Welpe muss Nachts alle 2 stunden raus!
-
BlackUnicorn -
2. Juni 2008 um 14:35
-
-
Zitat
reggy
wenn du schon mit de rnatur geschichte kommst, brauchst du ja mit deinem hund auch nich tzum TA? denn in der natur haben sie auch keinen....
Stimmt, deswegen geh ich auch gar nicht zum TA mit meinen Hunden. Das nenn ich dann natürliche Auslese. Wenn einer verdurstet wegen nächtlichem Wasserentzug, war er einfach nicht hart genug und ich such mir nen neuen. Nichts für ungut.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
welpen können ihre blase erst mit ca 12 wochen richtig unter kontrolle halten bzw aufhalten.... mit 8 wochen ist das doch eigentlich ziemlich normal denke ich.
Mit zwölf Wochen?? Wir haben unseren seit er zwölf Wochen alt ist! Und da war noch gar nix unter Kontrolle!! Da war unser wohl ein Spätzünder was!!

-
Zitat
Sagt mal, habt ihr euch schonmal überlegt, dass ein Hund ein Tier ist und dass es in der Natur absolut normal ist, dass die Tiere weder Wasser noch Futter immer zur Verfügung haben?
Da muss man auch schonmal ein paar Tage dursten, und hungern noch viel länger.
Na aber klar doch, ein paar Tage. Sicher. Ein Tier in der Natur hat (mal von speziell angepassten Wüstentieren, zu denen Hunde ja wohl nicht gehören) ständig Zugang zu Wasser, sei es durch Pfützen, Bäche oder einfach Tau. Nach 2 Tagen ohne Wasser ist man, egal ob Mensch oder Hund, fast tot. Deine Aussage ist schlichtweg Unsinn.
-
schade das manche das so ins lächerliche ziehen, nur weil man nicht der gleichen Meinung is.
Warum wird, sobald man anderer meinung is, immer wieder mit der natur angefangen? Unsere hunde leben nunmal nicht in der freien Natur. Wir sind für sie zuständig. Und dazu gehört auch,d as sie trinken können, wann sie mögen. Das trinken mit dem Futter gleichzusetzen finde ich schon etwas daneben, aber okay.
Mein hund beispielsweise höre ich nachts ab und zu was trinken. Und? wo is das problem? Wenn ich nachts wach werde und durst habe, trinke ich auch. Und wenn ich nachts aufs Klo muß, stehe ich auf und gehe. das kann der Hund nicht, er muß einhalten oder welpen strullen dann eben. ABER sie strullen auch, wenn sie nachts kein wasser haben, denn es is ja nicht so, das sie saufen und es direkt wieder raus kommt.
ZitatUnd..da ich davon ausgehe das du aus Ueberzeugung deinem Hund die Entscheidungsfreiheit einraeumst was Wasser und Futter anbelangt....woher wusstest du dann das er sich nicht ne Wampe anfrisst?
Woher weisst du das dein Hund zufrieden ist mit staendigem Futter?
Richtig Hunger haben wird er sicher nicht....hat ja immer was da.
Ist es nicht auch so ,das DU entschieden hast was fuer deinen Hund richtig ist?
Vielleicht waeren ihm 3 Mahlzeiten am Tag viel lieber???woher ich das wußte? ganz einfach. Als er zu mir kam, war er 3 mahlzeiten am Tag gewöhnt. Aber er war sowas von gierig wenn er sein Fresschen bekam. Und da hab ich nichts mehr abgemessen sondern den napf voll gemacht und hingestellt. Und siehe da, es klappte. Seit dem frißt er langsam und nur dann wenn er Hunger hat. So hat es bei allen meinen Hunden geklappt, mag sein das ich Glück hatte und keine Mäkler und verfressene Hunde hatte, aber trotzdem.
mein hund is zufrieden damit, das er fressen kann, wann er will. Das sieht und merkt man. er weiß, er kann fressen wenn er Hunger hat und is dementsprechend ruhig und gelassen was Futter angeht.
Hinzu kommt, das mein hund garnicht zu bestimmten zeiten Hunger hat. So kommt es auch vor, das man ihn mal nachts am napf hört.
und ja, ich bin regelmässig nachts aufgestanden, als er noch welpe war. Ich habe mit Jogginghose im bett gelegen und auch morgens war der hund als erstes dran, bevor ich ins Bad ging.
Und ich habs gerne gemacht, schließlich wollte ich das Tier haben. Auf die Idee ihm das wasser wegzunehmen bin ich garnicht erst gekommen. Und hätte es auch nie umgesetzt.
Es is mir egal, wie Hunde/Wölfe in freier Wildbahn leben, denn mein hund lebt nicht in freier Wildbahn und habe für ihn Verantwortung übernommen. Und das is der Grund warum er trinken darf, wann er es möchte und nicht wann ich es will. So einfach is das!
-
Zitat
Stimmt, deswegen geh ich auch gar nicht zum TA mit meinen Hunden. Das nenn ich dann natürliche Auslese. Wenn einer verdurstet wegen nächtlichem Wasserentzug, war er einfach nicht hart genug und ich such mir nen neuen. Nichts für ungut.

NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN!Aber jetzt mal im Ernst...hier ist doch niemand ein fauler Tierquäler!
Ich denke, dass niemand ein Problem damit hat, mit Welpchen nachts nochmal kurz gassi zu gehen. Das sollte für jeden HH eine selbstverständliche Sache sein...nicht unbedingt nur im Welpenalter. Als bei meinen mal der Magen-Darm Virus umging, mußte ich auch nachts alle 2, 3 Stunden mit ihnen raus...und ich glaube, dass das jeder freiwillig macht, denn wer will schon morgens auf nüchternen Magen Häufchen und Pfützchen beseitigen? ABER...alles im Rahmen des menschlichen! Man kann schon eine zeitlang alle 2, 3 Stunden aufstehen. Wenn aber der Hund wirklich alle 30 Minuten etwas hinterlässt, oder er weit über's Welpenalter hinaus seine Blase nachts nicht unter Kontrolle hat, dann muß man eben auch mal zu einer anderen Maßnahme greifen, zumindest solang, bis sich an der Situation was ändert. Und kein Hund wird einen Schaden für's Leben davontragen, wenn er über einen kurzen Zeitraum mal 6-8 Stunden ohne Wasser ist (zumal die meisten Hunde nachts eh nix trinken). Außerdem sind Hunde intelligente Geschöpfe und melden sich, wenn sie's vor Durst nicht mehr aushalten.
Bei meinen ersten beiden Hunden wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Wassernapf über Nacht wegzustellen...weil es einfach nicht notwendig war. Ich hab mir alle 3 Stunden den Wecker gestellt, bin mit ihnen in den Garten gegangen und gut war's. Bei meinem dritten Hund klappte es so einfach nicht! Auch nicht alle 2 Stunden! Vielleicht haben die Empörten hier auch einfach so unkomplizierte Hunde und können die andere Seite deswegen nicht nachvollziehen. Aber wenn dem so ist, dann versucht es bitte wenigstens! Denn auch ihr würdet nicht über Wochen oder Monate jede Nacht alle 30 Minuten aufstehen, um die Hunde gassi zu führen...weil es schon mal aus rein anatomischen Gründen auf Dauer nicht möglich ist!
Ich finde diese Diskussion hier wirklich ein wenig übertrieben. Und so eine Wassermaßnahme mit dem Besuch beim TA gleichzustellen ist wohl :irre:
Wir sprechen hier immerhin nur von einigen Stunden nachts!!
Die Toleranzgrenze im DF ist teilweise ganz schön tief angesetzt. Es werden sich über Dinge aufgeregt, die es echt nicht wert sind, die eigenen Nerven zu strapazieren. Was interessiert es mich, wenn Lieschen Müller von nebenan mit 10 Hunden unter einem Dach lebt? MEIN Ding wär es NICHT, aber wenn sie die Hunde gut behandelt und ihr dieses Leben gefällt, dann soll sie's bitteschön machen. Was juckt es mich, wenn ein anderer HH dumme Sprüche ablässt? Klar nervt's mich in dem Moment ein bißchen, aber 10 Minuten später hab ich es vergessen.
Nix gegen die Leute persönlich (ich kenn sie ja nicht!!), aber es gibt doch wirklich wichtigere Dinge im Leben. Sorry für den übertriebenen Vergleich, aber gewisse Diskussionen hier, erinnern mich an 80 jährige Rentnerinnen, die den ganzen Tag am Fenster stehen und Nachbarn beobachten, um dann beim Nachmittagskaffeeplausch mit der anderen Nachbarin darüber zu lästern. Wie gesagt, ist ein extremer Vergleich, aber es kommt so ungefähr hin.
Wir haben doch alle eine Gemeinsamkeit...die Liebe zu den Hunden. Wenn jemand seine Hunde wirklich schlecht behandelt (und ich rede nicht von einigen Stunden Wasserentzug in einem Extremfall), wenn jemand gesundheitliche Warnsignale nicht ernst nimmt, und nicht zum TA geht, wenn der Hund einfach WIRKLICH unter seinem Halter leiden muß, dann kann ich so heftige Reaktionen verstehen! -
-
Bitte bleibt doch beim eigendlichen Thema :motz:
Schaut euch doch noch mal die Anfangsfrage an ja !!
Weiß die noch jemand??
LG Beate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!