finde ich gut, das es ein halbes Jahr hält und "wasserfest" ist. Aber Karla hat auch längeres Fell.
Gucke mir jetzt aber nochmal die Homepage von Advantix an. Danke Herbert. Katzen haben wir keine (Karla findet die Nachbarskatze zwar ganz toll, sie aber Karla nicht
). Karla ist momentan unser einziger Mitbewohner, wenn nicht gerade eine Zecke an ihr hängt 
Danke für Eure Tipps. LG Anna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich hatte ja das Prac-Tic (Nachfolger von Frontline) und davon sterben die Zecken zwar ab, bleiben aber hängen und die Stellen haben sich bei Filou dermaßen schnell entzündet, dass ich sie nur mit Hilfe des TAs herausbekommen habe.
Filou hatte mit dem Mittel zwischen 4 und 8 Zecken pro Tag und nach Entfernung der Biester ca 1 Stück große entzündete und nässende Hautstellen.
Ohne Mittel hatte er 10 Zecken, welche ich aber gut entfernen konnte und es hat sich auch nichts entzündet.
Super ne?Also ich bin mittlerweile gegen das Absterben und Hängenbleiben und verwende nun Advantix. Dieses Mittel verwende ich seit ca einer Woche und seit dem war keine Zecke mehr an Filou. Ich würde nur noch Mittel nehmen, die abstossend (reppelierend) sind.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen diese widerliche Blutsauger.
Steffi
-
Kam es bei euch schonmal vor, das euer Hund sich die Zecken selber abgemacht haben?
Ich hab letzte woche eine Stelle gefunden, die sah so aus als hätte eine zecke sich da eingenistet, von dieser war aber weit und breit nichts zu sehen und wir haben ihr auch an dieser Stelle keine weggemacht! also könnte es ja sein das mein Hund die selber raus gerissen hat, und glück hatte das sie alles mit raus gezogen hat ! oder die zecke ist einfach von selbst abgefallen!
Genauso habe ich gestern eine an ihr gefunden, die hat ausgesehen als wär sie halb abgeknabbert!
kann das sein oder bild ich mir das nur ein?
-
Zecken fallen von selbst ab, wenn sie voll sind. Das kann aber 3 - 4 Tage oder länger dauern
Steffi: Bei unserem Filou ist es das selbe wie bei dir. Wir benutzten auch Frontline. Wir nehmen es jetzt seit zwei Monaten, und gestern habe ich 4 (!) festgesaugt Zecken an meinem Hund gefunden.
zwei der Zecken konnte ich nicht rausmachen, da sie sich entzündet haben. Werde es später noch mal versuchen, wenn unser dicke schläft.
Ich bin mitlerweile nicht mehr von Frontline überzeugt (oder ich mache irgendwas in der Anwendung falsch)AHHHHH ich habs !!!! Es liegt an den Namen Filou

-
Zitat
Kam es bei euch schonmal vor, das euer Hund sich die Zecken selber abgemacht haben?
Ich hab letzte woche eine Stelle gefunden, die sah so aus als hätte eine zecke sich da eingenistet, von dieser war aber weit und breit nichts zu sehen und wir haben ihr auch an dieser Stelle keine weggemacht! also könnte es ja sein das mein Hund die selber raus gerissen hat, und glück hatte das sie alles mit raus gezogen hat ! oder die zecke ist einfach von selbst abgefallen!
Genauso habe ich gestern eine an ihr gefunden, die hat ausgesehen als wär sie halb abgeknabbert!
kann das sein oder bild ich mir das nur ein?
Hallo. Vielleicht hat sie sich an der Stelle gekratzt (halbe Zecke). Kann mir nicht vorstellen, das sie sich die selber zieht, der Blutsauger ist bestimmt abgefallen, so wie Renchen auch schon geschrieben hat. LG
-
-
hab sie gestern gefunden ( die abgefallenen Zecke ), was ein glück schon eingetrocknet, hat auf dem Teppich gelegen, und war nicht leich zu sehen!!! Die Mistviecher!!
-
Das Problem ist, dass es mehrere Generationen der Zecken gibt. Die erste Generation ist durchsichtig und klitzeklein, fast unsichtbar dadurch.
Gruß
Herbert -
Ich habe bis dato auch auf die Chemiekeule gesetzt (sprich Spot on oder Halsband)! War nicht immer der Erfolg. Jetzt habe ich aber bei einem Hund von Bekannten ein Bernsteinhalsband gesehen und war darüber erstaunt! Aber die waren davon ganz begeistert! Angeblich ist ihr Hund, seit dem er das Halsband trägt, frei von Zecken. Nun bin ich leider etwas skeptisch! habe also erst einmal gegoogelt! Und siehe da! Da waren noch einige Menschen die ebenfalls von einem Bernsteinhalsband für Hunde schwärmten! Die Steine sollten allerdings unbehandelt (nicht geschliffen) sein! Ich habe mir jetzt bei meinem Bekannten die Adresse besorgt und für meinen Chico auch so ein Halsband bestellt. Bin gespannt ob die Wirkung wirklich so ist wie ich sie bis jetzt nur vom Hörensagen und vom Lesen kenne. Wäre ja super wenn es da etwas natürliches gegen diese nutzlosen Plagegeister geben würde! :motzschild:
Dein Hund bleibt Dir im Sturm noch treu!
Der Mensch nicht mal im Winde! -
Gelesen habe ich das mit dem Bernsteinhalsband auch schon mal, aber irgendwie ist das glaube ich so ein Ding: ganz fest dran glauben, dann klappt es. Und da ich ein Skeptiker bin, glaub ich an sowas erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Berichte mal Deine Erfahrungen damit, wenn Du es getestet hast. Bin mal gespannt. Wäre jedenfalls zu schön um wahr zu sein. Ich drück trotzdem die Daumen. LG
-
Zitat
Gelesen habe ich das mit dem Bernsteinhalsband auch schon mal, aber irgendwie ist das glaube ich so ein Ding: ganz fest dran glauben, dann klappt es.
Hmmm, wenn ich so die Beschreibungen einiger Esoterischer Läden in Erinnerung habe, sollte da nicht der Träger ganz fest dran glauben...
nur wie sagt man das Hundi

Gruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!