Frage wegen Preis...Züchter/Secondhand-Hund
-
-
Trolls sind User(meist neue) die nur pöbeln und stunk machen wollen. Ihr Ziel ist es, uns aufzuregen.
Von daher, sollten wir sie nicht füttern, sondern ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Regel ist es so, daß Junghunde - hier 7 Monate alter Border - , die, aus welchen Gründen auch immer, von ihrem Eigentümer abgegeben werden, max. den Welpenpreis kosten. Von einem erwähnenswerten Ausbildungsstand kann man in diesem Alter nicht sprechen.
Kosten, was für Kosten sind in 5 Monaten entstanden, die nicht absehbar waren und die den damaligen Welpenkäufern eigentlich klar sein mußten. Das sind Futterkosten, Impfung, 5 Monate Hundesteuer und Haftpflichversicherung. Diese jetzt, wo man den Hund "los"werden will, auf den Käufer abwälzen zu wollen ist, ich schreib es mal dezent, unseriös.
Ein höherer Preis als der Welpenpreis ist nur bei einem Zuchthund gerechtfertigt. Das heißt, er hat alle in der Zuchtordnung des entsprechenden Vereines geforderten Untersuchungen und Prüfungen durchlaufen, bestanden und hat diese auf der Ahnentafel bescheinigt.
Ich bin immer wieder "begeistert" von diesen HH, die nach einiger Zeit merken, daß sie mit der Hundehaltung überfordert sind und statt froh zu sein, daß ihr Hund ein neues, gutes zu Hause bekommt, soll noch Gewinn erzielt werden.
Laßt euch nicht darauf ein, holt euch bei einem guten Züchter einen Welpen und richtig (sind auch meine Worte) "versaut" euren Hund alleine.
Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Trolls sind User(meist neue) die nur pöbeln und stunk machen wollen. Ihr Ziel ist es, uns aufzuregen.
Von daher, sollten wir sie nicht füttern, sondern ignorieren
Ich glaube nicht, das die gemeinte Userin ein Troll ist. Ich glaube, sie hat einfach eine andere Vorstellung von ihrem Hund, wie einige andere (mich eingeschlossen). Das finde ich aber nicht schlimm, kann doch jeder machen wie er will
-
Zitat
Ich glaube nicht, das die gemeinte Userin ein Troll ist. Ich glaube, sie hat einfach eine andere Vorstellung von ihrem Hund, wie einige andere (mich eingeschlossen). Das finde ich aber nicht schlimm, kann doch jeder machen wie er will
Bitte klärt mich auf :abschied: meint ihr mich?!? Ich glaube, mir fehlt eine gehörige Portion Foren-Erfahrenheit
-
Zitat
Bitte klärt mich auf :abschied: meint ihr mich?!? Ich glaube, mir fehlt eine gehörige Portion Foren-Erfahrenheit
Sicher bist damit nicht Du gemeint sondern eine andere Userin, die sich ohne wirkliche Ahnung zu haben, ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Ich würde Dir raten, dich an den zuständigen Rasseclub im VDH zu wenden: http://www.vdh.de/zuechtersuche/…order%20Terrier
Schau Dir auf jeden Fall mehrere Züchter an. Da Du ja mit Deinem künftigen Hund arbeiten möchtest, such am besten welche aus, die mit ihren Hunde nicht nur Ausstellungen besuchen sondern sie auch entsprechend ausbilden. und bei den geplanten Verpaarungen auch auf Arbeitsanlagen und Unterordnungsbereitschaft achten.
-
-
@Katzentier:
Ja eben diese Rassen sind meist in Privathänden, aber nur selten bei echten Berufsjägern. Ich denke auch, dass der Jagdhund an sich heute in der Forstwirtschaft kaum noch eine Rolle spielt. -
Zitat
@Katzentier:
Ja eben diese Rassen sind meist in Privathänden, aber nur selten bei echten Berufsjägern. Ich denke auch, dass der Jagdhund an sich heute in der Forstwirtschaft kaum noch eine Rolle spielt.Täusch Dich da mal nicht . Ich kenn auch etliche Hunde , die durchaus jagdlich eingesetzt werden .
Lieber Gruß,
Katzentier
-
Aber das darf doch nur ein Jäger, bzw. Revierförster und kein Privatmensch, es sei denn man hat sein eigenes Waldstück.
-
Hallo,
also mein second-Hand-Hund hat damals überhaupt nichts gekostet, zumindest mich nichts.
Die Vorbesitzer machten mir den anschein als wären sie froh wenn der Hund endlich weg ist.
-
Du kannst Dich durchaus auch als "Privatmensch" zum Jäger ausbilden lassen , ein Revier pachten und Dich dort jagdlich betätigen .
Kostet nur eine Kleinigkeit und ist mit viel Lernen und Aneignen von Fachwissen verbunden .
Lieber Gruß,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!