Welpe muss Nachts alle 2 stunden raus!
-
BlackUnicorn -
2. Juni 2008 um 14:35
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch schreiben kann, was die Diskussion hier etwas schlichtet.
Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht, aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. Die 2 Wochen, in denen mein Hund nachts kein Wasser hatte, haben ihm nicht geschadet. Dass der Hund keinen Durst hat sehe ich daran, dass er nicht trinkt, obwohl er könnte.
Und jetzt streiten wir uns nicht mehr und sehen ein, dass wir nicht alle perfekt sind und dass es vielleicht doch etwas schlimmere Dinge gibt, die einen zum Tierquäler machen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe muss Nachts alle 2 stunden raus!*
Dort wird jeder fündig!-
-
eines vorweg.....meine hunde haben immer wasser zur verfügung!!!
aber erklärt mir mal bitte einen unterschied.....wo liegt der unterschied ob ich dem welpen über nacht das wasser wegnehme und/oder der welpe fürs stubenrein werden in eine box besperrt wird.
weiss ja nicht wie gross die boxen sind, habe keine, aber ist da echt platz genug für eine wassersschüssel (?), wenn ja kann ich mir nicht vorstellen das die nachts nie ausgeschüttet wird.
mein fazit daraus: da und da hat der hund kein wasser
-
Ja, man wird hier rechr schnell zum Tierquäler :irony:
Ich bin mit allen meinen Hunden nachts rausgegangen, als sie noch klein waren, aber alle 20, 30 Minuten ist in der Nacht einfach zuviel, und zwar für jeden Menschen!! Irgendwann muß man zwangsläufig mal schlafen, und wenn ich mir alle 2-3 Stunden den Wecker stelle, und in dem Zeitraum trotzdem 3, 4 kleine Pfützen finde (und das über Monate), dann muß ich irgendwie handeln! Alternative wäre gewesen, die Kleine in die Hundebox zu stecken (wo es ja meistens auch kein Wasser gibt!), aber davon halte ich eben nicht viel...und trotzdem stell ich niemanden, der es so macht, an den Pranger!
Meiner Hündin, bei der ich zu dieser Maßnahme greifen MUSSTE, gehts gut und sie konnte auch damals trotz allem immer trinken wenn sie Durst hatte! Und weiter will ich mich auch gar nicht mehr rechtfertigen!! -
Zitat
Alternative wäre gewesen, die Kleine in die Hundebox zu stecken (wo es ja meistens auch kein Wasser gibt!)
ah da schau her.... na dann versteh ich erst recht nicht warum da jetzt so drauf rumgeritten wird.
-
Also ich habe meinem Hund zwar nicht das Wasser weg genommen, aber ich glaube mich zu errinnern, dass kleine Kinder ab einer bestimmten Zeit auch nichts mehr zu trinken bekommen.....und es ist noch kein Kind davon verdurstet.
Man muss teilweise schon richtig aufpassen was man schreibt, manchmal sollte man lieber gar nichts schreiben, weil es hier ne Menge perfekte Hundbesitzer gibt, die NIEMALS Fehler machen.
Lieben Gruß
-
-
Zitat
Ja, man wird hier rechr schnell zum Tierquäler :irony:
Ich bin mit allen meinen Hunden nachts rausgegangen, als sie noch klein waren, aber alle 20, 30 Minuten ist in der Nacht einfach zuviel, und zwar für jeden Menschen!! Irgendwann muß man zwangsläufig mal schlafen, und wenn ich mir alle 2-3 Stunden den Wecker stelle, und in dem Zeitraum trotzdem 3, 4 kleine Pfützen finde (und das über Monate), dann muß ich irgendwie handeln! Alternative wäre gewesen, die Kleine in die Hundebox zu stecken (wo es ja meistens auch kein Wasser gibt!), aber davon halte ich eben nicht viel...und trotzdem stell ich niemanden, der es so macht, an den Pranger!
Meiner Hündin, bei der ich zu dieser Maßnahme greifen MUSSTE, gehts gut und sie konnte auch damals trotz allem immer trinken wenn sie Durst hatte! Und weiter will ich mich auch gar nicht mehr rechtfertigen!!Jep ...ein falsches wort und es ist vorbei. :irre:
Auch ich stelle bei meiner Bulldogge abends das Wassertrinken ein.
Wenn er koennte wuerde er am Tag 10 Liter trinken (und nein...er ist gesund) und dann alle 10 minuten eine Pfuetze machen.
Das tu ich mir nicht an.
Haben eure hunde rund um die uhr Futter zur Verfuegung? Weil,sie koennten ja Hunger haben oder Lust auf nen Leckerli.
Ich wach auch manchmal nachts auf und hab Hunger,das heisst aber nicht das ich dann gleich zum Kuehlschrank renne.
Meine Hunde muessen bestimmte Dinge aushalten koennen ohne das ich dabei ihre Gesundheit gefaehrde.
Wenn ich mit den Hundis eine Stunde spazieren gehe habe ich weder Futter noch Wasser bei mir...nur falls sie unter Umstaenden Hunger oder Durst haben koennten.
Sie muessen dann warten bis wir wieder zuhause sind.
Geh ich mit den Hunden auf Reisen halte ich nicht alle Std an um den Hunden zu fressen und zu trinken anzubieten,und nein,ich habe keine
Wasserschuessel /Futternapf auf der Rueckbank zur freien Verfuegung,
sondern fahre gut und gerne 3-4 Std bis ich eine Rast einlege.SOLANGE MUESSEN UND KOENNEN SIE WARTEN!!!diejenigen die hier nun meinen das waer Tierquaelerei...so be it...kann ich mit leben.
Ich habe auch nicht staendig 24 am Tag Wasser zu Verfuegung,ich trinke so ab 21 uhr auch nicht mehr wirklich Wasser,und ich kenne das bei Kindern nicht anders....irgendwann gibt es abends nix mehr zu trinken und fertig.
Ich halte das im uebrigen nur bei meiner Bulldogge so...bei meinem Pitbull war wasser reduzieren kein Thema....sie hat nach einer woche durchgeschlafen und wasser hat sie mitten in der nacht nicht interessiert.Gruss
Mixxy -
Zitat
Haben eure hunde rund um die uhr Futter zur Verfuegung? Weil,sie koennten ja Hunger haben oder Lust auf nen Leckerli.
ja mein Hund hat sein Futter zur freien Verfügung. Er kann immer dann fressen wann er es will und nicht, wenn ich es möchte. Sein Napf is immer gefüllt. Wenn ich sehe der Napf is leer, wird er einfach wieder aufgefüllt und steht 24 Std. am Tag an seinem Platz.
So kann es auch vorkommen, das mein Hund erst Nachts was frißt.
Ich habe damit kein problem.
-
Zitat
Also ich habe meinem Hund zwar nicht das Wasser weg genommen, aber ich glaube mich zu errinnern, dass kleine Kinder ab einer bestimmten Zeit auch nichts mehr zu trinken bekommen.....und es ist noch kein Kind davon verdurstet.
:irre: Na klar, man verbietet doch keinem Kind - schon gar keinem Kleinkind - das Wasser. Wo hast Du das denn her?
ZitatAuch ich stelle bei meiner Bulldogge abends das Wassertrinken ein.
Wenn er koennte wuerde er am Tag 10 Liter trinken (und nein...er ist gesund) und dann alle 10 minuten eine Pfuetze machen.Mal ehrlich, 10 Liter am Tag? Wenn das wirklich stimmt und nicht bloß eine faule Ausrede ist, um Dich zu beruhigen, dann ist der Hund ganz sicher krank und die Niere wird sich bedanken.
-
Also ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll,das mein Beitrag wo ich nur fragte ob es normal ist mit den alle 2 stunden raus nun ausartet!
Und in jede Box kann Wasser,für haben eine der größten Kennel Boxen,und wer es nicht weiß,es gibt vorne für ins Gitter (bzw. das Türchen) Näpfe zum einhängen wie z.b. bei den Vogelkäfigen auch,doofes Beispiel mir viel aber sonst gerade nix ein.....
Und da kann man ,man glaubt es kaum Wasser einfüllen,und der Napf ist jeden morgen bei uns noch dreiviertels voll,also verdursten tut da niemand...
-
Zitat
:irre: Na klar, man verbietet doch keinem Kind - schon gar keinem Kleinkind - das Wasser. Wo hast Du das denn her?
früher war das so:
wenn Kinder eingeschult wurden und noch Bettnässer waren, wurde so ab 16 Uhr, spätestens 18 Uhr alles flüssige eingestellt. Die Kinder durften nichts mehr trinken aber auch nichts mehr Essen was evtl. wässert (bsp.Salatgurken).
So wurden diese Kinder dann auch "stubenrein"Allerdings wurde das ganz schnell wieder verworfen, da man merkte, das die Kids auch ohne solche drastischen Maßnahmen trocken werden.
Diese kinder haben "überlebt" und keinen Schaden erlitten, aber man hat halt im nachhinein sein gehirn eingeschaltet und andere Lösungen gefunden wie bsp. ne Matte im bett, damit die Matratze nicht feucht wurde.
Und genauso ein Umdenken sollte auch bei den hunden stattfinden. Wasserentzug is nicht ok. Wasser is lebenswichtig!
mixxy
Zu den spaziergängen ohne wasser: es is schon richtig, kaum einer nimmt wasser mit, aber es gibt Pfützen und Bäche etc. Und wenn ich verreise und 3-4 std. unterwegs bin, habe ich wasser dabei. Sowohl für mich als auch für den Hund! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!