Welpe muss Nachts alle 2 stunden raus!

  • Hallo,

    ich weiß schon das ein Welpe nachts alle paar stunden raus muss,und darüber beschwere ich mich auch nicht,ich wollte nur wissen ob das normal ist und wie lange das andauernd,weil ich auch hier oft lese das die Welpen 5,6 stunden Nachts durch schlafen...meine kleine schläft tagsüber auch gut 3 stunden..nur Nachts halt nicht!


    Und noch ne Frage heute nacht,meldete sie sich alle 1,5 stunden für raus...mach ich was falsch?Ich dachte eigentlich das es die tage bei den 2 stunden bleibt(oder mehr) aber irgendwie war heut Nacht der Zeitabstand viel kürzer :/


    Dann ging ich heut morgen mit ihr raus,sie machte ihr Pipi,aber nach 5 min keinen weiteren anzeichen und so gingen wir wieder rein,2 min. später ohne irgendwie bemerkbar zu machen, macht sie groß in die Küche....warum das??

  • Weil sie es noch nicht wirklich kontrollieren können alles. Bestimmt nicht aus Absicht ;) . Sei einfach dankbar dafür dass sie sich meldet wenn sie muss, ist viel wert, ich weiss wovon ich spreche. :roll:

  • Ja sie meldet sich aber wirklich nur wenn sie in der Box ist,wenn sie in der Wohnung herum läuft meldet sie sich überhaupt nicht,macht nicht mal irgendwelche anzeichen..... :???:

  • schnüffelt sie denn dann nicht am boden? bei meinem welpen (16 wochen jetz) klappt es mittlerweile gut.. nachts muss sie nicht weil sie schläft.. für groß meldet sie sich immer und fürs pipi langsam auch... aber das mal ab und zu was daneben geht passiert... (meist aber erst im hausflur) aber alle 2 stunden sollte man am anfang schon gehen... und wie gesagt, das gleiche ist doch bei einem baby genauso....

  • Hmm, mal ne blöde Frage...wie ist es denn, wenn der Welpe nachts in einer Box schläft (was man ja immer wieder als Rat hört, wenn Welpchen nachts in die Wohnung pinkelt)? Da hat er ja auch kein Trinken, nehm ich mal an :???: Sorry wenn ich mich irre, aber ich hab so eine Box weder besessen, noch bewußt gesehen.

  • Zitat

    Hmmm,

    also von einem 8 Wochen alten Welpen zu verlangen, dass er von 21 Uhr bis morgens um 6 Uhr durchhalten soll finde ich, gelinde ausgedrückt, bedenklich!

    Ich habe doch geschrieben, ich bin das letzte Mal um 12 rausgegangen! Und sie war schon 10 Wochen. Und 6h durchschlafen ist nicht bedenklich ;)

  • Hallo,
    in unserer Box haben wir Wasser,wir haben vorne am Türchen eine Napf zum rein hängen,also Wasser hat sie immer zu verfügung!

    So nachdem ich gestern ziemlich verzweifelt war,weil Holly mir 2 mal klein und einmal groß in die Wohnung gemacht hatte,muss ich sie für diese Nacht aber loben :^^:

    Ihr letztes essen bekommt sie jetzt immer abends um 20 uhr,dann waren wir von 21 bis 22 uhr draußen,haben ausgiebig gespielt und sie hat auch einige "geschäftchen" erledigt,und wisst ihr was sie hat sich heut Nacht nur einmal gemeldet und das war um halb zwei! Als heut morgen um halb sechs augestanden bin musste ich erst mal schauen ob die kleine überhaupt noch da ist weil sie sich nicht mehr gemeldet hatte,aber sie lag schön brav in ihrer Box!

    Hach bin richtig stolz auf die kleine =)

  • Also ich habe Meinen mit 10 Wochen bekommen und er hat so ungefähr in der 12. Woche angefangen nachts länger durchzuschlafen.
    Wir sind anfangs auch alle 2 Stunden raus und zusätzlich nach jedem Fressen, Schlafen und Toben.
    So hatte es mir schon der Züchter geraten und es war absolut richtig.
    Er brauchte auch wesentlich länger bis er dann mal sein Häufchen gemacht hat.
    Ist und auch anfangs mal passiert, nach dem Pipi wieder rein und ne zeitlang später ist das Häufchen eben drin passiert.
    Na gut halt weggemacht und beim nächsten Mal eben länger draußen herumgeschlichen.
    Meiner hat auch nie gefiept, ich habe es immer daran gemerkt das er unruhig wurde.
    Das ist auch heute noch so, wenn er mal raus muss.
    Oder er kommt zu mir und läuft Richtung Tür, aber er winselt nicht.
    war bei meinem vorigen Hund genauso.
    Sowas wie Wasser wegstellen, finde ich auch einfach unmöglich, für mich ist das einfach Bequemlichkeit.

  • Nochmal an die bequemen Wasserwegsteller:

    Woher wisst Ihr denn, daß der Hund nur aus "Langeweile" trinkt? Klingt für mich astrein nach einem Argument, das eigene Gewissen zu beruhigen. Und selbst wenn es aus Langeweile ist (das mache ich nämlich auch manchmal), wieso solltet Ihr entscheiden, daß das nicht drin ist, nur weil Ihr keinen Bock habt, aufzustehen? Bis zu einem gewissen Grade ist viel Trinken sehr gesund und zwei bis drei Schlucke jede Stunde können (auch aus Langeweile getrunken) gewiss nicht schaden, sondern sind eher gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!