Beiträge von Saffy

    Vielen Dank, die Eigenschaften treffen eben genau unseren Geschmack und wenn im Winter ab und zu ein Mäntelchen getragen werden muss... damit kann ich leben...


    Und betreffend den Züchtern, da werden wir uns viel viel Zeit lassen, es muss ja nicht für Morgen sein...

    Ich danke für eure Antworten.


    Aaalso, ganz klar, der Hund soll ein Familienhund werden, also wohnt er im Haus mit uns. Aber es ist natürlich schon so, dass wir tagsüber neben den Spaziergängen und der "Kopfarbeit" fast ausschliesslich draussen sein wird, da wir auch viel auf dem Hof machen.


    Rückzugmöglichkeiten (Matrazen, Hundebettchen, Stroh oder Heubett, werden aber sicher bereit gestellt sein...

    Hallo Zusammen


    Ich bin ehemalige Hundebesitzerin (Westie, Schäfer, Yorkie) und bin nun seit 5 jahren "hundelos".


    Nun wird in einigen Monaten unser Haus auf dem Bauernhof fertig sein und wir können dann entlich in die Nähe unserer Tiere ziehen.


    Für mich ist klar, ich möchte wieder einen Hund. Da ich oft mit den Pferden unterwegs bin, suche ich einen Hund mit viel Ausdauer der selbstständig ist und gerne mitläuft.


    Ich selber mache auch gerne Hundesport und Hundeschule wäre selbstverständlich.


    Die Rasse Dalmatiner scheint unseren Anforderungen genau zu entsprechen. Bevor ich aber mich auf Züchtersuche mache, würden mich eure Erfahrungen mit Dalmatiner interessieren, auch gerne mit Fotos und Charakterbeschreibung eures Dalmatiners.


    Danke!

    Zitat

    Hähnchenhälse mit Joghurt, Honig, Apfel-Kohlrabi-Bananen-Mus, Vollkornhaferflocken, Weizenkleie.


    Heutabend Kopffleisch


    Irgendwo hab ich gelesen, dass man Herz, auch wenn es Muskelfleisch ist, nicht täglich füttern sollte... warum.... muss jemand anderes beantworten... bei uns gibts das einfach so recht selten, einmal die Woche oder so. Also Muskelfleisch oder Herz


    Herz sollte man aufgrund des hohen Taurinwertes nicht täglich füttern...

    Meine Traumrasse:


    1. Flatcoated
    2. Toller
    uvm. :roll:


    Eigentlich mag ich jede Hunderasse, ich finde jede Hunderasse hat seinen Charme. Was ich nicht unterstützte sind jegliche extreme Zuchten (Qualzuchten), aber da kann die Hunderasse selber nix dafür...