• Ich hatte vor meinen Cockern einen Pudel. Absolut tolle Hunde und neben meinen Cocker meine absolute Lieblingsrasse. Wir haben einen apricotfarbenen Großpudel bei uns im Verein der macht Agility. Ich würde den Hund am liebsten klauen, die ist so klasse. Und wie schon geschrieben wurde, über die Frisur kannst Du selbst entscheiden, es zwingt Dich ja niemand, den Pudel mit einer dieser bescheuerten Schuren durch die WElt laufen zu lassen.


    Hier kannst Du ein paar Bilder sehen und Hier einen Videoclip (der 1. Clip) mit Caramelle (so heißt die Pudeldame) beim Agility.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pudel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin ja nun mal bekennender Pudel Fan und mag auch die etwas "abgedrehteren Frisuren eigentlich sehr gerne, aaaber, für meine Erdferkel dann lieber doch nicht.
      Quendo hatte auch schon mal das Vergnügen einer Komplettrasur. Habe kein Foto davon, war, für mich, einfach nur schrecklich.
      Erinnert dann sehr an einen Vorstehhund.
      Ich mag meine beiden am liebsten so



      links Quendo, rechts Max


      Bei meinen hab ich echt Glück was die Haarqualität angeht. Sie filzen absolut nicht. Allerdings müssen sie alle 6-8 Wochen (im Winter auch mal was länger) geschoren werden und ich muß gestehen, öfter werden sie bei mir eigentlich auch nicht gebürstet :ops:
      Nach einem Strandspaziergang hat man zwar ein leichtes Sahara Feeling in der Wohnung, aber es gibt schlimmeres.


      Pudelige Grüße
      Quendolina

    • Hi,


      das wichtigste über Pudel wurde hier ja alles schon geschrieben. Ich hab ja so ein Exemplar wie es sich irgendwer weiter vorne als Traumhund wünscht - ein brauner Grosspudel - wenn auch nicht mehr ganz schoko:D
      Ich konnte früher mit Pudeln überhaupt nichts anfangen... kannte aber auch keinen näher der mich eines besseren belehren konnte, bis mir Freddy buchstäblich in die Arme sprang beim Spaziergang mit einem anderen Hund:D
      Nachdem ich gründlich gewaschen war und Frauchen fast der Arm abfiel weil sie versuchte ihn davon abzuhalten, bot ich ihr an ein paar mal mit dem Pudelhund spazieren zu gehen. Hatte ja keinen eigenen und damals auch keinen festen "Gassi-Hund".
      Tja - das war vor mittlerweile gut 13 Jahren, seit 5 Jahren wohnt Freddy nun ganz bei mir.
      Ich würde mir jederzeit wieder einen Pudel holen - ist für mich einfach die ideale Hunderasse.
      Das Nicht-haaren ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.
      Geschoren wird Freddy eigentlich ziemlich normal -ohne Bömmels oder SchnickSchnack - nur das Krönchen ist Pflicht :D
      Im Sommer wird er eher recht kurz gehalten, im wird jetzt im Alter recht schnell zu warm. Im Winter darfs dann auch ein wenig länger sein.


      Schau mal - hier ein paar Bilder:





      Und sehr schöne Pudelbilder - im Augenblick mit Nachwuchs - gibts hier:
      http://www.pudelparadies.org


      Liebe Grüße


      Ines


      Edit:


      Anij: Das Video ist ja toll! Ich hätte ja mit Freddy früher auch gerne Agility gemacht, aber leider fehlte mir dazu einfach die Zeit, so das wir uns auf Wald- und wiesen agility beschränkt haben.
      Wie alt war Caramello denn auf dem Bild?


      Lg Ines

    • Und noch ein Großpudel:


      Ich bin mit einem Pudel aufgewachsen und kann dir diese Rasse auch nur empfehlen...alles was hier geschrieben wurde, kann ich zu 100% unterschreiben.
      Mir gefällt sie Schur, die der Pudel auf dem Bild hat, eigentlich ganz gut...aber auch mit wildgewachsener Mähne sind sie toll :herzen1:

    • Zitat

      Anij: Das Video ist ja toll! Ich hätte ja mit Freddy früher auch gerne Agility gemacht, aber leider fehlte mir dazu einfach die Zeit, so das wir uns auf Wald- und wiesen agility beschränkt haben.
      Wie alt war Caramello denn auf dem Bild?


      Caramelle (es ist ein Mädel) ist wirklich eine ganz Süße und sehr gut im Agi zu führen. Ich muß mal zuhause auf dem Meldeschein nachschauen, wie alt sie ist, ich weiß es im Moment nicht auswendig. Ich schreib's Dir später, wenn ich zuhause bin noch auf.

      • Neu

      schau mal hier: Pudel?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!