Züchterpreise überzogen?
-
-
Zitat
Ich habe es schon einmal irgendwo hier im DF geschrieben, wir haben für unseren Jacki mit Papieren und allen drum herum für 350 € erhalten. Das haben wir gern gemacht obwohl es doch sehr viel Geld ist.Naja, das ist ja nun ersteinmal ein Preis ins blaue hinein, weil wir nicht wissen welche Unkosten dort entstanden sind. Z.B. wissen wir davon noch nicht, wieviel denn überhaupt die Zuchtabnahme gekostet hat, die Papiere usw. usw...
Und, ob da am Ende ein Plus oder ein Minus rauskam.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe es schon einmal irgendwo hier im DF geschrieben, wir haben für unseren Jacki mit Papieren und allen drum herum für 350 € erhalten. Das haben wir gern gemacht obwohl es doch sehr viel Geld ist. Jacki hat keine andere Aufgabe als uns Freude zu spenden und Freund zu sein und das geht bestimmt ganz vielen anderen HH auch so. Das kann eigentlich auch jeder andere Hund! Wir wollten aber wieder einen DHFT und haben das bezahlt. Der Züchter ist übrigens seriös und bleibt trotzdem beim Preis mit den Füßen auf dem Boden. Welpen anmaß gibt es dort auch nicht!
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das kann auch richtig in die Hose gehen. Spreche da aus Erfahrung, hätten wir das Doppelte hingelegt und wären zu einem anderen Züchter gegangen dann hätten wir uns mit Sicherheit zig tausende Euronen an OP's gespart.
Nur mal so... ich zahl dann lieber einen höheren Preis. -
Zitat
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das kann auch richtig in die Hose gehen. Spreche da aus Erfahrung, hätten wir das Doppelte hingelegt und wären zu einem anderen Züchter gegangen dann hätten wir uns mit Sicherheit zig tausende Euronen an OP's gespart.
Nur mal so... ich zahl dann lieber einen höheren Preis.
Och nööööö... Da hättest Du das 5-fache zahlen können und ebenso die OPs nötig gehabt... das kann man doch so überhaupt nicht über den Preis und Züchter pauschalisieren. :/ -
Zitat
Nur mal so... ich zahl dann lieber einen höheren Preis._________________
Liebe Grüße
Sandra und Leo
Unser Hund ist Top gesund, putzmunter und hatte bisher keine Krankheiten, er wird bald 4. Was ist denn das für ein "Züchter" der Tiere verkauft die derartig anfällig bis krank sind? Das kann man als "Käufer" natürlich nicht vorher sehen. Das zeigt es aber wieder, es gibt solche und solche "Züchter" oder eben auch nur Produzenten. Vom Preis sollte man da nicht ausgehen. Es gibt auch sehr viele Tiere die horrende Preise gekostet haben und dann doch viele Stunden beim TA verbringen. Eine Garantie gibt es da eben nicht! Im übrigen finde ich das 350 € für ein Tier
recht viel Geld ist, zumal es nur für die Freude da ist. Ein Hund der eine besondere Ausbildung hat, wie ein Blindenhund, Rettungshund oder auch Polizeihund z.B., also Gebrauchshunde die viel Ausbildung mit hohen Kosten absolviert haben, nehme ich natürlich selbstredend aus der Diskussion. Da gibt es kein wenn und aber!NG obstihj
-
Zitat
Unser Hund ist Top gesund,
Vom Anschauen her oder haste untersuchen lassen?
-
-
Zitat
Vom Anschauen her oder haste untersuchen lassen?
Och Corinna... -
Hallo,
nicht dass jetzt der Eindruck entsteht wir wären mit unserem Jacki knausrig. Niemals, er bekommt alles was er braucht unter anderem zweimal regelmäßig im Jahr eine Untersuchung beim TA und der ist zufrieden. Also man sollte nicht nach Fakten suchen die nicht da sind!
Gutes muss nicht immer......
NG obstihj -
Ich finde diese Frage darf man schon ruhig mal stellen.
Eine Bekannte hat z.B. einen Juck Russell. Die Hündin ist jetzt schon ein bisschen älter. Sie war immer mopsfidel, hatte keine Probleme... so schien es.
Letztes Jahr kam heraus, dass sie schwere HD hat. Ich mein, da hängt auch eine Menge Schmerz für den Hund dran.
Und, wenn ich bei der Zucht nu nach gar nix mehr schauen soll... dann sollte man aber wenigstens das ausmerzen verkrüppelter Hunde wieder einführen dürfen. So hat man nämlich früher selektiert. Oder meinst Du, man hat einen arbeitsunfähigen Hund weiter durchgeschleppt?
-
Unsere Hunde haben bei nicht mehr als 350€ gekostet.
Beide sind top drauf, gesund - hin und wieder mal die üblichen wehwehchen aber sonst alles im super grünen bereich.hätte auch nicht mehr gezahlt weil ich meine meinung mit obstihj und Jocks teile. Man muss auch die kirche im dorf lassen. nicht alles ist gleich immer "geiz ist geil mentalität"
und es ist auch nicht alles gold, das gänzt
-
Zitat
Und, wenn ich bei der Zucht nu nach gar nix mehr schauen soll... dann sollte man aber wenigstens das ausmerzen verkrüppelter Hunde wieder einführen dürfen. So hat man nämlich früher selektiert.
Irgendwie unter deinem Niveau die Frage... ist dir wohl so raus gerutscht?
Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!