Frage wegen Preis...Züchter/Secondhand-Hund
-
-
Schade ! Allerdings haben sie auch einige (mehr) Züchter auf der Seite ... Schau ganz einfach mal !
Lieben Gruß,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage wegen Preis...Züchter/Secondhand-Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es zur Zeit ne Hündin zu verkaufen. 1 Jahr alt, kennt und kann nichts und soll den Welpenpreis kosten. Ganz ehrlich? Ich sehe es nicht ein, soviel für den Hund zu zahlen. Vorallem da sie weg muß. Dann leg ich lieber noch 300 Euro drauf und habe einen Welpen, der von Anfang nach meinen Vorstellungen gearbeitet wird. Wäre die Hündin nun vorgearbeitet, würde ich auch mehr bezahlen. Aber so nicht.

-
Ich finde den Preis zu überteuert und würde weder für 500 Euro noch für 800 Euro einen Hund kaufen.
-
Kommt drauf an, was man für einen Hund will bzw. was der Hund später machen soll

-
Alexx , ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber :
Ein Züchter , nicht ein Vermehrer , verlangt für seine Tiere zu Recht einen "hohen" Preis .
Ich würde lieber einen höheren Preis für einen gesunden Hund und mit Liebe , Dorgfalt und Fachwissen aufgezogenen Welpen bezahlen als denn einen Hinterhofpreis für einen kranken oder aufgrund schlechter Aufzucht verhaltensauffälligen Hund !
Liebe Grüsse,
katzentier
-
-
O.k., aber ein Welpe kann in der Regel nicht sehr viel und der andere Hund hat ja auch keine spezielle Ausbildung.
-
Richtig, ein Welpe kann nicht viel.
Aber (und jetzt kann ich nur von den Züchtern sprechen, die ich kenne und wo ich ggf. einen Hund hole): Es wird eine Verpaarung gewählt, die mit großer Sicherheit Hunde bringt, die man will. Also z.B. einen Hund der sich zur Jagd eignet, oder zum hüten, für den Sport. Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber es wude alles getan damit die Welpen so werden, wie man es geplant hat.
Zu den Kosten, sag ich jetzt mal nichts

-
Okay , ein Welpe kann nicht viel aber : von einem guten Züchter bekomme ich einen gesunden Hund , dessen Eltern mit Sachverstand verpaart worden sind , er ist schon realtiv gut für sein Alter sozialisiert worden und kennt schon verschiedene Dinge , er ist geimpft und war unter tierärztlicher Kontrolle .
Ich denke , all das rechtfertigt durchaus einen "höheren" Preis für einen Welpen vom Züchter .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Okay , ein Welpe kann nicht viel aber : von einem guten Züchter bekomme ich einen gesunden Hund , dessen Eltern mit Sachverstand verpaart worden sind , er ist schon realtiv gut für sein Alter sozialisiert worden und kennt schon verschiedene Dinge , er ist geimpft und war unter tierärztlicher Kontrolle .
Ich denke , all das rechtfertigt durchaus einen "höheren" Preis für einen Welpen vom Züchter .
Liebe Grüsse,
Katzentier
Genau das ist der Grund, warum wir bereit sind so viel GEld überhaupt auszugeben. Wir wissen ziemlich genau, was wir für das Geld bekommen. Und schließlich wollen wir ja im besten Fall um die 15 Jahre mit unserem Vierbeiner verbingen!
-
Naja solche Hundekriege ich entweder kostenlos in der Zeitung von überforderten Hundehaltern oder im Tierheim für viel weniger Geld. Wirklich Besonders ist das ja auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!