Welpe muss Nachts alle 2 stunden raus!
-
BlackUnicorn -
2. Juni 2008 um 14:35
-
-
Zitat
:irre: Na klar, man verbietet doch keinem Kind - schon gar keinem Kleinkind - das Wasser. Wo hast Du das denn her?
Aber ein Kind kann bis zu einem gewissen Alter auch nicht trinken, wann es will, sondern muß sich durch Gequengel bemerkbar machen...daher ist es wohl auch nicht tragisch, wenn man es genauso bei einem Welpen (für gewissen Stunden!!) handhabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm ich finde das wiederum seltsam, wenn man seinem Hund 24h lang Futter zur Verfügung stellt.
Denn wenn ich das tun würde, würde mein Hund durch die Gegend rollen und nicht mehr laufen können. Außerdem barfe ich und 24h rohes Fleisch rumliegen lassen.. hhmmmm lecker.
Hunde werden glaube ich ganz schön in Watte gepackt teilweise - ich behandel meinen Hund ganz sicher nicht besser als mich, und wenn ich es ein paar Stunden ohne Wasser und Essen aushalte, kann mein Hund das allemal auch.
-
Zitat
Hmm ich finde das wiederum seltsam, wenn man seinem Hund 24h lang Futter zur Verfügung stellt.
Denn wenn ich das tun würde, würde mein Hund durch die Gegend rollen und nicht mehr laufen können.
Hunde werden glaube ich ganz schön in Watte gepackt teilweise - ich behandel meinen Hund ganz sicher nicht besser als mich, und wenn ich es ein paar Stunden ohne Wasser und Essen aushalte, kann mein Hund das allemal auch.
was is daran seltsam? Für mich is das völlig normal, das mein Hund fressen kann, wenn er Hunger hat, und nicht fressen muß, wenn ich das will.
Wie man sieht is mein Hund auch nicht zu fett und rollt nicht. Er hat sein idealgewicht.
Aber was das Futter angeht, muß jeder für sich entscheiden, nur beim Wasser sehe ich es leider anders.
in watte wird mein hund nicht gepackt, aber er is ein lebewesen wie wir auch. Nur das wir selber entscheiden wann wir wieviel trinken, und der Hund darauf warten muß, was wir menschen wollen.
-
Ist jetzt offtopic- 24h Futter rumstehen lassen kann bei weitem nicht bei allen Hunden machen. Das Sattsein-Gen scheint sich nicht durch alle Rassen zu ziehen
Bei unserer alten Hündin wäre das nicht gegangen, bei Lola ist es kein Problem.
Aber zurück zum Thema oder zumindest zum anderen Off-Topic. -
Zitat
was is daran seltsam? Für mich is das völlig normal, das mein Hund fressen kann, wenn er Hunger hat, und nicht fressen muß, wenn ich das will.
Wie man sieht is mein Hund auch nicht zu fett und rollt nicht. Er hat sein idealgewicht.
Aber was das Futter angeht, muß jeder für sich entscheiden, nur beim Wasser sehe ich es leider anders.
in watte wird mein hund nicht gepackt, aber er is ein lebewesen wie wir auch. Nur das wir selber entscheiden wann wir wieviel trinken, und der Hund darauf warten muß, was wir menschen wollen.
Und auch du laesst deinen Hund (hoffentlich) nicht immer machen wie ER denkt.
Ich habe im Auto logischerweise auch Wasser und Futter...ABER sie bekommen es in den Pausen....deiner Meinung nach muss dem Hund 24std am Tag Wasser zugaenglich sein....also wird dein Hund ja logischerweise wohl im Auto jederzeit trinken koennen?
Hast du immer Pfuetzen und Baeche auf deinen Spaziergaengen?
Was machst du mit der Zeit die zwischen Haus und Pfuetze liegen? Haengst du deinem Hund da nen Wasserbeutel um den Hals?
Woher weisst du das er nicht durstig ist auf dem Weg zur Pfuetze,und wie kannst du dir anmassen zu beurteilen das er okay ist bis die Pfuetze erreicht ist?
Weil du sein HH bist und ENTSCHEIDUNGEN fuer ihn triffst?
Niemand hier nimmt seinem Hund Wasser weg und schon gar nicht nachmittags (bei mir wuerde das gar nicht gehen,da ich in den Suedstaaten der USA wohne...bruetende Hitze).
Aber nein...mein Hund muss nicht morgens um eins trinken oder fressen weil er gerad mal aus nem Traum wachgeworden ist und nicht mehr einschlafen kann.
Mein Hunde koennen sehr gut bis 4 uhr morgens warten,bis es zum ersten mal raus geht...soviel zur bequemlichkeit...die meisten werden um diese Uhrzeit sicher noch schlafen.Und..da ich davon ausgehe das du aus Ueberzeugung deinem Hund die Entscheidungsfreiheit einraeumst was Wasser und Futter anbelangt....woher wusstest du dann das er sich nicht ne Wampe anfrisst?
Woher weisst du das dein Hund zufrieden ist mit staendigem Futter?
Richtig Hunger haben wird er sicher nicht....hat ja immer was da.
Ist es nicht auch so ,das DU entschieden hast was fuer deinen Hund richtig ist?
Vielleicht waeren ihm 3 Mahlzeiten am Tag viel lieber???
Wirklich,man kann es auch uebertreiben...aber wie immer ...jedem das seine und mir das MEINE.

Mixxy
-
-
Es besteht ja wohl ein deutlicher zeitlicher Unterschied zwischen einer Stunde Gassigehen bzw. ner halben Stunde Weg zur Pfütze und 8 Stunden in der Nacht ohne Wasser, wenn man sich keinen Zacken aus der Krone brechen würde, das Wasser einfach stehen zu lassen und halt nachts zusätzlich aufzustehen.
Mein Hund hat sein Futter nicht immer da, aber es besteht auch noch ein Unterschied zwischen den Grundbedürfnissen Hunger und Durst. Nicht ohne Grund befindet man sich nach 48h ohne Wasser am Rande des Todes, kann aber locker eine Woche oder länger ohne Nahrung aushalten. Gerade ein Trockenfutterhund hat einen erhöhten Trinkbedarf und bei vielen Tieren muss man da schon hinterher sein, daß sie genug trinken.
-
Danke fuer die hervoragende Belehrung!
Du hast recht,ich mach es jetzt genauso machen wie du sagst.
Ich bin einfach zu bequem.
Von nun an stelle ich mir jede stunde den wecker,pruefe den wasserstand nach und warte das hund pieseln moechte.
Och,wenn ich es mir so ueberlege,da kann ich gleich ganz wach bleiben,schlaf ich halt auf der Arbeit.
Hoffe der Chirurg hat Verstaendnis wenn ich vornueber in den aufgeschnittenen Patienten kipp.
Naja,ich sag ihm dann eben das ich auf der lauer lieg,falls mein hund trinken moechte.Nochmals,danke!
Jazz
-
Jazz, hast Du denn einen Welpen, der mit frei verfügbarem Wasser die Nacht nicht durchhält? Oder erwachsene Hunde, bei denen das kein Problem sein sollte.
Ironisch kann ich übrigens auch sein, kein Problem, aber in einer sachlichen Diskussion ist das wie von Dir gezeigt m.E. fehl am Platze. Warum reagierst Du denn gleich so giftig?
-
Sagt mal, habt ihr euch schonmal überlegt, dass ein Hund ein Tier ist und dass es in der Natur absolut normal ist, dass die Tiere weder Wasser noch Futter immer zur Verfügung haben?
Da muss man auch schonmal ein paar Tage dursten, und hungern noch viel länger.
Aber unsere Hündchen müssen immer schön weich liegen, man muss immer nett mit ihnen reden und sie sollen nie Hunger oder Durst verspüren.
Im gleichen Ton wird darüber gemeckert, wenn Menschen ihre Hunde aussetzen, nur im Zwinger halten oder verprügeln. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Hätte der Hund nachts Durst gehabt, würde er sich doch wohl morgens aufs Wasser stürzen?? Aber er wird noch stundenlang stehen gelassen bevor einer rangeht. Wahrscheinlich sind meine Hunde einfach schon an ihr hartes Schicksal gewöhnt

-
auch ich finde es furchtbar, dem hund das wasser zu verweigern. du kannst nicht in das tier hineinschauen und weißt nicht, was er gerade möchte.
mein hund wird auf jeden fall immer wasser stehen haben.
reggy
wenn du schon mit de rnatur geschichte kommst, brauchst du ja mit deinem hund auch nich tzum TA? denn in der natur haben sie auch keinen....
@ TE
alle 2 stunden raus ist vollkommen normal und ist von hund zu hund total unterschiedlich, meine freundin musste zB mit ihrem labbi welpen, als er 8 wo alt wra alle 2 stunden raus, ca 2 wochen lang und das jede nacht!man weiß das doch vorher, wie das ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!