Stafford...Mein erster Hund
-
-
Zitat
Ein Hund, egal ob Stafford oder Pudel ist ein Lebewesen und kein Statussymbol und was ist ein Hund der zu weiblich aussieht?
:motz: So einen hab ich auch im Bekanntenkreis, die Boxerhündin die er sich anschaffte war dann doch zu klein. ist übrigens auch so ein totaler Held, der NUR BMW fährt, lieber least er einen solchen, als dass er sich das familiengerechte Auto kauft, welches er sich auch leisten kann :irre:
Der hat sich dann auch nen neuen boxerrüden angeschafft, mit dem er ja Hundesport macht und den man nur mit Stachel halten kann- meine Aussage " Das wäre ja wohl ein Armutszeugnis für den Besitzer" tat er mit den Worten ab man könne KEINEN Boxer ohne Stachel führen- ach, und die Boxerhündin vorher war dann also doch kein Boxer ja?! :irre:
Jaja, wenn man selbst nicht MANNs genug ist muss ER halt einen Hund haben der das kompensiert...Na dann wissen wir ja gleich wer dann da der Mann im Hause ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stafford...Mein erster Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An diesem Thema hätte unser lieber Sigmund aber seine Freud

-
Zitat
An diesem Thema hätte unser lieber Sigmund aber seine Freud


-
Freud haette nicht nur an diesem Thema Freude,bei seinem taeglichen Koksverbrauch hat er sich sicher oft amuesiert.
Was mich hier amuesiert...und ich bin drogenfrei...ist die tatsache wie hier auf 'ich will keinen pudel,die sind mir zu weiblich' eingegangen wird.
Ich kann durchaus verstehen warum Mann keinen pudel oder sonstige 'anklebiters'haben will.dabei ist doch voellig egal was fuer einen tollen charakter diese hunde haben.
Jeder hat das recht sich seine hunderasse auszusuchen und nicht nur nach dem tollen charakter zu gehen,sondern eben auch nach dem aussehen.
Ohne gleich als unreif ,troll oder sonstiges dargestellt zu werden.
Fuer mich kommen auch nur grosse muskuloese hunde in frage,alles andere ist mir zu fluffy,schnuckelig,schosshuendchen,klaeffer etc.
Ich assoziiere mit solchen hunden die friseuse oder sekretaerin die ihrem baby rosa halsbaendchen und regenmaentelchen kauft.
Natuerlich weiss ich das dem nicht so sein muss,aber fuer MICH kommt ein pudel etc eben nicht in frage.
Deshalb gleich Vermutungen anzustellen das man angeben will ,sich durch eine bestimmte hunderasse 'bigger and better' machen will,ist fuer mich mal wieder komplett aus der luft gegriffen.
Kein wort hat der OP davon verlauten lassen.
Und ehrlich,es gibt zwar maenner mit pudeln etc,aber die meisten maenner bevorzugen andere Rassen,und was auch immer ihre beweggruende sind,ich kann es akzeptieren und damit leben.
Genauso wenig verurteile ich pudel von friseusen,die koennen nix dafuer.Nochmal zu Amstaffs....ich kenne welche mit blauen,gruenen und braunen augen...und auch wenn es mir persoenlich egal ist,welche augenfarbe mein hund hat,so kann ich verstehen wenn man eine bestimmte augenfarbe toll findet.haben nicht huskies zb blaue augen?und wieviele leute fahren darauf ab?
Viele!
Aber uU ist dem unerfahren OP ein fehler unterlaufen als er seinen staffpuppy das erste mal sah,die meisten puppies haben in dem alter blaue augen,das war dem OP vielleicht nicht so ganz klar.
Und wo ist das problem das er einen weiss-braunen staff will?
Woher kommen solche sprueche wie 'der wird dann bestimmt taub'?
Ich kenne eine menge weiss-braune hunde,keiner von denen ist taub,allenfalls die ganz weissen koennen taub sein.
Ich hab eine weisse bulldogge und sie hoert ganz gut.(fuer eine bulldogge)Wuerde mich mal wieder nicht wundern wenn man vom OP nix mehr hoert,der denkt sich wahrscheinlich 'jetzt erst recht'.
Mixxy
-
Zitat
Jeder hat das recht sich seine hunderasse auszusuchen und nicht nur nach dem tollen charakter zu gehen,sondern eben auch nach dem aussehen.
das is vollkommen richtig, aber: ein Staff is ja nunmal keine rasse mehr, die man mal eben einfach so aussucht. Und wenn jemand nach einem Soka sucht, weil eben ein Pudel zu weiblich wäre, klingeln bei mr halt Alarmglocken.
Warum haben den Sokas so einen schlechten Ruf? Eben weil sich viele damit meißtens nur gebrüstet haben und diese Tiere scharf machten. Davon abgesehen, is es ja nicht nur hier im Forum so, das man hellhörig wird, wenn mit solchen "Argumenten" ein Soka ausgewählt wird.
Zitathaben nicht huskies zb blaue augen?und wieviele leute fahren darauf ab?
einen Hund nur wegen der Augenfarbe auszusuchen halte ich genauso für falsch. Wie man sieht habe ich einen Husky, der hat keine blauen Augen. Denn die spielen doch überhaupt keine Rolle.
Allerdings is es so, das die leute meinen, Hunde mit blauen Augen, am besten noch stahlblaue Augen sehen gefährlich aus und flössen eher Respekt (Angst) ein, als andere. Das in Verbindung mit einem Soka finde ich schon heftig.
da geht es, in meinen Augen nicht darum, einen Hund zu finden, der zu einem passt, sondern einfach darum, einen angsteinflössenden Hund zu haben. Sorry, aber so kommt es hier für mich rüber.
-
-
Hier hat doch keiner gesagt, dass der taub wird... die Angabe passte lediglich auf einen Hinterhofvermehrer, dessen Hunde eben genauso aussehen... und da klingeln bei mir eben auch die Alarmglocken... ebenso wenn man eben einen SoKa will, weil man mit nem Pudel ja nicht rumlaufen kann... ich mein, vielleicht hat sich der TS einfach ungünstig ausgedrückt, aber bis jetzt bin ich alles andere als überzeugt..
Glaub mir, ich bin froh über jeden SoKa, der ein Zuhause findet, aber es muss eben auch ein Gutes sein... und es muss eines sein, in dem der Besitzer bereit ist, sich teilweise wirklich blöd von der Seite anmachen zu lassen... zudem muss ein SoKa einfach immer noch besser erzogen sein als jeder andere Hund, das solltest gerade du (mixxy) doch eigentlich wissen... denn wenn dann etwas ist (und es ist egal was), dann war es halt wieder ein gefährlicher Kampfhund... jeder falsch gehaltene und erzogene SoKa verschlechtert wieder das Bild dieser Rassen... die Blödzeitung nutzt doch alles, was ihr nur in die Quere kommt bei diesem Thema und die Politik stürzt sich nur allzu gierig darauf - damit kommt man an Wählerstimmen... wenn ich die Ausmaße sehe, die das bis jetzt erreicht hat, sträuben sich mir einfach bei jedem, der sich noch nicht wirklich mit Rassen auseinandergesetzt hat, einfach nur die Haare... und wie es mir vorkommt, ist das hier der Fall...
zudem ist es hier wichtig, dass der TS einen Welpen sucht, in vielen BL bekommt man keinen Welpen vom Züchter, evtl noch vom Tierschutz... und bei denen ist natürlich oft nicht die Wunschfarbe dabei...seriöse Züchter vermitteln mittlerweile fast nur noch ins Ausland und auch nicht an jeden...und mit Sicherheit sind die bis jetzt bekannten Aussagen des TS nicht ausreichend (das weiß ich von einem Züchter)... und damit wären wir wieder bei einem Hinterhofvermehrer aus Berlin, der Welpen mit weiß-braunem Fell und blauen Augen "züchtet" - und die scheinen oft taub...
ich denke, die meisten hier hinterfragen einfach aus den oben genannten Gründen die Einstellung vieler, die sich einen SoKa anschaffen möchten...besonders wenn es eben so klingt, wie es hier rübergekommen ist... wenn ich sehe, dass es gerade noch eine handvoll Gemeinden bei uns in Bayern gibt, die SoKas Kat. I genehmigen und mir vorstelle, dass das noch mehr eingeschränkt wird, nur weil irgendjemand einen SoKa holt um cool zu sein... weil wenn ein Schäferhund was macht, dann ist das nicht interessant, jedem SoKa-Vorfall folgt eine weitere Verschärfung...
Sorry, bin da gebrandmarkt... -
das schlimme ist, dass der schreiber wie sichs anhört keinen anderen hund als einen SoKa in die engere auswahl nimmt. ist ja ok, wenn er nicht mit nem pudel rumlaufen will, trotzdem gibt es auch genug "männlich" wirkende alternativen zu nem SoKa. man muss ja nicht immer extrembeispiele nehmen.
mixxy: das mit der taubheit hat doch nichts mit der fellfarbe weiß-braun zu tun sondern hauptsächlich mit den augen. und dafür gibt es nunmal genug belege, dass die anlagen vermehrt vorhanden sind.
und wenn sich jemand wie dus sagst denkt: "jetzt erst recht", dann ist er wirklich blöd und besitzt nicht einen funken männlichkeit. wenn jemand sagt, ich hole mir jetzt erst recht nen SoKa, weil mirs alle versuchen wollen auszureden, dann tuts mir echt leid für ihn, dann soll ers machen, dann kann ihm wohl keiner helfen... -
Denkt hier eigentlich mal jemand mit?
Der arme Kerl will heiraten! Sein Problem wird eher das "Halten" einer Frau sein und nicht das eines Hundes. Das ist nämlich viel schwieriger, als so ein armes kleines Kampfhündchen.
Fragt hier denn keiner nach Erfahrung im Umgang mit einer Frau? Was ist das denn für eine Frau?
Gruß
Rolf -

Rolf , der war jetzt aber ganz böse .....
Liebe lachende Grüsse,
Katzentier
-
"Was ist das denn für eine Frau?"
DIE Frage stelle ich mir auch gerade - wahrscheinlich braun-weiß-melierte Haare und stahlblaue Augen.....
Locken wären doch unmännlich, oder ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!